Die progressiven Geister unter uns markieren jeden Veröffentlichungstag einer neuen Rush-Platte rot im Kalender. Das dürfte auch 2007 mit "Snakes & Arrows" kaum anders sein.

Zuletzt musste der arme Vorgänger "Vapor Trails" deftige Haue einstecken. Zu laut, zu krachig, zu zerfranst, hieß es. Wer …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    So wirklich arm war Vapor Trails doch nicht. Ich gehöre zu der Fraktion der Rush-Hörer, die dieser Band auch einmal eine etwas nicht ganz so stimmiges Album zugestehen.
    Aber zu den Schlangen und Pfeilen: der Opener "Far Cry" hat einen eingebauten und sofort zündenden Nachbrenner, so wie der Song nach wenigen Sekunden loslegt. Ein Grower, der erst etliche Umdrehungen im Player braucht, ist das Album für mich nicht. Dazu zünden einfach zu viele Songs nach kurzer Zeit.
    Es ist toll zu hören, wie nah Rush wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren. Die fast extrem druckvollen und energetischen Basslinien von Mr. Lee sind schon ein Ohrenschmaus. "The Main Monkey Business" fällt noch als wirklich genial-heißes Instrumentalstück mehr als auf, wirklich hervorragend.
    Und es stört bei all der Energie, Spielfreude und dem puren Rock nicht allzu sehr, daß auch hier praktisch alle Synthies durch Abwesenheit glänzen. Auf jeden Fall haben Rush hier ein Album abgeliefert, daß ich in dieser Art noch vor ein paar Wochen nicht so umwerfend erwartet hätte. Und daß man zwischendrin noch bei "The Way The Wind Blows" diesen ungewohnten Blues-Touch hört, ist ein besonders schönes Gimmick.
    Meine Wertung: 9/10.

  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« So wirklich arm war Vapor Trails doch nicht. »):

    hab ich auch nicht behauptet

  • Vor 16 Jahren

    @Alex («
    Zitat (« So wirklich arm war Vapor Trails doch nicht. »):

    hab ich auch nicht behauptet »):

    Richtig, Du hast vielleicht eher die Haue angesprochen oder auch etwas bedauert (oder so ähnlich), die das "arme" Album Vapout Trails einstecken musste. Sorry, hatte ich etwas falsch gedeutet.

  • Vor 16 Jahren

    @videodrone (« wie schön das es schon einen thread zum album gibt... (http://forum.laut.de/viewtopic.php?t=46159) »):

    Ich poste halt gerne zu dem "offiziellen" Thread. Ist das ein Problem für dich?

  • Vor 16 Jahren

    @Jan Dilba (« @videodrone (« wie schön das es schon einen thread zum album gibt... (http://forum.laut.de/viewtopic.php?t=46159) »):

    Ich poste halt gerne zu dem "offiziellen" Thread. Ist das ein Problem für dich? »):

    Mein Thread IST offiziell! *motz*

  • Vor 16 Jahren

    @Jan Dilba («
    Ich poste halt gerne zu dem "offiziellen" Thread. Ist das ein Problem für dich? »):

    nein, es zeigt nur wieder das du das problem des cd reviews bereichs nicht verstanden hats, was man im feedback ja sehen kann..
    mal abgesehen hast DU den "offiziellen thread" erstellt, aber die suchfunktion benutzen oder runterzuscrollen is ja zu viel verlangt, nicht?

  • Vor 16 Jahren

    jetzt ist endlich ein rush-fan mehr am start, da muss man auf so was nicht rumhacken. vertragt euch!

  • Vor 16 Jahren

    @videodrone (« @Jan Dilba («
    Ich poste halt gerne zu dem "offiziellen" Thread. Ist das ein Problem für dich? »):

    nein, es zeigt nur wieder das du das problem des cd reviews bereichs nicht verstanden hats, was man im feedback ja sehen kann..
    mal abgesehen hast DU den "offiziellen thread" erstellt, aber die suchfunktion benutzen oder runterzuscrollen is ja zu viel verlangt, nicht? »):

    Jetzt geh mir doch nicht hier auch noch mit solchem Geschwätz auf den Keks.
    Hier ist das Reviews-Forum. Und so lange es eine Thema mit Laut.de-Rezension gibt, poste ich dort. Ende Gelände.
    Vielleicht schafft es die Administration ja noch, solche Doppelthemen in irgend einer Form zusammenzufügen und ein Thema draus zu machen. Sowas soll auch möglich sein.
    Und nun lass mich hier gefälligst mit dem Kram in Ruhe.

  • Vor 16 Jahren

    er hat aber recht. hier zeigt sich doch mal wieder das ganze problem in seiner reinform und du stellst zum wiederholten male auf durchzug.

  • Vor 16 Jahren

    ich will diesen thread auch nicht für das thema missbrauchen, hat sich aber angeboten. und neine dies ist ein UNMODERIERTES forum also werden hier nicht permanent doppel oder dreifach threads zusammengefügt. und ja suchfunktion benutzen ist nicht zuviel verlangt. hab das ganze aber im feedback (http://forum.laut.de/viewtopic.php?t=45632…) noch mal erläutert. und nein ich wüsste auch nicht warum ein über "diskutieren" button erstellter thread "offiziell" wäre oder einem normal von usern ertsellen thread überlgen wäre.

  • Vor 16 Jahren

    @videodrone (« und neine dies ist ein UNMODERIERTES forum also werden hier nicht permanent doppel oder dreifach threads zusammengefügt. und ja suchfunktion benutzen ist nicht zuviel verlangt. hab das ganze aber im feedback (http://forum.laut.de/viewtopic.php?t=45632…) noch mal erläutert. und nein ich wüsste auch nicht warum ein über "diskutieren" button erstellter thread "offiziell" wäre oder einem normal von usern ertsellen thread überlgen wäre. »):

    Verdammt nochmal, jetzt hör aber auf. :mad:
    Sobald auch nur das große "M" des Wortes Moderation fällt, kriegen hier Leute wie Du wohl schon Hautausschlag.
    Es wäre doch nur sinnvoll, Doppel- oder gar Dreifachthreads zusammenzulegen. Was zur Hölle soll daran so schlimm sein?
    Immer dieses penetrant-dogmatische Geplärr "WIR SIND EIN UNMODERIERTES FORUM" :???: :???:

    Ich hab dir schon im Feedback mitgeteilt, warum ich hier zu Rush gepostet hatte. Und dabei bleibt es.

  • Vor 16 Jahren

    Ist doch auch wumpe. Nur hab ich mich gewundert, warum in meinem Thread keinerlei Resonanz kam... Wenn es Leute gibt, die unbedingt einen "offiziellen" Thread brauchen, dann soll es halt so sein.

    @Topic

    Ein Mordsding! Ich glaube, es hat bei keinem Rush-Album so lange gebraucht, bis es bei mir gezündet hat. Das "Problem" ist halt, dass es nicht einen einzigen sofort ins Ohr gehenden Knaller gibt - jeden Song muss man sich gewissermaßen erarbeiten.

  • Vor 16 Jahren

    @Jan Dilba («
    Ich hab dir schon im Feedback mitgeteilt, warum ich hier zu Rush gepostet hatte. Und dabei bleibt es. »):

    von oben herab kurgefasst. "ich habe keinen bock die suchfunktion zu betätigen"

    respekt dafür.

  • Vor 16 Jahren

    @Vapour Trail (« @Jan Dilba («
    Ich hab dir schon im Feedback mitgeteilt, warum ich hier zu Rush gepostet hatte. Und dabei bleibt es. »):

    von oben herab kurgefasst. "ich habe keinen bock die suchfunktion zu betätigen"

    respekt dafür. »):

    Schau ins Feedback-Thema und halte hier bitte dein Klappe mit diesem Unsinn.

  • Vor 16 Jahren

    übernimmst du nun die moderation?

  • Vor 16 Jahren

    @Jan Dilba («
    Verdammt nochmal, jetzt hör aber auf. :mad:
    Sobald auch nur das große "M" des Wortes Moderation fällt, kriegen hier Leute wie Du wohl schon Hautausschlag.
    Es wäre doch nur sinnvoll, Doppel- oder gar Dreifachthreads zusammenzulegen. Was zur Hölle soll daran so schlimm sein?
    Immer dieses penetrant-dogmatische Geplärr "WIR SIND EIN UNMODERIERTES FORUM" :???: :???: »):

    was redest du für einen unsinn? ich hätte nichts dagegen wenn die threads zusammengefasst würden. aber da es keinen moderator gibt wird das nicht passieren. deshalb ist es höchst ignorant die suchfunktion zu ignorieren und doppel oder dreifachthreads zu erstellen. auch wenn du auf "diskutieren" geklickt hast, nimmt dich das nicht davon aus.

  • Vor 16 Jahren

    genau, alex.
    :hangover:

    merkst du was?

    SEI UNSERE STIMME!!!!!:cry:

    :D

  • Vor 16 Jahren

    wessen stimme? ich hab nix gehört.