Die heilige Winsel-Walhalla der Radiohead-Kopflastigkeit hat mich wieder in ihre Arme genommen und tröstet mich nach meinem unglücklichen Ausflug in die elektrösen Niederungen profanen Arschwackelns. Mit "Hail To The Thief" bleiben die Oxforder den Beweis ihres musikalischen Genies nicht schuldig.

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    Beim ersten Anhören klingen Radiohead stinklangweilig.
    Nach vielem, vielem Anhören klingen sie gut.
    Wann werden sie toll klingen?

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« Lifthrasil schrieb:
    Beim ersten Anhören klingen Radiohead stinklangweilig.
    Nach vielem, vielem Anhören klingen sie gut.
    Wann werden sie toll klingen? »):

    tun sie bereits.. und stinklangweilig find ich sie nie.. sie sind wunderbar..

    traurig
    lustig
    aufregend
    spannend
    wahnsinn

    Aber wie gesagt., man muss sich auf Radiohead einlassen..sonst funkts net..

    und ma zu Thoms Stimme... ja sie klingt manchmal dünn..und er trifft net immer den Ton (live).. aber sie is unverwechselbar ..und ich liebe sie.. jawoll!!

  • Vor 20 Jahren

    Okay, Leute.....

    Die Scheibe läuft gerade wieder bei mir...;)

    Track Nr. 7.....:eek:

    Himmel noch mal....die tun ja so, als ob sie alle Widrigkeiten und alles Elend dieses Planeten besingen und dreimal umwälzen müssten....;)

    Also ehrlich.....Musik soll Spass machen und nicht depri....:D

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« mandarine schrieb:
    :hiss:

    ab in die hölle mit dir. »):

    *grins*

    ...hättest Du wohl gerne...:D :D

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« Littlewombat schrieb:
    Okay, Leute.....

    Die Scheibe läuft gerade wieder bei mir...;)

    Track Nr. 7.....:eek:

    Himmel noch mal....die tun ja so, als ob sie alle Widrigkeiten und alles Elend dieses Planeten besingen und dreimal umwälzen müssten....;)

    Also ehrlich.....Musik soll Spass machen und nicht depri....:D »):

    Radiohead macht Spaß.. und We Suck Young Blood is ja wohl .. geil.. ach was sag ich ..warum wiederhol ich mich wem versuch ich hier was zu erklären? RH Songs sind geil..sind ah ich gebs auf .. ihr solltet ma genauer hinhörn oder andre Platten kaufen

    *No Offense!!*

  • Vor 20 Jahren

    Was soll an "wir saugen junges Blut" so "geil" sein...;)

    Jeder hier sagt immer nur geil, geil, geil....das wars....

    Erklärt hast Du bis jetzt nix....

    Nicht daß ich auf Zoff aus wäre, aber wer von euch versteht wirklich die Lyrics dieser Depri-Band....?

    Ich meine, ein Übersetzerli kann jeder einschalten....mich würde mal interessieren, was Du mit "genauer hinhören" eigentlich meinst....

    Okay, vielleicht sind wirklich ne Menge Leute hier, die dieses gedrechselte und leicht verworrene English dieser Jungs locker und lässig in Deutsch ausm Ärmel schütteln.....soll es ja geben...;)

    Nur: wenn ihr es behaupten solltet....wohlgemerkt "solltet", dann müsst ihr es auch beweisen....will sagen: "Butter bei de Fisch"

    Nochmal: geil, geil, geil....toll, toll, toll....das kann jeder von sich geben....

  • Vor 20 Jahren

    unerklärbar.. und nein ich will auch keinen Zoff und NEIN ich hab nie behauptet die texte zu verstehen..oder was in Thoms Kopf vor sich geht..

    ich drücke in diesem Thread einfach mal nur meine Gefühle gegenüber dieser Platte und der Band / ihrer Musik aus.. und dieses Gefühl is alles andere als depri.. im Gegenteil.

    Ich versuche aus diesen texten ..soweit ich sie klarkrieg..was für mich rasuzukriegen aber wie ich schon sagte am anfang: unerklärbar..at least at the moment..

    thx

  • Vor 20 Jahren

    Na, Du gibst wenigstens zu, daß die Chose dir zwar "Glücksgefühle" bereitet und Du (irgend)was für dich "rauszukriegen" versuchst.....das ist schon viel mehr, als ich eigentlich als Antwort erwartet hatte...;)

    Ist ja auch in Ordnung soweit....ich denke, ich kann es halbwegs nachvollziehen....;)

    Geht mir übrigens ähnlich, wenn ich "Ladysmith" höre....den mehrstimmigen Gesang in diesem Bantu - Dialekt verstehe ich natürlich nicht.....aber die Stimmlagen, der "Klang" und das Vibrato der einzelnen Stimmen erzeugt tatsächlich eine gewisse Gänsehaut...zusammen mit dem typischen Afro - Rhythmus hat das schon was.

  • Vor 20 Jahren

    Ich sehe wir verstehn uns :) schönschön..

  • Vor 20 Jahren

    Na denne....:)

    Vielleicht muß ich das Dingens noch etwa 3 - 15 mal hören....:D

    Falls die Mucke dann immer noch nicht an mich geht, verschenke ich die Scheibe....;)

  • Vor 20 Jahren

    *meld* hierher bitte :) nee die wird dir schon noch gefallen *hoff*..

    also mir hat sie direkt beim ersten mal gefallen.. vorallem

    Myxomatosis.. sorry ich wiederhol mich aber der Song is hammer.. da kann ich gar net anders als wild durchs Haus zu hotten.. oder laut mitsingen haha..

    Die Platte macht soo spaß.. und joo auch für die etwas tiefer liegenden gefühle is ja was dabei "scatterbrain"z.B. *schnüff* schöööööön

    und noch ne kurze bemerkung zu : ich kann net erklären was an der platte so toll is.. : ich wollt shcon immer mal das talent haben ne Platte unter musikalisch und technischen aspekten betrachten und bewerten zu können aber ich kann nich. ne platte wie diese (oder auch wie alle RH Platten) hauen mich einfach um da setzt jedes objektive denken aus..

  • Vor 20 Jahren

    Was hoffste jetzt ? ;) ;)

    Okay, ich habe das Dings "nur" als Toast....allerdings vom "Ohriginal"... :D

    Jo, es soll hier den einen oder anderen Member geben, der das von dir angesprochene "Talent" im Überfluss besitzt....:D

    Ich selbst habe es (auch) nur bis zu einem gewissen Grade...leider.

    Wenn die Mucke glücklich macht, ists wohl in Ordnung so....:D

  • Vor 20 Jahren

    "Okay, vielleicht sind wirklich ne Menge Leute hier, die dieses gedrechselte und leicht verworrene English dieser Jungs locker und lässig in Deutsch ausm Ärmel schütteln....."

    Vom Ausdruck "in Deutsch" bekomme ich Augenschmerzen. Ehrlich.

  • Vor 20 Jahren

    "Was hoffste jetzt ? "

    Das dir die Pladde gefällt.. wie hörst du dir RH eigentlich an? ..also deine Umgebung und so?..

  • Vor 20 Jahren

    @Lifthrasil: gegen solche Beschwerden gibt es Mittelchen beim Onkel Doc...ich denke, es ist durchaus klar, was ich meinte...;)

    @Fiend:

    Danke....:D...habe sie aber trotzdem bereits für meine Nichte getoastet, sie ist ebenfalls RH-Fan...:D

    Normalerweise höre ich (auch die RH) in ruhiger Umgebung ohne "Störgeräusche" in meinem optimal zwischen den Speakers plazierten "Abhörsitzgestühl".....:D

    Wenn "Störer" anwesend sind, habe ich noch meinen "Sennheiser" und ab gehts ins PC-Zimmerchen...;)

    Insbesondere "neue" Sachen höre ich nie nur so nebenbei....meine Bude ist schließlich kein Kaufhaus...und ne Rolltreppe habe ich auch nicht...:D

  • Vor 20 Jahren

    Wenn ich "Hail to the thief" in die Finger kriege, dann sieht das meistens so aus: Schnell einlegen, Track 6 suchen, unbedingt auf "repeat" stellen und das dann so lange laufen lassen bis ich einschlafe oder mich aus irgendeinem Grund von dem Abspielgerät entfernen muss. Der Song hebt mich einfach irgendwo in die Höhe (jaja, "I'm up in the clouds :D) und ein wunderbar wohliges Gefühl breitet sich aus. Obwohl ich noch immer nicht weiß, "worum es in diesem Song geht". Ist aber völlig egal, da Thom's Stimme dort speziell so perfekt zu der Musik passt, dass man gar nicht auf die Worte hören muss. Nur am Ende bei "I'll eat you alive" muss ich kurz grinsen, hach...

    ...Radiohead's Musik macht doch auch Spaß ;)

    Der Rest wird zwar nicht so oft, aber trotzdem gerne gehört. Nur vier Tracks bereiten immer noch Kopfschmerzen, die werden dann doch besser übersprungen. :|

  • Vor 20 Jahren

    Ich find das Album nach wie vor grandios überbewertet.
    Langweiliges Teil u. in Anbetracht der zahlreichen Top-Veröffentlichungen der letzten Monate ziemlich verzichtbar.

    Hör auf zu wimmern, Junge, langsam wissen wir's.

  • Vor 20 Jahren

    Als Beispiel seien hier mal die letzten Outputs von den Bloodthirsty Lovers, Masha Qrella, David Kitt, Contriva, Brazen o. Calla genannt.
    Alles Bands mit Elektronik-Einflüssen.Und alles Bands, deren letzte platte besser ist, als "Hail to the Thief".

  • Vor 20 Jahren

    Jetzt auf einmal werden hier die Kritiker wach und niemand wehrt sich mehr......komisch. Als ich die CD am Anfang als schlechteste Radiohead Platte betitelte stöhnten alle auf: „Du verstehst die Musik nicht! (Ich besitze alle Radiohead CD´s He,He) Da muß man sich reinhören! (hab ich) Wenn man sie nicht tausendmal gehört hat kann man gar nicht mitreden! (drei mal soll reichen) Das ist zu hoch für dich!“(Was ist los?)
    Wo sind die alle hin? Zuerst waren hier nur Leute die die CD toll fanden, jetzt finden sie alle nur noch schlecht und überbewertet. So viel zu dem „reinhören“.
    Eines ist aber klar: trotz eines Ausrutscher bleiben sie die Größten!