Es gibt neuen Stoff von Wuppertalers "Suff-Kopp": am Freitag erschien die "Handfeste EP", und das für Ende 2015 geplante Album "Limbus" steht auch schon in der Pipeline. Die diesjährige Tapefabrik #5 in Wiesbaden ist also ein guter Zeitpunkt, sich endlich mal wieder mit dem "talentierten Mr. Prezident" …

Zurück zum Interview
  • Vor 9 Jahren

    "(...) Wenn man von der These ausgeht, dass eine Künstler-Persona eine Figur ist, die man darstellt wie ein Schauspieler, dann würde ich sagen, ist es schon relativ nah dran. (...)"

    Und für diese Figur ein Stück von sich selbst, seiner Persönlichkeit zu opfern (ohne sich an andere zu verkaufen), das sollte einen guten Künstler ausmachen.

    Auch schön, das er relativ unabhängig arbeitet und seine Musik und die Plattengestaltung DIY sind.

    Interessanter Typ. Freu mich auf weitere Alben und EP's von ihm.