laut.de empfiehlt

Prezident

Keiner hat 2018 die deutsche Raplandschaft ähnlich aufgewirbelt wie Prezident. Sein Album und diverse seiner Äußerungen mögen manchem missfallen haben, was allerdings nichts an zwei Tatsachen ändert: Zum einen hat "Du Hast Mich Schon Verstanden" Szene-intern die mit weitem Abstand spannendsten Diskussionen des Jahres angestoßen. Zum anderen haben wir es immer noch mit einem der versiertesten Texter des Landes zu tun.

Höchste Zeit, dass der mal wieder seine Live-Qualitäten unter Beweis stellt. "Alles Ist Voll Von Göttern": Der Titel des neuen Werks, das er im Gepäck führt, scheint das Programm vorzugeben, Prezident reist mit Krupplyn's Finest Hinz & Kunz und den Drunkn Masters im Gefolge. Interesseloses Missfallen steht bei diesem Line-Up weniger zu erwarten als abendfüllender Vollabriss.

Hinweis für Andenkensammler: Im Whiskerap-Souvenirshop gibts hübsche Hardtickets, auf einen Termin angepasst und handsigniert von Prezident höchstselbst. Hier entlang.

Termine

Sa 18.04.2020 Wuppertal (Börse)
Do 23.04.2020 Hannover (Faust)
Fr 24.04.2020 Hamburg (Waagenbau)
Fr 01.05.2020 Münster (Skaters Palace)
Sa 02.05.2020 Köln (Club Volta)
Mi 06.05.2020 Nürnberg (pin Orpheum)
Do 07.05.2020 Wien (B 72)
Fr 08.05.2020 München (Backstage)
Sa 09.05.2020 Stuttgart (Freund & Kupferstecher)
Fr 15.05.2020 Berlin (Musik & Frieden)
Sa 16.05.2020 Leipzig (Distillery)

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Prezident

"Zeit für'n Paradigmenwechsel, Whiskeyrap frisst Gesetze / von versifften Blechen mit verdreckten Fixbestecken / Hitzewellen kriechen rücksichtslos …

Noch keine Kommentare