Als ich vor ca. einem halben Jahr durch Zufall zum ersten mal mit Rummelsnuff und seiner Musik in Form des "Sliwowitz"-Videos Bekanntschaft machte, war ich zugegebenermaßen einigermaßen erstaunt. Was war denn das? Da agierte ein mit dem Adjektiv muskelbepackt nur unzureichend beschriebener Bär von …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Son scheiß muss Faschos ja wieder magisch an ziehn.

  • Vor 16 Jahren

    lies' dir erst die review durch, bevor du mist postest.

  • Vor 16 Jahren

    Nachdem ich über Google die Band-Webseite gefunden und schon nur die Intro-Seite gesehen hatte, musste ich schmunzeln.

    Fotos von dem Typen hab ich schon auf einer bestimmten "Dating"-Seite gesehen und...

    "so ist nicht ganz ausgeschlossen, dass sich Rummelsnuffs Freunde in einem recht heterogenen Publikum wiederfinden dürften"

    ..."homogen" wäre da zutreffender.

  • Vor 16 Jahren

    @Screwball (« lies' dir erst die review durch, bevor du mist postest. »):

    tat ich. du auch?

  • Vor 16 Jahren

    @stöf: wahrscheinlich nicht gründlich genug.
    reingehört zu haben wäre noch besser gewesen, dann hätteste das vermutlich nicht so verfasst.

  • Vor 16 Jahren

    Tjo,
    diese Kritik hier gelesen,
    ein paar Sachen auf der Rummelsnuff-Seite gehört
    und zwei Youtube-Videos gesehen ...

    Urteil: Hier liest sich jemand gern schreiben.

    Nix gegen Kritiker, die tief und gründlich analysieren.
    Aber die Analyse sollte schlussendlich dann auch passen.
    Das erreicht man zum Beispiel dadurch, dass man seine eigenen Statements noch mal kritisch überprüft.

    Jedenfalls habe ich nach dieser Kritik Zwispältigeres, Provokanteres und schrägere Musik erwartet.

    Mein erster Eindruck ist aber, dass es sich um
    einen lustigen Spass handelt.
    Ähnlich wie Knorkator, aber textlich anscheinend noch lange nicht so derb.
    Und musikalisch derber als Rummelsnuff ist Rammstein oder auch Scooter und viele andere ...
    Das Reibeisen im Hals kann man Bonny Tyler oder Rod Stewart auch eher andichten als Rummelsnuff, der teilweise stimmlich sogar sehr sanft klingt - wirklich rauh wirkt sein Organ nun wirklich nicht (hab aber auch erst 5 Lieder gehört, ok).
    Ob man jetzt männliches Muskelgeprotze und Kampfparolen mit "patriotischen bzw. faschistoiden Worthülsen" beschreiben sollte, wage ich zu bezweifeln.
    Sowas könnte ausserdem auch von einem Hetero-Bodybuilder wie Arnie stammen, hat nicht unbedingt was mit Homoerotik zu tun,
    auch wenn der Mann vielleicht selbst schwul sein mag.

    Davon abgesehen wirkt das alles so augenzwinkernd auf mich, dass ich es ähnlich geniessen kann wie Monty Python-Sketche.

    Die würde der Autor dieser Plattenkritik wahrscheinlich ähnlich danebenanalysiert beschreiben, so dass man kaum wüsste, dass
    er über "Das Leben des Brian" schreibt, auch wenn man den Film schon hundertmal gesehen hat.

  • Vor 16 Jahren

    was einen allerdings schon etwas grübeln lässt, ist der text von "fett in die fresse" - ich werd' das bei gelegenheit mal zitieren.

  • Vor 16 Jahren

    stand auch in der visions.

    letzte woche beitrag zu rummelsnuff bei polylux.