"Eigentlich ist es Wahnsinn, Lieder wie diese rauszubringen", hieß es vor 15 Jahren auf einem Youngtimer der deutschen Rap-Historie. Da der Retrogott a.k.a. Kurt Hustle seinen Genre-Gunstkreis aber weiterhin so eng wie nachdrücklich zeichnet, bin ich mir nicht sicher, ob es ihm zusagt, die Annäherung …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @akademiker http://www.youtube.com/watch?v=rVEcnfS0Dx4 Sei mal ehrlich. Man kann gar nicht besser rappen.

  • Vor 11 Jahren

    Crazi
    Whut.
    Charli
    Ansichtssache. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Retrogott für seinen Rap und seine Art und WEise und für seine Texte und natürlich ist er ein guter Rapper. Der Pepp kommt bei ihm meiner Meinung nach aber nicht durch die überkrasse Technik, sondern - wie gesagt - durch Texte und Art und Weise.

  • Vor 11 Jahren

    Crazi
    Whut.
    Charli
    Ansichtssache. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Retrogott für seinen Rap und seine Art und WEise und für seine Texte und natürlich ist er ein guter Rapper. Der Pepp kommt bei ihm meiner Meinung nach aber nicht durch die überkrasse Technik, sondern - wie gesagt - durch Texte und Art und Weise.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Crazi
    Whut.
    Charli
    Ansichtssache. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Retrogott für seinen Rap und seine Art und WEise und für seine Texte und natürlich ist er ein guter Rapper. Der Pepp kommt bei ihm meiner Meinung nach aber nicht durch die überkrasse Technik, sondern - wie gesagt - durch Texte und Art und Weise. »):

    Die Texte, die Art, die Technik sind dope lauti sieh es endlich ein.

  • Vor 11 Jahren

    Rhyme
    Die Texte und die Art sind sogar überdope - die Technik empfinde ich als gut.

  • Vor 11 Jahren

    Ich bin Fan erster Stunde, mir braucht niemand Kurt und Huss und Hodn erklären, yo.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Ich bin Fan erster Stunde, mir braucht niemand Kurt und Huss und Hodn erklären, yo. »):

    Welcher Track gefällt dir dann am besten, und welcher Track gefällt dir überhaupt nicht, und was hälst du denn jetzt eigentlich von "Fresh und Umbenannt" ?
    Das Album ist ja schon seit dem 01.03 veröffentlicht worden. Meinung ?

  • Vor 11 Jahren

    der retrogott ist sicher nach yomoeflow definition kein eminem. eher ein obie trice, aber das ist ja auch nix schlechtes ;)

  • Vor 11 Jahren

    Rhyme
    Das neue Album muss ich erst die Tage hören. Von den alten Sachen gefällt mir quasi alles, wobei "jetzt schämst Du Dich" weitaus größer war als "der Stoff..".
    Sodi
    Aigth, so sehen Kenner das. :)

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Rhyme
    Das neue Album muss ich erst die Tage hören. Von den alten Sachen gefällt mir quasi alles, wobei "jetzt schämst Du Dich" weitaus größer war als "der Stoff..". »):

    Du kannst also - wieder einmal - keine anständige Aussage treffen, weil Du Dich mit der Materie im Prinzip wenig bis garnicht auskennst. Ist ja mal was ganz Neues. -.-

  • Vor 11 Jahren

    Craze
    Naja, zu HH kann ich schon eine sehr anständige Aussage machen, meine Meinung zum aktuellen Album folgt in Kürze.

  • Vor 11 Jahren

    album in der juice mit 5 kronen!

  • Vor 11 Jahren

    Das beste Album von denen bisher und das beste D-Rap-Album der letzten ca. 3 Jahre. Ich finde es wahnsinnig beeindruckend, welche Entwicklung sie soundtechnisch gemacht haben. Hätte nicht gedacht, dass sie es nochmal schaffen, das zweite Album zu übertreffen. Retrogott klingt auch mittlerweile viel "flüssiger" als früher und die schlechten Reime werden auch immer weniger (und wenn, dann sind sie meist beabsichtigt). 5/5 von mir...

  • Vor 11 Jahren

    Ich habe meinen Post verfasst, bevor ich von der Juice-Wertung gelesen habe...

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Yeah, haben die beiden verdient!

  • Vor 11 Jahren

    Um zu wissen, ob das verdient ist oder nicht, müsste man das Album erstmal gehört haben... Ich verstehe nicht, was dich zu derart unreflektierten Statements motiviert

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Jetzt sei doch nicht so kleinkariert, ich feier die Jungs eben, bin vorfreudig auf das Album und gönne ihnen das. Chill.

  • Vor 11 Jahren

    @InNo (« Das beste Album von denen bisher und das beste D-Rap-Album der letzten ca. 3 Jahre. Ich finde es wahnsinnig beeindruckend, welche Entwicklung sie soundtechnisch gemacht haben. Hätte nicht gedacht, dass sie es nochmal schaffen, das zweite Album zu übertreffen. Retrogott klingt auch mittlerweile viel "flüssiger" als früher und die schlechten Reime werden auch immer weniger (und wenn, dann sind sie meist beabsichtigt). 5/5 von mir... »):

    findest du auch, dass der retrogott stimmlich immer "jünger" klingt, oder geht das nur mir so ?

  • Vor 11 Jahren

    @Foxi_Gonzales (« @InNo (« Das beste Album von denen bisher und das beste D-Rap-Album der letzten ca. 3 Jahre. Ich finde es wahnsinnig beeindruckend, welche Entwicklung sie soundtechnisch gemacht haben. Hätte nicht gedacht, dass sie es nochmal schaffen, das zweite Album zu übertreffen. Retrogott klingt auch mittlerweile viel "flüssiger" als früher und die schlechten Reime werden auch immer weniger (und wenn, dann sind sie meist beabsichtigt). 5/5 von mir... »):

    findest du auch, dass der retrogott stimmlich immer "jünger" klingt, oder geht das nur mir so ? »):

    Das habe ich beim ersten Durchlauf auch gedacht. Könnte daran liegen, dass er jetzt mehr "nasal" rappt... Gefällt mir aber komischerweise besser. Allein sein Part auf "featurenummer" ist so stylish und angenehm zu hören wie ich es von ihm bisher nicht gewohnt war

  • Vor 11 Jahren

    @InNo (« @Foxi_Gonzales (« @InNo (« Das beste Album von denen bisher und das beste D-Rap-Album der letzten ca. 3 Jahre. Ich finde es wahnsinnig beeindruckend, welche Entwicklung sie soundtechnisch gemacht haben. Hätte nicht gedacht, dass sie es nochmal schaffen, das zweite Album zu übertreffen. Retrogott klingt auch mittlerweile viel "flüssiger" als früher und die schlechten Reime werden auch immer weniger (und wenn, dann sind sie meist beabsichtigt). 5/5 von mir... »):

    findest du auch, dass der retrogott stimmlich immer "jünger" klingt, oder geht das nur mir so ? »):

    Das habe ich beim ersten Durchlauf auch gedacht. Könnte daran liegen, dass er jetzt mehr "nasal" rappt... Gefällt mir aber komischerweise besser. Allein sein Part auf "featurenummer" ist so stylish und angenehm zu hören wie ich es von ihm bisher nicht gewohnt war »):

    stylish und angenehm ist der retrogott find ich in jeder stimmlage, aber ich wünsche mir manchmal die stimme vom schrecklichen traum oder esmusssosein zurück. ändert aber alles nix daran, dass dieses album jeden rahmen sprengt