• Vor 18 Jahren

    wieso wurde dem auf motown gesignten kanadier noch kein thread gewidmet? sein (komplett selbst eingespieltes) album ist fantastisch! live (schlachthof hamburg) war er grandios!

  • Vor 18 Jahren

    Na, also bitte, ich hab dem Kerl sogar schon mindestens 2 Threads gewidmet! Einer is im Soulforum, einer im R'nB-Forum. Obwohl er natürlich unmissverständlich ins Soulforum gehört.

    Der Mann ist der Wahn. :p

  • Vor 18 Jahren

    ahh...ähäh...ähä...ach so.

    Du meinst ein CD-Review-Thread. Also, ich stimme dafür! :)

  • Vor 18 Jahren

    wieso gibt´s so viele foren auf dieser seite?! und man kann zwar jedes einzelne forum durchsuchen aber nicht allgemein nach themen suchen.... nee, soviel zeit hab` ich nicht, alles einzeln zu durchsuchen. und wieso muss in foren überhaupt nach genres unterteilt werden? ist nicht gute musik einfach gute musik?

    remy shand´s musik ist auf jeden fall sehr gute! :-)

    hast du ihn live gesehen?

  • Vor 18 Jahren

    um die kurve zu kriegen. ;-) wieso gibt´s auf dieser seite noch keine review zu dem album?!

  • Vor 18 Jahren

    Boah, du meinst doch jetzt nicht im Ernst, ich könne dir die Fragen oben beantworten?

    Ich hab ihn leider nicht live gesehen, aber es steht definitiv an, wie ich aus diversen Quellen jetzt schon gehört habe muss es hammmmmmmer sein.

    :)

    aber hier mal'n Thread, damit ich mich nicht allzusehr wiederhole. Wenn's damals das Soulforum schon gegeben hätte, hätte der Thread wahrscheinlich auch anders gehießen.

    http://www.laut.de/lautbar/forum/showthrea…

  • Vor 18 Jahren

    man verliert so schnell den überblick, wenn man in verschiedenen foren postet.... aber ich schau gleich mal vorbei.

  • Vor 18 Jahren

    Hmm, wieso's keine Review gibt? Vielleicht weil keiner die CD besitzt, bzw. das sagenhafte Genie dieses Typen genügend wertschätzt?

  • Vor 18 Jahren

    hey, es bedarf eines anrufes beim label, mehr nicht! dann liegt die cd wenige tage später im redaktions-briefkasten! ;-)

    finde´s ja auch interessant, über genres und so zu diskutieren... aber finde´s blöd, sich so festzulegen.... dann darf ich remy shand im r`n`-forum theoretisch nicht mit einem künstler vergleichen, der rock macht?! das gefühl und die ambitionen können ja die gleichen sein.... na ja, egal...

    schön, dass er die unterstützung von mtv bekommt.... hab` das neue video in letzter zeit öfter gesehen. :-)

  • Vor 18 Jahren

    Eigentlich dachte ich, den kennt hier sowieso keine Sau. Aber nun... Das Album IST jedenfalls der Hammer - ein Stapel besinnlicher Songs zum Entspannen. Mein Favourit ist klar 'take a message' ;), weshalb ich überhaupt auf ihn aufmerksam geworden bin. Einziger Negativpunkt: nur 11 Tracks, aber is ja egal.

    Wie schon gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass der irgendwie bekannt ist und auch noch Auftritte in D gibt!? Eigentlich habe ich mit einem Flop-Album gerechnet und er sei jetzt Strassenmusiker.

    Wie heisst den die neue Single??

  • Vor 18 Jahren

    Keine Ahnung, aber mein größter Favorit ist "Color of the day"

    Ein Song der zwischen dem absolut tiefsten Bluesabgrund der Seele und singenden Engeln rumschwankt, ich liebe ihn!

    Ich bin grad dabei, den zu üben. :p

  • Vor 18 Jahren

    aktuelle single ist "the way i feel" :-)

    "Einziger Negativpunkt: nur 11 Tracks, aber is ja egal."
    11 tracks finde ich absolut in ordnung! einziges manko meiner meinung nach, ist die leichte überproduktion.

  • Vor 18 Jahren

    @missjones
    womit?

    @firecracker
    aktuelle single ist "the way i feel", ernsthaft?
    Und was meinst du mit 'leichte überproduktion'?

    heute verstehe ich gar nichts :)

  • Vor 18 Jahren

    jetzt hast du mich total verunsichert... ja, aber doch, "the way i feel"........

    hehe, missjones versucht bestimmt, den song auf irgendeinem instrument (gitarre?!) zu spielen?! :-)

    mit leichter überproduktion meine ich, dass die songs leider etwas glatt produziert sind... wie genau das funktioniert, weiß ich auch nicht. du hörst die instrumente einfach nicht mehr so klar und deutlich. deshalb gefiel mir remy live auch besser. trotzdem aber ein tolles album. :-)

  • Vor 18 Jahren

    verstehe.

    Übrigens ist es gut möglich, dass 'the way i feel' die aktuelle Single ist. Ich hatte selbst ein bisschen Verwirrung im Kopf und hab's mit 'take a message' verwechselt. ;)

  • Vor 18 Jahren

    Klavier gesang hab ich versucht auszuchecken. Minder erfolgreicht, klappt irgendwie nicht, is sehr unspannend.

    hey, take a message find ich glaub ich um einiges smoother als das aktuelle. Das gibt mir irgendwie nicht soooo viel, aber trotzdem, Stimme, Sound, Instrumentierung, Ideen alles Top.

    och menno, ich will den live sehen. :p

  • Vor 18 Jahren

    die CD ist geil. der säuselt so fein.

    und warum gibt's keine review zur CD bei LAUT? he?

    mein gott und gut aussehen tut der kerl auch. ;)

  • Vor 18 Jahren

    vielleicht is zu schlecht bezahlt. :p

    Hey, missXY, die CD, also die ...*räusper*
    Bring mit, verdammt, warum hab ich das nicht schon viel früher gewusst!!

    :D

  • Vor 18 Jahren

    hab nun nach langer suche auch endlich diesen thread gefunden! finde, dass "the way I feel" (album) unglaublich schön ist! normalerweise gefällt mir soul ja nicht so, aber dieser junge mann hat mich bekehrt! wow:D

  • Vor 18 Jahren

    Das kann gar nicht sein, dass dir Soul nicht gefällt, aber Remy Shand.