Obacht! Diese Kritik kann Spuren von Nostalgie, Wohlwollen und Glückseligkeit enthalten.

Am 25. Oktober 2014 vollbrachte Liam Gallagher seine beste Tat seit der Oasis-Trennung: Er löste eher beiläufig seine Band Beady Eye auf - per Tweet. Damit verschaffte er seinem Gitarristen Andy Bell mehr Freizeit.

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Hab das Album erst mit einen Durchlauf gewürdigt und würde bisher 3/5 geben. Den Titeltrack und White Sands find ich aber ziemlich großartig. "Home Is A Feeling" klingt mir hingegen zu sehr nach Donovans Atlantis und diese Assoziation hat es mir leider komplett ruiniert.

    • Vor 6 Jahren

      Ride forever!
      Klar fehlen nowhere-ox4 Höhepunkte und sennen-today sounds.Aber "weather diaries" ist ein Ride Song!!!
      Hört auf zu mosern.20 Jahre danach.ride,play,fall...
      Ist doch grossartig,dass sie wieder da sind.Genau wie Slowdive

    • Vor 6 Jahren

      Ich mosere nicht rum. Bin mit der Freude darüber, dass sie sich wieder zusammengerafft haben, auch ganz bei dir. Vor allem live sind sie nach wie vor ne Instanz. Hab extra nen Amsterdam-Urlaub rund um eines der Reunion-Konzerte 2015 eingerichtet.
      Mit Sennen und OX4 sprichst du zwei meiner absoluten Lieblingssongs an. Doch, solche Momente fehlen mir leider, darüber möchte ich nicht hinwegtäuschen. Weather Diaries hat ein paar schöne Stücke und 3/5 ist ja auch kein Ausdruck maximaler Enttäuschung. Lassen wir's mittlerweile 3,5/5 sein.
      Kommt halt bei mir nicht über ein "ganz gutes" Album hinaus, dafür haben Nowhere, Going Blank Again und die EPs die Messlatte einfach zu hoch gelegt. Hab aber auch nicht damit gerechnet, dass sie wieder die Musik machen, die sie mit Anfang 20 gespielt haben, von daher kann man nicht mal von einer nicht erfüllten Erwartungshaltung sprechen.

    • Vor 5 Jahren

      Da hast Du natürlich absolut recht!! Solche Über-Songs schreibt man wohl nur einmal in seinem Leben. Ich hätte sie auch gerne ´15 gesehen, hat nicht geklappt. War seinerzeit im Luxor in Köln.Immer noch eines der besten Konzerte, auf denen ich jemals war...
      Schön zu wissen, dass es immer noch Ride-verrückte gibt und ich nicht allein bin!
      In diesem Sinne: `However hard I try...`