Wenn sich eine Band – eine Instrumentalband wohlgemerkt – mit einem Albumappetizer von so untrüglichem Wiedererkennungswert wie "Malko" in den Jagdgründen tieftönender Berserker zurückmeldet und bereits nach wenigen Sekunden den Groschen fallen lässt, dann hat sie es geschafft. Dann hat sie …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    yeah!
    sehr gutes album, dicke 4/5 wert.
    mir gefällt "stations" zwar nach wie vor einen tick besser, aber egal...
    das rohe, was "enter" ausmachte ist hier wieder deutlicher zu spüren und trotzdem haut man am ende noch zwei epen raus. toll!

    jetzt auf d-tour, ihr säcke!!!

  • Vor 14 Jahren

    für meine begriffe deutlich besser als "stations", das mich nicht annähernd so mitreißen konnte.

    wer noch überzeugt werden muss. album-stream:
    http://www.suicidesqueeze.net/stream/russi…

    fathom, geneva und malko gefallen mir auf anhieb am besten. kann sich aber noch einiges ändern.

    deutlich besser auch als das, was mogwai letztens produziert haben.

  • Vor 14 Jahren

    "stations" war eben sehr rund, geradezu diszipliniert im vergleich zum debüt. das hat mir aber sehr gut gefallen. "harper lewis", "verses" oder "youngblood" sind zudem grandios.

    "geneva" erinnert mich mehr an "enter", die produktion gerade bei den härteren sachen ist deutlich roher ausgefallen.
    und "philos" erweist sich als echter grower.

  • Vor 14 Jahren

    ja Russian Circles, eh ne gute Band auf dem Sektor härteren Post Rocks.
    Nach erstem hören tönt das Ganze schonmal sehr gut.

  • Vor 14 Jahren

    @Screwball («
    deutlich besser auch als das, was mogwai letztens produziert haben. »):
    Als ob das ein gutes Diskriminationskriterium wäre.

  • Vor 14 Jahren

    Gutes Album, aber nicht so gut wie "Station". :koks:

    Ein Review spendieren solltet ihr auch der neuen Scheibe von Latitudes (http://www.myspace.com/latitudesmusic). Ein gewaltiger Brecher! :bomb:

  • Vor 14 Jahren

    Muss ich unbedingt haben, früher oder später. Station war schon extrem geil. Und Youngblood auf Station ist für mich persönlich der beste Rock/Metalsong. Da ist alles drin was ich mag.

    Was ich bisher von Geneva hören konnte, klingt ganz gut. Aber Natürlich weis mans immer erst wenn man die Platte in seiner vollen Länge anhören kann.

    by flinker hase

  • Vor 14 Jahren

    @Reptile (« @Screwball («
    deutlich besser auch als das, was mogwai letztens produziert haben. »):
    Als ob das ein gutes Diskriminationskriterium wäre. »):

    diskriminationskriterium? :suspect:

    mogwai wird so oder so immer die erste referenz bei postrock bleiben. "batcat", die positive ausnahmeerscheinung auf der letzten mogwai, hätte auch hervorragend auf "geneva" gepasst.

    vor einigen tagen an anderer stelle gepostet:@Screwball (« Russian Circles - Geneva

    post-rock album des jahres :sekt: »):

    vor from monument to masses, mono usw.

  • Vor 14 Jahren

    @Screwball (« Russian Circles - Geneva

    post-rock album des jahres :sekt:
    vor from monument to masses, mono usw. »):

    definitiv ein highlight, besonders "philos" flasht gewaltig, aber caspians "tertia" sollte man auch nennen.
    die sind zwar wesentlich melodischer und haben mit dem begriff "metal" nicht wirklich was zu tun, aber blasen trotzdem gut durch's haus.
    habe sie zudem im september in köln gesehen und das war ein echtes konzerthighlight vor leider viel zu wenig zuschauern.
    an mono trau' ich mich nicht so ganz. hab "you are there", aber mein problem mit den asiaten ist, daß die mir zu dramatisch und kitschig klingen. geht das bei denen auch anders?!?

    das from monument to masses-album kickt. :)

  • Vor 14 Jahren

    @Screwball (« post-rock album des jahres :sekt:
    vor from monument to masses, mono usw. »):

    Für mich ist es das hier:
    http://2.bp.blogspot.com/_zrIvrtoYQQM/ST-n…

    ...obwohl der Begriff Post-Rock jetzt nicht 100% zutrifft... ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=m1OtafrJJP4

  • Vor 14 Jahren

    Wenn es um DIE Post Rock Scheibe des Jahres geht:

    Pelican - What We All Come To Need

    Obwohl auch hier Post Rock nicht ganz passend ist.

  • Vor 14 Jahren

    ganz großes kino - besonders philos!

  • Vor 14 Jahren

    @Screwball (« @Reptile (« @Screwball («
    deutlich besser auch als das, was mogwai letztens produziert haben. »):
    Als ob das ein gutes Diskriminationskriterium wäre. »):

    diskriminationskriterium? :suspect: »):
    Bedeutet dass das nicht wirklich unterscheidet da Mogwai in letzter Zeit eh nur Mist veröffentlichten und es keine Kunst ist da etwas "besseres" heraus zu bringen.

  • Vor 14 Jahren

    d'accord.@Enno K. (« Wenn es um DIE Post Rock Scheibe des Jahres geht:

    Pelican - What We All Come To Need

    Obwohl auch hier Post Rock nicht ganz passend ist. »):

    muss zugeben, dass ich mich mit denen nie auseinandergesetzt hab.

    hab kürzlich mal in "march to the sea" aus "the fire in the throats..." reingehört. der song ist ja wohl der absolute oberhammer! kann mir aber kaum vorstellen, dass die zwei solcher kaliber auf lager haben. wenn doch, wäre das natürlich sehr erfreulich und ich wäre wieder ein paar piepen los. :p

  • Vor 14 Jahren

    also...
    im direkten vergleich mit der neuen pelican liegt russian circles meiner meinung nach vorn.