Adornos Feststellung "Es gibt kein richtiges Leben im falschen" mag vielzitiert sein, an Wahrheitsgehalt hat sie nichts eingebüßt. Danach definiert der kulturindustrielle Komplex Kunst nicht nach ästhetischen oder authentizitären Gesichtspunkten, sondern ausschließlich über ihren ökonomischen …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« ... auch wenn die Produktionen meist shit sind (außer die von Premier). »):

    gerade von denen war ich maßlos enttäuscht, weil sie zu dieser wahnsinnsstimme gar keinen draht hatten. premier in allen ehren.

  • Vor 15 Jahren

    @freddy («
    gerade von denen war ich maßlos enttäuscht, weil sie zu dieser wahnsinnsstimme gar keinen draht hatten. premier in allen ehren. »):

    "Ain't No Other Man" ist ja wohl der Kracher vor dem Herrn, Produktion, Stimme (!!!) und Video - alles deluxe m.E.

  • Vor 15 Jahren

    nee, sorry.
    da liefen gesang und musik völlig zusammenhanglos nebeneinander her.

    die kracher vor dem herren waren sämtlich auf der zweiten platte von "back to basics" - und alle von linda perry.

  • Vor 15 Jahren

    @freddy (« nee, sorry.
    da liefen gesang und musik völlig zusammenhanglos nebeneinander her.

    die kracher vor dem herren waren sämtlich auf der zweiten platte von "back to basics" - und alle von linda perry. »):

    hm, ich feier Ain't No Other Man auf jeden Fall sehr..

    Bei Back to Basics hör ich wohl nochmal rein, ey! Peace.

  • Vor 15 Jahren

    @clautsch (« @Texas CrieZ (« @clautsch (« @Texas CrieZ (« @clautsch (« Das Album brauch ich mir nicht mal anzuhören, um zu sagen, dass das ein großer Schund ist. »):

    Bei deiner Fan-Liste müsste dir doch sowas gefallen. »):

    Ohh das täuscht du dich aber gewaltig, ich bin nicht so ein kleiner Popstars-Schauer. ;-)
    Auf so einen Mist kann die Welt echt verzichten. »):

    Manch einer würde dir das aber unterstellen. Ich meine, Namen wie Shakira, Leona Lewis (Casting-Star!) und Christina Aguilera sprechen für sich. Du kannst kaum behaupten, Mainstream-Pop würde dir nicht gefallen, wieso also bei Queensberry so voreingenommen? »):

    Weil mir so ein Popstars-Sh!t usw. wie z. B. DSDS nicht gefällt und es sowieso nur ums Geld geht.

    Und ja Leona Lewis ist eine Ausnahme, die hat wirklich Talent und ich höre ihr Album gerne.

    Und was ist eigentlich so schlecht wenn man Mainstream-Pop gerne hört??
    Wenn es ein guter ist??

    Du hörst doch auch Mainstream oder??
    Wenn ich so auf deine Lieblingskünstler schaue??? »):

    Hab ich je behauptet, dass ich keinen Mainstream höre? Könnte ich sonst die Beispiele von Katy Perry und One Republic nennen? Also unterstell mir da nicht Sachen, die überhaupt nicht stimmen. ;)

    Du siehst Leona also nur als eine "Ausnahme", bei der es also nicht um's Geld geht? Glaubst du wirklich, dass bei denen ein kommerzieller Erfolg keine richtungsweisende Rolle spielt? Manch einer würde auch unterstellen, da werden nur die x-Mal genutzten Melodien und Inhalte nochmals neu verwustet. Aber bevor du mich fragst, was daran schlimm ist, sage ich dir einfach: Ich sehe da kein Problem. Solange das Ergebnis insgesamt gut klingt, ist es mir ziemlich egal.

    Nur hätte ich wenigstens bei dir gedacht, du würdest wenigstens das Queensberry-Album gehört haben (ob es dir gefallen hätte, wäre wieder eine andere Sache), da du dir Mainstream-Pop geben kannst.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« @clautsch (« @Texas CrieZ (« @clautsch (« @Texas CrieZ (« @clautsch (« Das Album brauch ich mir nicht mal anzuhören, um zu sagen, dass das ein großer Schund ist. »):

    Bei deiner Fan-Liste müsste dir doch sowas gefallen. »):

    Ohh das täuscht du dich aber gewaltig, ich bin nicht so ein kleiner Popstars-Schauer. ;-)
    Auf so einen Mist kann die Welt echt verzichten. »):

    Manch einer würde dir das aber unterstellen. Ich meine, Namen wie Shakira, Leona Lewis (Casting-Star!) und Christina Aguilera sprechen für sich. Du kannst kaum behaupten, Mainstream-Pop würde dir nicht gefallen, wieso also bei Queensberry so voreingenommen? »):

    Weil mir so ein Popstars-Sh!t usw. wie z. B. DSDS nicht gefällt und es sowieso nur ums Geld geht.

    Und ja Leona Lewis ist eine Ausnahme, die hat wirklich Talent und ich höre ihr Album gerne.

    Und was ist eigentlich so schlecht wenn man Mainstream-Pop gerne hört??
    Wenn es ein guter ist??

    Du hörst doch auch Mainstream oder??
    Wenn ich so auf deine Lieblingskünstler schaue??? »):

    Hab ich je behauptet, dass ich keinen Mainstream höre? Könnte ich sonst die Beispiele von Katy Perry und One Republic nennen? Also unterstell mir da nicht Sachen, die überhaupt nicht stimmen. ;)

    Du siehst Leona also nur als eine "Ausnahme", bei der es also nicht um's Geld geht? Glaubst du wirklich, dass bei denen ein kommerzieller Erfolg keine richtungsweisende Rolle spielt? Manch einer würde auch unterstellen, da werden nur die x-Mal genutzten Melodien und Inhalte nochmals neu verwustet. Aber bevor du mich fragst, was daran schlimm ist, sage ich dir einfach: Ich sehe da kein Problem. Solange das Ergebnis insgesamt gut klingt, ist es mir ziemlich egal.

    Nur hätte ich wenigstens bei dir gedacht, du würdest wenigstens das Queensberry-Album gehört haben (ob es dir gefallen hätte, wäre wieder eine andere Sache), da du dir Mainstream-Pop geben kannst. »):

    Es geht doch in der Hälfte der Musik sowieso nur ums Geld, besonders eben in der Mainstream-Musik.
    Jeder zweite Musiker hat ein Image.

    Ich hab mir das Queensberry Album nicht angehört, weil mich solche Sachen einfach nicht interessieren, so einfach ist das.

    Ich mag mehr Musik, wo der Songtext auch etwas aussagt.

    Und es tut mir Leid, falls ich dir falsche Anschuldigungen gemacht habe. ;)

  • Vor 15 Jahren

    @clautsch (« Es geht doch in der Hälfte der Musik sowieso nur ums Geld, besonders eben in der Mainstream-Musik.
    Jeder zweite Musiker hat ein Image.

    Ich hab mir das Queensberry Album nicht angehört, weil mich solche Sachen einfach nicht interessieren, so einfach ist das.

    Ich mag mehr Musik, wo der Songtext auch etwas aussagt.

    Und es tut mir Leid, falls ich dir falsche Anschuldigungen gemacht habe. ;) »):

    Ich wollte dir ja auch nichts unterstellen, was nicht stimmt. Nur da du viel Pop-Musik mit weiblichem Gesang in deiner Fan-Liste hast (was ich gut finde), hatte ich mich halt gewundert, dass du bei Queensberry Nein sagst.

    Casting-Band hin, Casting-Act her, im Prinzip verstehe ich nicht, wieso da bei dir überhaupt keine Neugier geweckt wird. Ob dir die Musik im Endeffekt zusagt, ist ja erstmal nicht wichtig. ;)

    Werd dem Album in den nächsten Tagen noch eine Chance geben. Ich erwarte persönlich nicht, dass es mich auf einmal kickt, aber ein zwei Tracks, 70.000 verkaufte CDs, da muss einfach was drauf sein, denn ich halte wenig von der Theorie, dass sowas nicht wegen der Musik gekauft wird.

  • Vor 15 Jahren

    Sehr geehrte Kritiker,

    das sowas in der Art existiert ist ja nahliegend-GELD.
    Jedoch gibt es meiner Meinung nach immer noch zu wenig solcher Initiativen, bei denen die Talente von Kindern bzw. Jugendlichen umgesetzt werden. Es ist nur eine Frage der Gewinnbeteiligung.
    Gönnen sollte man den vier neuen Siegerinnen das auf jeden Fall. (Erfahrungen, Kenntnisse, Popularität ...)

    Wenn es nicht in deren Interesse wäre sich in der Musikbranche wiederzufinden wären sie auch nicht dort, desshalb ist das mit der "richtigen Musik" schon so eine Sache. Das dies ein massenprodukt ist steht außer Frage, man sollte aber nicht versuchen die Träume der anderen platzen zu lassen.

    Ich würde eher versuchen diese nominirungen weiter auszubauen, natürlich unter anderen Bedingungen, eher das schon zu verstaatlichen und Bundesweit, für jede stadt eine Ikone zu setzen und sie alle gegeneinander/miteinander spielen zu lassen. Man soll nicht Angst vor neuem haben.

    Nicht jeder kann singen und sieht auch nicht dementsprechend aus, es kann nun nicht jeder ein (pop)star werden.

    Dieses Gebiet ist sehr ausbaufähig und sollte nur richtig angegangen werden; ich bin mir sicher das wenn man es richtig angeht es aufjeden Fall konsensfähig ist.

    ich bitte um mehr optimismus

    ich selbst höre eine ganz andere musik, aber die mädels sind sehr symphatisch und verdienen den ruhm, welcher leider nach wie vor, geldgierigen Produzenten zu verdanken ist.

  • Vor 15 Jahren

    @kreuzbergboy (« Das dies ein massenprodukt ist steht außer Frage, man sollte aber nicht versuchen die Träume der anderen platzen zu lassen. »):

    Warum nicht? Ich bin doch nicht der Sandmann, der Träume erfüllt, ich bin ein Musikkonsument, der sagt, daß das Album liebloser und billiger wirkt als manche heruntergekommene Straßennutte. Und das ist die diplomatische Formulierung meiner Meinung. Ich will nicht deren Träume platzen lassen, ich will, daß die mich davon überzeugen, daß sie ihren Traum auch vernünftig leben können.

    Zitat (« Nicht jeder kann singen und sieht auch nicht dementsprechend aus, es kann nun nicht jeder ein (pop)star werden. »):

    Es gibt Leute, die können nicht singen und sehen auch nicht gut aus und sind trotzdem Popstars (gewesen). Wie kommt's?

    Zitat (« ich selbst höre eine ganz andere musik, aber die mädels sind sehr symphatisch und verdienen den ruhm, welcher leider nach wie vor, geldgierigen Produzenten zu verdanken ist. »):

    Ich scheiß darauf, ob mir ein Interpret sympathisch ist. Der Interpret muß was draufhaben und das auch zeigen können, dann gönne ich ihm auch gerne den Ruhm.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Ihre Aussagen sind überzeugend und nachvollziehbar, jedoch ist nix falsches daran zusetzten, dass Träume und "Der Weg ist das Ziel" als solches negativ sind.

  • Vor 15 Jahren

    Ist die Musik zufällig vergleichbar mit der Mucke von Queensryche? Oder ist nur der Name davon übernommen?

  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi (« Ist die Musik zufällig vergleichbar mit der Mucke von Queensryche? Oder ist nur der Name davon übernommen? »):

    Ist die Musik von Queensryche zufällig vergleichbar mit der von Queen? Oder ist nur der Name davon übernommen?

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Es heisst ja Queensryche und nicht Queen. Deshalb verstehe ich Deinen Einwand nicht.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« @clautsch (« Es geht doch in der Hälfte der Musik sowieso nur ums Geld, besonders eben in der Mainstream-Musik.
    Jeder zweite Musiker hat ein Image.

    Ich hab mir das Queensberry Album nicht angehört, weil mich solche Sachen einfach nicht interessieren, so einfach ist das.

    Ich mag mehr Musik, wo der Songtext auch etwas aussagt.

    Und es tut mir Leid, falls ich dir falsche Anschuldigungen gemacht habe. ;) »):

    Ich wollte dir ja auch nichts unterstellen, was nicht stimmt. Nur da du viel Pop-Musik mit weiblichem Gesang in deiner Fan-Liste hast (was ich gut finde), hatte ich mich halt gewundert, dass du bei Queensberry Nein sagst.

    Casting-Band hin, Casting-Act her, im Prinzip verstehe ich nicht, wieso da bei dir überhaupt keine Neugier geweckt wird. Ob dir die Musik im Endeffekt zusagt, ist ja erstmal nicht wichtig. ;)

    Werd dem Album in den nächsten Tagen noch eine Chance geben. Ich erwarte persönlich nicht, dass es mich auf einmal kickt, aber ein zwei Tracks, 70.000 verkaufte CDs, da muss einfach was drauf sein, denn ich halte wenig von der Theorie, dass sowas nicht wegen der Musik gekauft wird. »):

    Da könntest du Recht haben das auf dem Album vielleicht ein paar gute Tracks drauf sind. Mich hat aber die erste Single auch nicht überzeugt, ist mir einfach zu einfach, vielleicht hör ich nochmal rein aber kaufen werd ich es mir wahrscheinlich nicht, wie gesagt ist nicht mein Fall. ;)

  • Vor 15 Jahren

    @clautsch (« @Texas CrieZ (« @clautsch (« Es geht doch in der Hälfte der Musik sowieso nur ums Geld, besonders eben in der Mainstream-Musik.
    Jeder zweite Musiker hat ein Image.

    Ich hab mir das Queensberry Album nicht angehört, weil mich solche Sachen einfach nicht interessieren, so einfach ist das.

    Ich mag mehr Musik, wo der Songtext auch etwas aussagt.

    Und es tut mir Leid, falls ich dir falsche Anschuldigungen gemacht habe. ;) »):

    Ich wollte dir ja auch nichts unterstellen, was nicht stimmt. Nur da du viel Pop-Musik mit weiblichem Gesang in deiner Fan-Liste hast (was ich gut finde), hatte ich mich halt gewundert, dass du bei Queensberry Nein sagst.

    Casting-Band hin, Casting-Act her, im Prinzip verstehe ich nicht, wieso da bei dir überhaupt keine Neugier geweckt wird. Ob dir die Musik im Endeffekt zusagt, ist ja erstmal nicht wichtig. ;)

    Werd dem Album in den nächsten Tagen noch eine Chance geben. Ich erwarte persönlich nicht, dass es mich auf einmal kickt, aber ein zwei Tracks, 70.000 verkaufte CDs, da muss einfach was drauf sein, denn ich halte wenig von der Theorie, dass sowas nicht wegen der Musik gekauft wird. »):

    Da könntest du Recht haben das auf dem Album vielleicht ein paar gute Tracks drauf sind. Mich hat aber die erste Single auch nicht überzeugt, ist mir einfach zu einfach, vielleicht hör ich nochmal rein aber kaufen werd ich es mir wahrscheinlich nicht, wie gesagt ist nicht mein Fall. ;) »):

    Naja, kaufen würde ich es auch nicht. ;)

    Die Single, ja stimmt, da hast du Recht. Im Vergleich zu den ersten Single-Auskopplungen der früheren Popstars-Gewinner (Ausnahme: Room2012) ist das Lied wirklich nicht eingängig genug.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« Die Single, ja stimmt, da hast du Recht. Im Vergleich zu den ersten Single-Auskopplungen der früheren Popstars-Gewinner (Ausnahme: Room2012) ist das Lied wirklich nicht eingängig genug. »):
    Immer noch eingängiger als dieser Dreck (http://www.youtube.com/watch?v=4obhi4OumyE)

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @Texas CrieZ (« Die Single, ja stimmt, da hast du Recht. Im Vergleich zu den ersten Single-Auskopplungen der früheren Popstars-Gewinner (Ausnahme: Room2012) ist das Lied wirklich nicht eingängig genug. »):
    Immer noch eingängiger als dieser Dreck (http://www.youtube.com/watch?v=4obhi4OumyE) »):

    Okay, das stimmt. In der Staffel haben mich - wenn überhaupt - Preluders interessiert. Die hatten auch eine ganz eingängige Single. Und gute Stimmen.

    Overground ist ziemlich an mir vorbeigezogen. Trotz zig Single-Auskopplungen (sogar noch lange nachdem der Major-Deal ausgelaufen war)

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« @DirtyFinch (« Man könnte weinen, ich bin mir nur nicht sicher ob wegen der Dreistigkeit der Macher oder der Dummheit der Opfer. »):

    Eher wegen der Arroganz von solchen Idioten wie
    dir. »):

    ich freue mich auf die erklärung für diesen ausbruch an guten manieren. leg los.

  • Vor 15 Jahren

    @DirtyFinch (« @Texas CrieZ (« @DirtyFinch (« Man könnte weinen, ich bin mir nur nicht sicher ob wegen der Dreistigkeit der Macher oder der Dummheit der Opfer. »):

    Eher wegen der Arroganz von solchen Idioten wie dir. »):

    ich freue mich auf die erklärung für diesen ausbruch an guten manieren. leg los. »):

    Rührend, dass da sogar noch eine PN von dir kam um mich auf deinen Beitrag hinzuweisen. Kannst eine Antwort wohl kaum erwarten, also scheine ich da ja einen wunden Punkt getroffen zu haben. ;)

    Aber na gut, du willst eine Erklärung, du sollst eine bekommen. Du bezeichnest die Hörer als dumm, wobei ich einfach mal davon ausgehen darf, dass du nicht mal einen kennst. Du stellst es ja beinahe so dar, als hätten die Fans gar keine Wahl, sondern würden geradezu dazu genötigt, sich diese Musik - die, auch da geh ich einfach mal von aus, du auch nicht kennst - anhören zu müssen.

    Inwiefern ist das jetzt arrogant, magst du dich fragen. Ganz einfach: Du stellst dich damit einfach als besser dar (denn du bist ja nicht reingefallen, sondern so klug), wobei ich einfach mal behaupte, dass du dir das gar nicht erlauben kannst.

    Lass den Leuten doch einfach ihre Musik. Aber tu nicht so, als wäre das nur ein dummer, unmündiger Haufen, dem du klar überlegen bist, denn wie gesagt: Du kennst die Hörerschaft nicht.

  • Vor 15 Jahren

    Ich habe mich gefragt, ob du meine pn wirklich erwähnen würdest. Lustig. Jedoch bedeutet eine Antwort auf eine Frage haben zu wollen und eine gewisse Höflichkeit nicht, dass du irgendwas getroffen hast.

    In meinem Post geht beim Wort "Opfer" nicht um die Hörer, sondern um die, die an der Show teilnehmen, weil sie sich davon Ruhm und Ehre erhoffen. Du hast meinen Post nicht verstanden. Soll ich mich jetzt schon wieder überlegen fühlen?

    Außerdem bemängelst du, ich hätte über jemanden geurteilt, den ich nicht kenne. Was tust du mit "wobei ich einfach mal behaupte, dass du dir das gar nicht erlauben kannst."?