Schule schwänzen, Holsten zischen, im Keller kiffen, Kopf nicken, Amiga kicken - only built 4 Dreier Abi 95. Sorry, Mutti, I'm "Striving For Perfection", aber welcher Halbstarke geht am Nachmittag schon gerne zu Reli oder Mathe, wenn ihm Raekwon von "Knowledge God" erzählt? "Yo why's my niggas always …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    inspectah decks soloalben sind so ne sache

    sein hammerflow und einprägsame stimme haben schon beim wu debut überzeugt und 98 hat er im legendären above the clouds veteran guru nicht nur gegen sondern durch die wand gerappt
    das erste solo 99 uncontrolled substance gilt bei vielen als sein bestes solo
    tatsächlich hats ein recht hohes niveau und er reißt viel mit seiner art raus
    hat aber doch viele filler. movas & shakers und trouble man gefallen
    https://www.youtube.com/watch?v=OA1vjSAns88
    mit einem liquid swords oder cuban linx debut hats jedoch qualitativ nichts zu tun
    2003 dann the movement. recht durchwachsen aber mit einiges starken ausreissern nach oben
    city high ist der beste song des albums und wohl auch der beste seiner solokarriere. absolutes biest
    https://www.youtube.com/watch?v=jAYmf5iwNho

    2006 dann the resident patient, holmes
    dank bomben wie sound of the slums, a lil story und what they want bleibt das album in sehr positiver erinnerung obwohl es dann doch recht vieles eintöniges gibt
    der nachfolger kam nie raus, ist aber trotzdem im netz. das ganze ist ein mixtape. deck spittet wie gewohnt
    kenn aber wirklich nur die leute die sich mit seiner mukke beschäftigen
    2010 dann manifesto. daniel fromm hats nicht gefallen. soundtechnisch schon sehr entfernt vom wu-style. solides album, aber so richtig empfehlen kann ich eigentlich jetzt auch nichts
    2013 das colabo-album czarface mit ausnahmerapper esoteric der ihm flowmäßig zeitweise überragt
    gute beats, souveräne raps. kann man sich gut geben
    https://www.youtube.com/watch?v=4hsfvmEz9PI

    das projekt war erfolgreich so dass im letzten monat der nachfolger erschienen ist. Every Hero Needs A Villain knüpft da an wo der vorgänger aufgehört hat, wenn auch so mancher beat eintönig daherkommt trotz 7L
    kommt in der szene sehr gut an und hat für so manchen einige der soloalben vergessen lassen
    eso ist der ideale partner für ayatollah und daher läuft das in geregelten bahnen