Die Liebe. Ja, die Liebe macht Ryan Adams schwer zu schaffen. Besonders die Liebe, die gegangen ist. Und die Leere, die bleibt. Liebe und Leere scheinen den Mann aber auch zu inspirieren, sind sie doch das Hauptmotiv seiner aktuellen Platte "Cold Roses".

Die hat er mit seiner neuen Band The Cardinals …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Hallo erstmal

    Also ich kann mich mit der Review im großen und ganzen anfreuden, obwohl ich eher 5 Punkte vergeben hätte, denn in meinen Augen ist es das beste -album, was Adams je gemacht hat. Sehr emotional, tolle Melodien, tolle Musiker.

    Toll finde ich auch, dass sich jedes Album von ihm immer wieder ganz anders anhört. Man kann jeden Song sofort dem entsprechenden Album zuordnen.
    Der Sound auf dem neuen Album wird auch sehr von der Steel Guitar bestimmt.

    Was haltet ihr vom neuen Album ? Auf www.ryan-adams.com kann man in die Songs reinhören..

    Grüße

  • Vor 18 Jahren

    Mir gefällts. :)
    Die Musik ist durchgehend wunderschön.
    Hätte allerdings nix gegen ein paar fetzigere Songs mehr, dass ist wohl der grösste Schwachpunkt des Albums, dass es für meine Verhältnisse etwas zu ruhig gerworden ist.
    Und bei ein paar Songs ist das Songwriting selbst auch nicht so ganz gelungen, find ich.
    Aber gesamthaft würd ich sagen, dass es ein gutes Album mit viel schöner Musik ist. :)

  • Vor 18 Jahren

    eines der besten (veröffentlichen) Platten die RA jeh gemahct hat. Aber es ist teils etwas sehr ruhig (ja ich muss dir recht geben Falco) aber nicht so leise und ruhig wie Love is Hell.
    Alles in allem nen super album :D

  • Vor 18 Jahren

    Naja, OK, ich geb ja auch zu, dass Beautiful Sorta ziemlich heraussticht. Aber als ruhige Platte kann man sie auch nicht ganz bezeichnen, wie ich finde. Meadowlake Street zB entwickelt am Schluss eine ungeheure Dynamik. Cherry Lane ist auch schön flott.

    Insgesamt finde ich, ist es eine gute Mischung geworden. Zudem bedarf es nicht unbedingt elektrischen Instrumenten, damit ein Album nicht als ruhig bezeichnet wird...Da gehört viel mehr dazu.

  • Vor 18 Jahren

    da 48 Hours mein Lieblings Album von RA ist ist Cold Roses dagegen ruhig. Aber ich hab ja auch geschrieben das es bei weitem nicht das ruhigste ist was er heraus gebracht hat.

  • Vor 18 Jahren

    48 Hours ??? Nie davon gehört. War das noch zu Whiskeytown-Zeiten ?

  • Vor 18 Jahren

    der Fluss aus dynamischen und eher ruhigeren Songs stimmt eigentlich bei dem Album. Cold Roses reiht sich auf jeden Fall bei den vielen tollen Veröffentlichungen (und Unveröffentlichungen, ich weiß, Ata :D) von Ryan Adams ein. Ein genaueres Urteil möchte ich mir nach drei Durchgängen noch nicht erlauben...

    Achja, Highlight ist für mich bisher das bereits erwähnte Meadowlake Street. Die Steigerung zum Schluss raus ist einfach fantastisch.

  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« Django schrieb:
    Achja, Highlight ist für mich bisher das bereits erwähnte Meadowlake Street. Die Steigerung zum Schluss raus ist einfach fantastisch. »):

    Da pflichte ich dir voll und ganz bei.:)

  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« dingels schrieb:
    Naja, OK, ich geb ja auch zu, dass Beautiful Sorta ziemlich heraussticht. Aber als ruhige Platte kann man sie auch nicht ganz bezeichnen, wie ich finde. »):

    Für mich ist ein Platte mit 19 Songs und davon 16 oder so ruhigen, schon eher als ruhigere Platte einzustufen. ;)
    Ich mag halt die rockigen Sachen von Ryan ein klein wenig mehr und irgendwie gelingt es ihm nie ganz, die perfekte Mischung aus schnellen und ruhigen Songs zu kriegen.
    Das ist sein grösster Schwachpunkt wie ich finde.

  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« dingels schrieb:
    48 Hours ??? Nie davon gehört. War das noch zu Whiskeytown-Zeiten ? »):

    Is ne unveröffentlichte Platte und enthält Stücke die die Plattenfirma abegelent hat.
    Zeitlich zwischen Gold und Demolition.
    Is aber super warum es ein Rätsel ist das die Plattenfirma das abgelent hat. Sind auch im Gegensatz zu Suicide Handbook keine Aufnahmefehler drauf.

    @Django :D