Wenn ich diese kaputten Glühbirnen schon sehe, kommen mir die Tränen vor Lachen und irgendwie fühle ich mich an meine eigene "Era Infantilis" erinnert, die von Europa-Hörspielplatten und Yps-Gimmicks geprägt war. Josh Homme erklärte das Cover in einem Interview als "Sinnbild für das, was man …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Das umstrittene Era-Vulgaris. Eines der am größten vermarkteten Alben der QOTSA. Für mich persönlich DAS Album, dass mich zum Fan erhob.

    "Turnin' On The Screw" der sich wie ein Schraubenzieher in das Gehirn einrammt mit seinen konsequenten Riffs und schüchternen Vocals ist einer der Vorzeige Songs des Albums. "Sick, Sick, Sick", "I'm Designer" und "3's & 7's" untermalen die schnelle Steroid wirkung des Albums und zerstören das Gehör auf eine sehr angenehme Art und Weise.. als würde man an zu viel Zuckerwatte ersticken.

    Tracks wie "Suture Up Your Future", "Make It Wit Chu", "Into The Hollow" bringen dazu die Gegenseite. Die reale Welt und der eher gemäßigte Akkord bringen Abwechslung ins Album.

    Im Vergleich zu den anderen Album bietet dieses für mich die meiste Abwechslung. Der konsequente Gebrauch von Akkorden und schnelle Refrains gepaart mit kleinen nicht zu Anspruchsvollen Solis ist einfach ein toller Begleitsound für ein schnelles, abwechslungsreiches Leben.