"Reise, Reise", ein Albumtitel, der alleine für sich stehend so ganz und gar unprätentiös wirkt. Rammstein wären nicht Rammstein, würden sie dem nicht ihre eigene Note hinzu fügen. So prangt auf dem Cover die Warnung "Flugrekorder nicht öffnen", und plötzlich findet sich der Betrachter zwischen …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    fragwürdig warum? weils in deutschland auch nach 60 jahren noch n tabu is? hier gehts um ästhetik, nicht um idelogie. dass kann man gut finden, witzig finden oder beschissen finden. aber für fragwürdig halt ich das net.

  • Vor 19 Jahren

    Fragwürdig ist es deshalb, weil Leni Riefenstahl noch immer sinnloserweise als Nazi-Propagandistin gilt, und weil man den Olympiafilm noch immer in den Schatten der Parteitagsfilme stellt.
    Rammstein wussten das, und damit ist die Kokettie mit der Nazi-Ästhetik gewollt und bewusst.

    Trotzdem ist der Olympiafilm natürlich null ideologisch.

  • Vor 19 Jahren

    inzwischen höre ich viel mehr die alten sachen wieder...
    Amerika habe ich vorletzte Nacht im "Musik"TV gesehen und es ging mir auf die Nerven. Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass es richtig los geht, härter wird... wurde natürlich nicht. Schrecklich!

  • Vor 19 Jahren

    ich find das album gar nicht so übel.

    Mein Teil ist scheisse!

    geht mal drauf!!!!

    http://nase.black-entity.de/?hendrik

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Bernie schrieb:
    Wenn die Band daran glaubt, ist sie einfach nur dumm. Genauso wie der Rest, der den Verschwörungstheoretikern auf den Leim geht. Sorry, in dem Fall ist das meine Meinung, man kann es auch übertreiben. »):

    ICh würde mal sagen dass du einfach viel zu wenig darüber informiert bist wie Amerika die ganze Welt verarscht.
    Ich würde dir empfehlen les mal die Bücher von Michael Moore.
    Gut ob die Amis wirklich auf dem Mong gelandet sind keine Ahnung aber dass ist ja leider nur ein kleines Beispiel.
    Nehmen wir mal den Irak-krieg. Die Amis sind dort eingezogen um die "vielen" Atomwaffen zu holen. ...Und haben sich auch nur eine einzige gefunden?....NEIN!!!!!!!NICHT EINE!!!!!!!
    Aber zu hause haben die Amis so viele Atomwaffen stehen dass sie 7 mal die Welt sprengen könnten. DA kann doch irgentwas nicht sein.........les einfach mal Moores Bücher

    Imperanon

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Imperanon schrieb:
    ICh würde mal sagen dass du einfach viel zu wenig darüber informiert bist wie Amerika die ganze Welt verarscht.
    Ich würde dir empfehlen les mal die Bücher von Michael Moore.
    Gut ob die Amis wirklich auf dem Mong gelandet sind keine Ahnung aber dass ist ja leider nur ein kleines Beispiel.
    Nehmen wir mal den Irak-krieg. Die Amis sind dort eingezogen um die "vielen" Atomwaffen zu holen. ...Und haben sich auch nur eine einzige gefunden?....NEIN!!!!!!!NICHT EINE!!!!!!!
    Aber zu hause haben die Amis so viele Atomwaffen stehen dass sie 7 mal die Welt sprengen könnten. DA kann doch irgentwas nicht sein.........les einfach mal Moores Bücher

    Imperanon »):

    ok, eigentlich wollte ich jetzt was sarkastisches zu diesem fruitcake sagen, aber sein beitrag spricht eigentlich für sich.

    qwned.

  • Vor 19 Jahren

    Es geht hier aber nunmal nicht um die amerikanische Wirtschaft und / oder Außenpolitik, sondern um die angeblich gefälschte Landung auf dem Mond.
    Mehr zum Thema hier (http://www.mondlandung.pcdl.de/index.htm).

  • Vor 19 Jahren

    lol @ reav, you beat me to it.

    Nachtrag: Moore ist Populist, und will seine Meinung durchsetzen. Ein wenig kritisches lesen täte gut.

  • Vor 19 Jahren

    tja, discovery channel heute um 15:00 ... wer gekuckt hat weiß mehr ;>

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Sandman schrieb:

    Ein wenig kritisches lesen täte gut. »):

    Hinterfragen, was ist das denn? ;)

  • Vor 19 Jahren

    ich krieg beim Namen Michael Moore langsam Ausschlag

  • Vor 19 Jahren

    na wart erstmal ab, bis fahrheneit in der glotze gelaufen ist. ich glaub ich weiger mich, danach mit irgendwem über die usa zu diskutieren. ;)

  • Vor 19 Jahren

    natürlich ist moore populistisch, aber er macht das halt auf eine typisch amerikanische art: business-like, sprich für ihn ist nichts böses dabei wenn er alle suggestiven register zieht, damit die leute sein produkt "kaufen".

  • Vor 19 Jahren

    geht ja net nur um n produkt, manche leute ziehn sich das rein und begründen dann einzig und allein darauf ihre ganze einstellung zu dem thema. und kommen sich dann auch noch unheimlich informiert vor. das nervt.

  • Vor 19 Jahren

    Auch wenn das jetzt nicht sehr konstruktiv ist : Was immer einige von euch auch nehmen, nehmt weniger davon. Man kann in die Texte einer Band allerhand hineindeuteln. Aber man kann es auch lassen und die Musik geniessen. Ich hab mich für letzteres entschieden ;)

  • Vor 19 Jahren

    Ist noch jemand der Ansicht dass "Ohne Dich" wie das Lied "Mutter" auf extra light ist? Echt lahm. Ganz anders die neue Single mit tollem Video "Keine Lust".

  • Vor 19 Jahren

    Hm, sind halt beides Balladen. Ich mag beide, Mutter ist besser, an Seemann kommt keines ran.

    Keine Lust find ich als Lied echt mistig, Video kenne ich nicht.

  • Vor 19 Jahren

    Aaah ich meine Sonne, nicht Mutter. Naja eigentlich beide :rayed:

    "und die Vögel singen nicht mehr" erinnerte mich sehr an "und die Welt zählt laut bis Zehn". fast gleiche Melodie

  • Vor 19 Jahren

    ..und danach kommt in beiden Fällen der Refrain