Wie ein Menetekel hallte es in meine Mailbox: "Es steht wohl außer Frage, dass für die Scheibe fünf in Stein gemeißelte, fünf Meter hohe Daumen nach oben in Sky Valley installiert werden!" Keine Sorge, Kollege Cordas. Routiniert belehren Josh Homme und Co. zum zweiten Mal alle Skeptiker eines Besseren, …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    nee, ich bin in stuttgart und strasbourg! juchuuuuuu!

  • Vor 21 Jahren

    Sau!

    Du kommst bestimmt auch noch umsonst rein und darfst Interviews machen, oder wie oder was? :mad:

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« Danilo schrieb:

    Ich hab lediglich meine Meinung zu der neuen Platte geäussert. Das du als Hardcore-Fan damit nicht klar kommst, hatte ich ja in meinem ersten Beitrag schon ansatzweise erwähnt.
    Und ja: Ich hab mich dummerweise von der Laut.de Bewertung lenken lassen und habe mir ohne Reinzuhören die CD gekauft. Das war ein Fehler. Das gebe ich auch zu.

    Mit "unseriös" meine ich eben, dass ein offensichtlicher Fan der Band die Kritik schreibt und diese dementsprechend hochjubelnd ausfällt, was ich nicht gerade passend finde.
    Es kann zum Beispiel im einem fiktiven Länderspiel Deutschland gegen Italien auch kein deutscher Schiedsrichter pfeifen. Nur um das mal zu verdeutlichen.

    Ich glaub, dass du es trotzdem nicht in deinen Kopf bekommst, dass jemand die neue CD nicht gut findet. Geschmäcker sind eben verschieden. »):

    Also wenn die Platte für dich Shit is dann verschenk sie doch einfach an mich würd mich freun...

  • Vor 21 Jahren

    Hört man als Fan nicht sogar noch kritischer bei einer neuen Platte seiner Lieblingsband hin? Immerhin hat man ja meistens eingies höhere Erwartungen als ein Nicht-Fan.

  • Vor 21 Jahren

    @ratatui: die laiterie in strasbourg is mein alter heimatclub, da isses mir wurscht ob umsonst oder nicht. vive le vin rouge! und bei qotsa spielt geld doch eh keine rolle oder? sogar uns hiphop-uuya überlegt es sich die scheibe zu kaufen :p

  • Vor 21 Jahren

    ich hab das video leider noch nciht gesehen, aber ich gucke garantiert nicht mehrer stunden nach mitternacht mtv und warte auf dieses lied. auf jeden fall ist das goil!

  • Vor 21 Jahren

    also das lied und das album is geil

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« dizzy schrieb:
    Hierzu möchte ich feststellen:

    1. Ich war kein Fan der QOTSA
    2. Ich kannte "Rated R" nur flüchtig (und dachte auch immer, die Platte hieße anders - aber das ist ein anderes Thema)
    3. Wer oder was ist ein Kyuss?
    4. Diese Platte ist der Hammer
    5. Diese Platte verdient fünf Punkte. Punkt.

    Danke. »):

    ok, ist ne gute Vorlage:

    1. Ich kannte QOTSA vorher nur vom Namen
    2. Ich kannte keine einzige Platte von früher
    3. Kyuss ist mir noch weniger bekannt. Kenne schlicht gor nix von denen.
    4. Diese Platte ist saugeil.
    5. s. o.

    und anfügen könnte ich:
    6. Zu dieser Platte kann man verdammt gut bangen! :D
    7. Die Radio-Skits find ich cool. Dieses spanische gebabbel ist lustig, die englischen Sachen haben irgendwie auch Witz oder beruhigen zwischendurch. :)

    und...

    Ratatui: Du bist in Offenbach? Die queens spielen in meinem Geburtsort? am 13. 11.? Weißt du mehr - Preis etc.??
    das wär jedenfalls geil :)

  • Vor 21 Jahren

    Guck doch einfach im Laut-Tourkalender.

    Ja, hier gibt's noch mehr als nur ein Forum :D

    Ich hätt auch gern sowas wie's Capitol direkt vor der Nase stehn :mad:

  • Vor 21 Jahren

    es steht mir nur indirekt vor der nase... 15 km entfernt is aber recht praktisch, irgendwie kommen öfter richtig geile Bands auf einer 4-Konzerte-Tournee nach München, Berlin, Hamburg - und Offenbach. :) Ist recht beliebt.

    24 Euro für die Queens... für meinen Geldbeutel happig, aber im Vergleich zu Preisen, die man für Papa roach oder korn bezahlt, noch machbar... ich denke SEHR ernsthaft darüber nach, grad wo zum x-ten Mal First it giveth durch die Boxen dröhnt :D

  • Vor 21 Jahren

    also, ich hatte ja schon enorm hohe erwartungen an dieses werk, da wirklich alle, aber gnadenlos alle plattenkritiker nur lob darüber äußerten
    dann kam sie schließlich vor 2 tagen mit der post, ich warf sie in meinen player und war einfach nur baff, was einem da entgegen kommt
    wow, ich will sie auf jeden fall dieses jahr live sehen.
    und first it giveth ist wohl der beste song überhaupt von den queens; aber der rest folgt doch ganz dicht dahinter

  • Vor 21 Jahren

    Also ich finde das Titellied "Song for the Deaf" am stärksten.
    Das baut eine unbeschreibliche Atmosphäre auf. Wahnsinn.

    Und dann würd ich "no one knows" sagen.
    Allein der Wiedereinsatz nach der Textzeile:

    Heaven smiles above me
    *ziüüüüüü* *RAM tam RAM tam.....*

    :D :D
    Schweinegeil

  • Vor 21 Jahren

    mein review für purerock.de:

    http://www.purerock.de/cgi-bin/ikonboard.c…

    kurzfassung: sftd ist für mich ein perfektes popalbum, das mit kyuss oder stoner NICHTS zu tun hat.

  • Vor 21 Jahren

    God is in the Radio rückwärts???

    Moment....

  • Vor 21 Jahren

    Mmmh, ich hörs, aber ich versteh kein Wort.
    Was nuschelt der da?

  • Vor 21 Jahren

    I'm behind you watching
    Look over your left shoulder
    I'm in Eric's room,
    They're inside my hands

  • Vor 21 Jahren

    Warum - das geht mir einfach nicht in den Kopf - macht eine band wie QOTSA nur ein einziges, nur ein einzeliges Lied wie No one knows auf diese Platte... das ist der Über-Rock-Hammer-Groove-Klassiker-Bang-Bringer Nr. 1 des Jahres; drei, vier davon aufm Album und ich könnte damit ohne Nahrung 3 Wochen allein in ner dunklen Höhle überleben.

  • Vor 21 Jahren

    weil 4 songs wie no one knows sinnlos wären.
    der song ist meiner meinung nach keinesfalls DER song der platte. da kommen first it giveth, go with the flow (herrlich locker) oder song for the dead schon eher ran.

  • Vor 21 Jahren

    ach was, eigentlich kann man gar keinen besten raussuchen... aber no one knows ist halt einfach wahnsinn. Neben zig anderen. Aber dieses Lied ist halt ne Ausnahme. ;)

  • Vor 21 Jahren

    Dann will ich auch mal meine Meinung kundtun:

    Ich bin ja ein nicht-Kyuss-Kenner und gehe damit nicht mit bestimmten Erwartungen an die CD heran. Habe SFDT und Rated R zum Burzeltag bekommen und bin dafür auf ewig dankbar.
    Rated R ist ja schonmal top, aber SFTD ist für mich eins der besten Alben die in letzter Zeit rausgekommen sind.
    QOTSA verstehen es sehr eingängige Riffs und überaus geniale Songstrukturen zu schaffen. Ich glaube jeder Song auf dieser Platte hat mindestens ein Riff dass einem gefallen MUSS, ob man will oder nicht. Hinzu kommen die überaus genialen Gesangslinien zu denen die Stimmen perfekt passen.
    'Millionaire' hat ein so simples Riff dass sogar ich auf Git spielen könnte ob wohl ich gar nicht richtiog spielen kann - und trotzdem wird es nicht langweilig. Im Gegenteil, je öfter ich den Song höre, desto besser wird er.
    'No one knows' hatte mich sehr überrascht und es ist genau wie bei Millionaire sowie fast jedem anderen Track - er wird von Mal zu Mal noch besser.
    'First it giveth' wartet dann mit einem Hammer- Refrain auf, einfach genial.
    Der 'Song for the Dead' fängt gleich fulminant an woran Herr Grohl wohl schuld ist. ;) Es macht einfach Spaß dem Jungen hier zuzuhören...und er muss auch nen Heidenspaß gehabt haben. Ist dann im Mittelteil etwas zäh, wird zum Ende hin aber wieder stärker und explodiert innem geilen Ende.
    'The Sky is falling' hat bei mir noch nicht so richtig gezündet...da beißt sich der starke Kontrast Gesang/Gitarren doch noch etwas zu heftig.
    Six Shooter ist dann kurz und bündig auf den Punkt gebracht und Herr Olivieri dürfte damit auch zufriedengestellt sein...*lungerausbrüll* ;)
    'Hangin' tree' glänzt auf der instrumentalen seite mal wieder, allerdings kann ich mich mit dem etwas zu laschen Gesang nicht anfreunden. Könnte mir gut vorstellen, das da ein typischer Josh Homme besser gepasst hätte.
    Mit Go with the flow folgt dann einer meiner Lieblinge dieser Platte. Frisch, flott und rockig - yes!
    Auch Gonna leave you kann überzeugen und scheint nie langweilig zu werden.
    'Do it again' kann ich mir dann als guten Partysong vorstellen wenn schon alle gut abgefüllt sind und jeder das 'Hey' nachgröhlt :)
    God is in the Radio hat dann wieder etwas bombastisches an sich was ich schon so an Better living through chemistry von der rated R schätze.
    Another Love song - von Olivieri gesungen. Ääh, wie jetz? Der kann singen? Jaa! Und zwar ziemlich gut. Netter Refrain übrigens.
    Der Titeltrack ist dann ein weiteres Highlight - mehr davon!!!!!
    Der Mosquito Song eignet sich irgendwie gut zum Nachdenken oder wenn man mal in Ruhe gelassen sein will. Kann aber auch irgendwie depressiv wirken. Wurscht, geiler song. :)
    Everybody's gonna be happy bringt es dann auf den Punkt: Jeder der dieses Album bis hierher gehört hat, müsste eigentlich glücklich sein, denn ich kann nur eine fette Kaufempfehlung aussprechen!