Zuweilen holt einen die Vergangenheit ein. Gelang es mir im vergangenen Jahr noch, mich um eine Besprechung ihres Debüt-Albums "Unbeschreiblich" zu drücken, liegt nun wieder eine Rapsoul-Platte auf dem Schreibtisch, die angesichts der Verkaufszahlen des Erstlings das Etikett "Pflichtthema" trägt.

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    ich höre verdammt wenig deutschen sprechgesang *hähä*
    ich seh' schon die ganzen homies wütend mit der faust in meine richtung winken. "wie konnte er nur 'deutschen sprechgesang' schreiben??" :D
    nö, kenne den track nicht.

  • Vor 13 Jahren

    1. Es ist deutscher Sprechgesang. ;)

    2. Ist der Track eine Legende von der legendären »Sport EP« von dem legendären Duo »Eins Zwo« der heutzutage unter dem legendenhaften Pseudonym »Dendemann « ohne seinen damals legendären DJ »Rabauke« tourt.

    Hatte irgendwie gedacht dass du in Richtung Bushido o.ä. gehst, frag mich nciht warum. ;)

  • Vor 13 Jahren

    :eek: du tust mir weh...

    hab ich den selben flow in meinen texten? :D

  • Vor 13 Jahren

    Hatte dich in Verbindung gebracht mit sodhahn. :D

  • Vor 13 Jahren

    Ich hab noch nie etwas von diesen Leuten gehört, aber wer Arsch und Barsch reimt, hat sich feiste Respekt-Credits verdient!
    Noch geiler wär nur, wenn sie den Malawibuntbarsch mitreingebracht hätten (könnte man zum Bsp. ideal auf Kalahariwundarsch reimen), aber man kann nicht alles haben.
    Rapsoul Takeover - Ich bin dabei!

  • Vor 13 Jahren

    :D danke für die fäddn props! ich würd' dich in meine crew einladen. bei deinen skillz seh' ich da grosses potential für den internationalen erfolg... ;)

    und horst: sodhahn ist n guter. aber meist nicht meiner :)

  • Vor 13 Jahren

    @IrishPhil (« sodhahn ist n guter. »):

    :eek:
    pssst!
    das soll doch nicht jeder wissen.

  • Vor 13 Jahren

    @[Ninja]Killer (« Ich hab noch nie etwas von diesen Leuten gehört, aber wer Arsch und Barsch reimt, hat sich feiste Respekt-Credits verdient!
    Noch geiler wär nur, wenn sie den Malawibuntbarsch mitreingebracht hätten (könnte man zum Bsp. ideal auf Kalahariwundarsch reimen), aber man kann nicht alles haben.
    Rapsoul Takeover - Ich bin dabei! »):

    My Man! :)

  • Vor 13 Jahren

    rapsoul takeover...nein danke :D

    ich bin dann mal kotzen...tz....

  • Vor 13 Jahren

    rapsoul macht doch keinen hip-hop! das haben die selbst auch nie behauptet! kA wie versacker & co. darauf kommen... :???:

    ansonsten bin ich mit versacker im grunde einverstanden: rapsoul-takeover - DABEI! :)

  • Vor 13 Jahren

    @tanicka (« rapsoul macht doch keinen hip-hop! das haben die selbst auch nie behauptet! kA wie versacker & co. darauf kommen... :???:

    ansonsten bin ich mit versacker im grunde einverstanden: rapsoul-takeover - DABEI! :) »):

    Ich bin auch der Meinung das man Rapsoul nicht einfach das Etikett "Hip-Hop" überstülpen sollte, das wird ihrer musikalischen Brandbreite einfach nicht gerecht. Trotzdem sind die Einflüsse unüberhörbar, zumindest für alle Ohren die noch nicht durch den langweiligen deutschen Hip-Hop-Einheitsbrei taub geworden sind für gute Musik.
    Ist im Grunde ja auch völlig egal wie mans nennt, es bleibt einfach verdammt tighte Mucke!

    Rapsoul- Takeover BOOOOM!!!

  • Vor 13 Jahren

    Ich find's arg laecherlich wie hier ueber Rapsoul geredet wird!
    Falls nicht bekannt, die Jungs schreiben ihre Texte alle selber & das ueber ihr Leben.
    Massig andere "Kuenstler" lassen sich ihre Texte schreiben und wissen gar nicht richtig worum es im Song geht.
    Es geht um die Erlebnisse der Jungs & all das was sie im Leben gut bzw. schlecht finden.
    Ich persoehnlich finde die Texte von Rapsoul besser, als das Macho- & Ganstergehabe wie z.B. von Bushido!!
    Waehrend die Jungs ausserdem nicht abheben, wie so manch andere, geht es bei den Dreien um den Spass an der Musik & nicht den Ruhm!
    Wenn man also keine Ahnung hat sollte man lieber mal den Mund halten!!
    *eLLi*

  • Vor 13 Jahren

    [size=12]Also ich finde DEINEN Kommentar auch ..."arg laecherlich"... 1. musst du mir doch bitte mal erklären, woher du "sooooo viele" Künstler kennst... dass du mit sicherheit sagen kannst, dass sie ihre Texte nicht selber schreiben, geschweigedenn woher weisst du ob sie diese auch verstehen ? :lol:
    Bekanntlicher weise kann man den Menschen nämlich nur VOR und NICHT IN den Kopf schaun ;)
    2. Bist du sicher das sie das Alles so erlebt haben? Ich meine ... warst du mit denen in der Krabbelgruppe oder was macht dich da so sicher? Das kann genau so gut nur Image sein.

    ..."geht es bei den Dreien um den Spass an der Musik & nicht den Ruhm!"
    hier das selbe... woher weisst du das bitte so genau?! :???: wenn du mal ein paar undwiederlegbare Fakten bringen könntest um deine Thesen zu stützen wär ich doch sehr verbunden.

  • Vor 13 Jahren

    @eLLi91 (« Ich find's arg laecherlich wie hier ueber Rapsoul geredet wird!
    Falls nicht bekannt, die Jungs schreiben ihre Texte alle selber & das ueber ihr Leben.
    Massig andere "Kuenstler" lassen sich ihre Texte schreiben und wissen gar nicht richtig worum es im Song geht.
    Es geht um die Erlebnisse der Jungs & all das was sie im Leben gut bzw. schlecht finden.
    Ich persoehnlich finde die Texte von Rapsoul besser, als das Macho- & Ganstergehabe wie z.B. von Bushido!!
    Waehrend die Jungs ausserdem nicht abheben, wie so manch andere, geht es bei den Dreien um den Spass an der Musik & nicht den Ruhm!
    Wenn man also keine Ahnung hat sollte man lieber mal den Mund halten!!
    *eLLi* »):
    eigentor :D

  • Vor 13 Jahren

    Ich find schon das ich Ahnung habe, da ich die Jungs kenne, daher kann man den Kommentar "Eigentor" auch mal schoen stecken lassen ;)

  • Vor 13 Jahren

    kennen im biblischen sinne?
    alle drei?

    :ill:

  • Vor 13 Jahren

    Ja kennen, gut sogar.. persoehnlich.. alle 3 :)

  • Vor 13 Jahren

    aye, dann schönen gruß.
    ich fand das album furchtbar.