"Wir nehmen unsere Musik ernst, wir gehen ernsthaft an unsere Bühnen-Performance heran, wir wollen immer unser Bestes geben, aber wir sind keine ernsthaften Menschen."

Man müsste dieses Zitat aus dem Munde von Alex Lifeson gar nicht kennen, um festzustellen, dass die drei Bandmitglieder beim Dreh …

Zurück zur DVD
  • Vor 15 Jahren

    Irgendwie bin ich bei Rush schon länger hin- und hergerissen...
    O.K., ich muss mich in die Nesseln setzen: Ich verehre Rush ernsthaft, aber seit "Roll the Bones" ist viel passiert. Einerseits echt genial daß die Band sich immer weiterentwickelt, und nicht so brutal öde geworden sind wie die Stones...Aber - Ich finde daß Geddy´s Stimme schon länger ihren Zenith überschritten hat, bei aller Liebe. Ich schreibe das wirklich nicht gerne, aber ist so. Da ich ein absoluter Fan der 80er Phase von Rush bin, schmerzt mich besonders der Verlust der Synthesizer, wobei ich zugeben muss, daß die Erklärung der 3 Herren diesbezüglich durchaus plausibel und nachvollziehbar ist! Und klar - wir wollen alle nicht an diesem Konzept festhalten, wo wäre da die Innovation!? Also geht für mich alles vollkommen in Ordnung...bis auf die Gesangsparts. Ich will wirklich keinen Krieg anzetteln, da ich auch schon seit Power Windows dabei bin! Aber so sieht´s einfach für mich aus :(

  • Vor 15 Jahren

    Diese Live-DVD ist aber mal wirklich genial!

  • Vor 15 Jahren

    @A|ma|deus (« Diese Live-DVD ist aber mal wirklich genial! »):

    !A SHOW OF HANDS! Das war´s mal...

  • Vor 15 Jahren

    Für ihre Verhältnisse haben Rush in den letzten Jahren in Sachen DVD ja fast schon inflationär viel rausgehauen, aber das ist ok: man bekommt was für sein Geld. Ausserdem kann man nie wissen, wie lang man die drei noch live erleben können wird.
    Die Setlist ist hervorragend. Geddy Lee ist als Sänger immer streitbar, vor allem live, aber das war bei Rush immer so. Kein Punktabzug für das "singende Frettchen". Dass Rush spieltechnisch über jeden Zweifel erhaben sind, ist Legende. SA live fängt das Können des Trios noch besser ein als die irre Stimmung-Show in Rio; das Niveau von R30 wird locker gehalten, und zwar in jeder Hinsicht.
    Für mich die grösste Band des Planeten.

  • Vor 15 Jahren

    echt? hätte ich anhand deines namens gar nicht vermutet!

  • Vor 15 Jahren

    @UnrealFlint (« @A|ma|deus (« Diese Live-DVD ist aber mal wirklich genial! »):

    !A SHOW OF HANDS! Das war´s mal... »):

    oder...

    EXIT ... STAGE LEFT!

    das war mein einstieg (nach Hold Your Fire) damals auch ein gutes live vid, von 81, da gabs noch mehr musik und weniger show

  • Vor 15 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @UnrealFlint (« @A|ma|deus (« Diese Live-DVD ist aber mal wirklich genial! »):

    !A SHOW OF HANDS! Das war´s mal... »):

    oder...

    EXIT ... STAGE LEFT!

    das war mein einstieg (nach Hold Your Fire) damals auch ein gutes live vid, von 81, da gabs noch mehr musik und weniger show »):

    O.k., die kommt noch mit rein!

  • Vor 14 Jahren

    Hi,
    erstmal tach allerseits :).
    nix gegen generelle Diskusionen, aber n bissl schade isses schon, dass keiner mal was direkt zur vorliegenden DVD schreibt.

    Ich habe diese DVD trotzdem gekauft und heute erhalten (noch eingeschweisst).
    - DTS steht nirgends drauf, kann das jemand bestaetigen (woher hat "Laut" die DTS-Infos?)
    - wird in diesem duerren Pappdeckel geliefert, ist das ein uebler Witz der Industrie? (dazu noch Aufkleber unter(!) der Folie)

    Waere schoen, wenn jemand was dazu sagen koennte, R30, Rio, X3 wurden seinerzeit in ordentlicher Verpackung geliefert.

    Die Papp-Wegwerf-Masche mache ich nicht mit (zumindest nicht f. 27,-EUR, + teurer als Bluray). Dann geht der Muell zur selbigen Entwertung zurueck. So eine "Schulhofpappe" hat in meiner Sammlung nix verloren. - Dann warte ich lieber, bis es das Konzert als Stream zu kaufen gibt... und drucke mir eine adaequatere (und langzeittauglichere) Umuellung.