Um es gleich vorweg zu nehmen: Anspieltipps gibt es hier keine. "Mal reinhören" wird nicht funktionieren. Ich bin mir des weiteren relativ sicher, dass die Single (es gibt eine: "Coochie Coo") keinen Blumentopf gewinnen wird. "My Machine" macht portionsweise oder nebenher genossen wirklich weder Sinn …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Hab mir gestern die Limited Edition des neuen Albums von Princess Superstar gekauft. Das erste was auffällt ist die schicke Verpackung, die (in der Ltd. Edition) wie ein kleines Büchlein daherkommt (normale Ausgabe = Kunststoff-Tray). Im "Buchteil" sind ganz stylische Grafiken und Textfragmente bzw. Texterläuterungen enthalten.
    Zum Kauf habe ich mich entschlossen, da in der Fachpresse schon positives berichtet wurde und viele verschiedene Einflüsse aufeinanderprallen.

    Eine komplette Review schreibe ich jetzt nicht, ist vielleicht besser so :D
    Aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat. Beim ersten Hören ist man allerdings verwundert, da das Album wirklich nicht "normal" ist.
    Es ist eine abgedrehte Geschichte im Jahr 3005, jeder hat mindestens einen Klon, man unterhält sich telepatisch, Schüler besuchen Klassen in Fächern wie "Ancient Speaking" (ancient entspricht 2005 :) ) undsoweiterundsofort. Soundtechnisch hat die Fachpresse recht, es ist wirklich kein Standard-Hiphop, eher eine Fusion verschiedener Stile. Synthies sägen, 4-tel Bassdrums treffen auf vertrackte Rhythmen. Hauptsächlich trifft man auf Hiphop- + Electro- + Dance-Elemente, was man an Beteiligungen von z.B. Armand van Helden, Boris Dlugosch sieht. Wird ne Weile dauern, bis man die CD richtig durchgehört hat. Sehr positiv.

    Andere Meinungen? :ill:

  • Vor 18 Jahren

    nee. keine anspieltipps.
    das ding funktioniert nur und ausschließlich, wenn man es sich am stück gibt, und wenn man zuhört.

  • Vor 18 Jahren

    Mit Anspieltipps wird echt schwer, weil eigentlich ist's eine Geschichte von vorne bis hinten durcherzählt.
    Das mit dem Zuhören stimmt allerdings. War gestern bei ein paar Freunden zum Kochen (Ähem, ja) und die CD lief nebenbei. Irgendwann wurde es dann scheinbar zu viel ;) und einer meinte (so nach dem fünften Track), er fände die Musik für "nebenbei hören" zu stressig. "Anstrengend" wars irgendwie echt, was aber nicht gegen die CD spricht :D