Wirklich gute Hardcore-Acts wie Madball, Sick Of It All oder Agnostic Front mähen einen mit ihren Power-Alben zwar in schöner Regelmäßigkeit um. Der einzige Dauerbrenner im Hardcore-Bereich, der sich aber in schöner Regelmäßigkeit in meinem Player dreht, ist Ramallahs "Kill A Celebrity". Allerdings …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Was hab ich drauf gewartet dass dieses Album erscheint. Schon totgesagt, haben die Jungs wirklich was geleistet. Eine astreine Produktion, und man merkt es dass da ein neuer Mann hinter dem Schlagwerk sizt.
    Der Sound hat sich zwar etwas geändert, ist aber immer noch Raised Fist. mir gefallen sogar die "poppigen" Tracks wie sound of the republic oder some of these times..

    definitif eine der Scheiben 2006, obwohl das Jahr noch relativ jung ist.

  • Vor 18 Jahren

    definitif wird so geschrieben: definitiv

    eines der alben des is das sicher nicht. eher selbstrecycling und stagnation.

  • Vor 18 Jahren

    Ich freu mich trotzdem dermaßen, ich liebe den Stil der Band. Und sind ja schon einige Experimente drauf, wie ich das bisher gehört hab!

  • Vor 18 Jahren

    Die Neue hört sich wieder an wie alle davor, is mir zu glatt.Da lob ich mir Hatebreed, die sind immer fett.

  • Vor 18 Jahren

    Zu glatt in Verbindung mit Raised Fist? Geht's noch? :D

  • Vor 18 Jahren

    Hab jetzt gerade erst seine Filmreviews gesehen. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. :rayed:

  • Vor 18 Jahren

    hauptsache hatebreed sind fett!1111

  • Vor 18 Jahren

    danke für die Rechtschreibbelehrung. Mit Stagnation und Selbstrecycling komm ich garnicht klar, ich finds eher gut dass sie ihrer Unverkennbarkeit treu geblieben sind, und eine Entwicklung von Album zu Album ist wohl auch sehr deutlich zu spüren.

    Wie meinst du das denn genau?

  • Vor 18 Jahren

    @thetrip («

    Wie meinst du das denn genau? »):

    so wie ichs geschrieben habe.

  • Vor 18 Jahren

    dann führ doch mal aus.

    was verstehst du unter selbstrecycling, und was muss eine band deiner meinung nach tun um nicht zu stagnieren?

  • Vor 18 Jahren

    @thetrip («
    was verstehst du unter selbstrecycling, und was muss eine band deiner meinung nach tun um nicht zu stagnieren? »):

    sich weiterentwickeln? nicht dasselbe album immer und immer wieder aufnehmen? sich selbst künstlerisch fordern?

    selbstrecycling ergibt sich aus stagnation. man wiederholt ein erfolgsrezept.

  • Vor 18 Jahren

    so blöd bin ich nicht... und was is deiner meinung eine weiterentwicklung?
    nur seinen style weiterhin zu behalten ist doch wohl keine stagnation, oder?

    so wie ich des seh ändern einfach viele bands ihren sound und nennen es dann weiterentwicklung, obs dadurch aber besser wird sei mal dahingestellt.. und wenn dann jemand daherkommt und sagt "hey die treten auf dem fleck, die spielen immer noch ihren eigenen style und machen die musik die ihnen spaß macht, also stagnieren sie und recyceln doch nur ihr erfolgskonzept" dann weis ich nicht ob ich sojemanden ernst nehmen kann.
    musik ist ein bisschen mehr als nur weiterentwicklung, irgendwann hat man das optimum gefunden, und ich glaub das haben raised fist, denn da must du ehrlich sein, raised fist sind unverkennbar.. warum also verschlimmbessern wenns doch schon passt. is ein bissal ignorant der band vorzuwerfen dass sie sich nicht weiterentwickelt, allein schon die cleanen gesang parts und der drummer sind doch wohl eine weiterentwicklung.

  • Vor 18 Jahren

    @thetrip (« so blöd bin ich nicht... und was is deiner meinung eine weiterentwicklung?
    nur seinen style weiterhin zu behalten ist doch wohl keine stagnation, oder?

    so wie ich des seh ändern einfach viele bands ihren sound und nennen es dann weiterentwicklung, obs dadurch aber besser wird sei mal dahingestellt.. und wenn dann jemand daherkommt und sagt "hey die treten auf dem fleck, die spielen immer noch ihren eigenen style und machen die musik die ihnen spaß macht, also stagnieren sie und recyceln doch nur ihr erfolgskonzept" dann weis ich nicht ob ich sojemanden ernst nehmen kann.
    musik ist ein bisschen mehr als nur weiterentwicklung, irgendwann hat man das optimum gefunden, und ich glaub das haben raised fist, denn da must du ehrlich sein, raised fist sind unverkennbar.. warum also verschlimmbessern wenns doch schon passt. is ein bissal ignorant der band vorzuwerfen dass sie sich nicht weiterentwickelt, allein schon die cleanen gesang parts und der drummer sind doch wohl eine weiterentwicklung. »):

    Yeah beim nächsten Album noch ne Elektro-Geige und ne 4-Minuten-Nummer und wir haben ne neue musikalische Hoffnung.

  • Vor 18 Jahren

    @thetrip (« so blöd bin ich nicht... und was is deiner meinung eine weiterentwicklung?
    nur seinen style weiterhin zu behalten ist doch wohl keine stagnation, oder?

    so wie ich des seh ändern einfach viele bands ihren sound und nennen es dann weiterentwicklung, obs dadurch aber besser wird sei mal dahingestellt.. und wenn dann jemand daherkommt und sagt "hey die treten auf dem fleck, die spielen immer noch ihren eigenen style und machen die musik die ihnen spaß macht, also stagnieren sie und recyceln doch nur ihr erfolgskonzept" dann weis ich nicht ob ich sojemanden ernst nehmen kann.
    musik ist ein bisschen mehr als nur weiterentwicklung, irgendwann hat man das optimum gefunden, und ich glaub das haben raised fist, denn da must du ehrlich sein, raised fist sind unverkennbar.. warum also verschlimmbessern wenns doch schon passt. is ein bissal ignorant der band vorzuwerfen dass sie sich nicht weiterentwickelt, allein schon die cleanen gesang parts und der drummer sind doch wohl eine weiterentwicklung. »):

    ja und? wenn das das optimum von raised fist ist, tun sie mir leid.
    wenn du bands magst die 5 mal das gleiche album aufnehmen: bitte.
    ich nicht. eine band die sich nicht entwickelt ist irrelevant. und was is bitte schlimmer als irrelavante musik zu produzieren?

  • Vor 18 Jahren

    okay. da du der weiterentwicklungs profi bist:

    was sollte denn raised fist tun um sich weiterzuentwickeln...

    konkrete sachen nennen

  • Vor 18 Jahren

    @thetrip (« okay. da du der weiterentwicklungs profi bist:

    was sollte denn raised fist tun um sich weiterzuentwickeln...

    konkrete sachen nennen »):

    :boring:

  • Vor 18 Jahren

    @mfizzo (« scooter. »):

    *g*

    das ist PENETRANTE musik.

  • Vor 18 Jahren

    @videodrone (« ja und? wenn das das optimum von raised fist ist, tun sie mir leid.
    wenn du bands magst die 5 mal das gleiche album aufnehmen: bitte.
    ich nicht. eine band die sich nicht entwickelt ist irrelevant. und was is bitte schlimmer als irrelavante musik zu produzieren? »):

    Nun, also irgendwie verstehe ich nicht, wie du ausgerechnet bei der neuen Raised Fist eine Weiterentwicklung vermissen kannst. Zugegeben, aus akutem Geldmangel habe ich das vollständige Album noch nicht gehört (wird aber nachgeholt!) und ich kenne nur die 3 Songs, die bei Myspace online sind, aber schon alleine die reichen mir, um erkennen zu können, dass hier Dinge abgeliefert wurden, die ich von der Band so nicht erwartet hätte und sei es auch nur cleaner Gesang (den ich übrigens für ziemlich gelungen halte im Vergleich zu vielen anderen ;) ). Ist der letzte Song auf der CD eigentlich nach wie vor so elektronisch angehaucht?