Was soll man über diesen Mann und seine Musik noch sagen? Versuche, das Werk des Herrn Wilson zu greifen und mit Worten in einen Zusammenhang zu setzen, scheitern immer wieder an der Vielfalt, die er sowohl mit seiner Hauptband als auch mit zahlreichen Nebenprojekten auf die Menschheit loslässt. Man …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Nee, tut sie nicht. Die haben noch nie ne Platte verkauft und noch nie ein Konzert gegeben und die Rezension von Cordas ist pure Fiktion. :rayed:

    Sach ma, wo genau werden Spaten wie du gezüchtet?

  • Vor 14 Jahren

    @CrazyLink (« Mich würde ja interessieren welche PT Platte runner70 denn schonmal gehört hat? »):

    Sicherlich gar keine.

    Er kennt ein paar DT Songs und glaubt nun alles über progressive Musik zu wissen :D

    @ bigfoofightersfan

    Besser kann man es nicht ausdrücken.

  • Vor 14 Jahren

    @FriedlichChiller (« Technisch sind Dream Theater sicher in einer anderen Liga als Porcupine Tree. Aber von dem, was in den Stücken an Emotionen drinsteckt, ist PT meiner Meinung nach um Längen kraftvoller! »):

    .

    ist "the incident" wirklich so gut?

    nix gegen großmeister alex, aber "fear of a blank planet" fand ich längst nicht so großartig, wie es die review einem weißmachen wollte.

  • Vor 14 Jahren

    Gibt es denn hier keinen Admin, der den Troll mit einem kräftigen Tritt in den Allerwertesten entlässt?

  • Vor 14 Jahren

    du meinst so wie dich damals? ;)

  • Vor 14 Jahren

    also ich find the incident deutlich besser als fear of a blank planet
    aber ich muss zugeben das man sich in beide Alben reinhören muss.
    FOABP fand ich anfangs nicht so gut nach einiger zeit ist es aber gewaltig gewachsen.
    TI fand ich beim ersten hören schon geil,
    aber es ist trotzdem noch extrem gewachsen
    und es wächst immernoch weiter :eek: :illphone:

  • Vor 14 Jahren

    @CrazyLink (« also ich find the incident deutlich besser als fear of a blank planet
    aber ich muss zugeben das man sich in beide Alben reinhören muss. »):

    Zu Deutsch: ""An sich sind beide Platten scheisse aber man muss sie so oft hören und sich dabei sagen "Das ist genial das ist relevant Wilson ist ein Genie" bis dass man es dann selber glaubt, solchen Langweilerdreck geil zu finden.""

    Dieses "muss sich Reinhören" verdient 10 EUro ins Phrasenschwein.

  • Vor 14 Jahren

    @runner70 (« @CrazyLink (« also ich find the incident deutlich besser als fear of a blank planet
    aber ich muss zugeben das man sich in beide Alben reinhören muss. »):

    Zu Deutsch: ""An sich sind beide Platten scheisse aber man muss sie so oft hören und sich dabei sagen "Das ist genial das ist relevant Wilson ist ein Genie" bis dass man es dann selber glaubt, solchen Langweilerdreck geil zu finden.""

    Dieses "muss sich Reinhören" verdient 10 EUro ins Phrasenschwein. »):

    Deine Meinung, armes Würstchen. Hör mal weiter deine 80er-Hair-Rock-Kacke, die natürlich musikalisch viel besser ist, weil man sich nicht erst reinhören muss.

  • Vor 14 Jahren

    @runner70 (« @CrazyLink (« also ich find the incident deutlich besser als fear of a blank planet
    aber ich muss zugeben das man sich in beide Alben reinhören muss. »):

    Zu Deutsch: ""An sich sind beide Platten scheisse aber man muss sie so oft hören und sich dabei sagen "Das ist genial das ist relevant Wilson ist ein Genie" bis dass man es dann selber glaubt, solchen Langweilerdreck geil zu finden.""

    Dieses "muss sich Reinhören" verdient 10 EUro ins Phrasenschwein. »):

    damit meinte ich, dass es viele Kleinigkeiten gibt die man beim ersten hören überhören kann, wenn man sie dann aber realisiert hat, das Gesamtbild stark verändern.

  • Vor 14 Jahren

    @CrazyLink («
    damit meinte ich, dass es viele Kleinigkeiten gibt die man beim ersten hören überhören kann, wenn man sie dann aber realisiert hat, das Gesamtbild stark verändern. »):

    Geil Musikhören nach ANleitung! Muss das SPass machen! Aber macht die gequirlte PT Langweilermucke auch nicht besser

  • Vor 14 Jahren

    Tut uns doch bitte alle einen Gefallen und lasst das ewige Kommentare in Richtung Runner70-Geschreibe. So muss man die Beiträge, die sich tatsächlich mit dem Album auseinandersetzen, zwischen vielen, vielen anderen Postings, die sich leider mit einer völlig unwichtigen Person beschäftigen, mühsam herauslesen.

    Um dementsprechend mit gutem Beispiel voranzugehen:

    Die CD ist bestellt und ich freue mich wahnsinnig darauf. Und wenn es weiter in Richtung "Anesthesize", kann es nur gut sein.

  • Vor 14 Jahren

    Boah, können nichtmal alle aufhören Porcupine Tree irgendwie zu verteidigen? Es ist wohl so ziemlich die letzte Band, über die man mit einem Troll über Sinn oder Unsinn ihrer Existenz reden muss. Macht nen neuen Thread auf oder haltet die Klappe.

    @Screw: Auch wenn du meinen Musikgeschmack nicht magst, empfand ich FoabP auch als ziemlichen Murks. Die aktuelle Platte ist noch nicht geliefert, weswegen ich dir jetzt trotzdem nicht weiterhelfen kann. :D

  • Vor 14 Jahren

    @runner70 (« @CrazyLink («
    damit meinte ich, dass es viele Kleinigkeiten gibt die man beim ersten hören überhören kann, wenn man sie dann aber realisiert hat, das Gesamtbild stark verändern. »):

    Geil Musikhören nach ANleitung! Muss das SPass machen! Aber macht die gequirlte PT Langweilermucke auch nicht besser »):

    hier zeigt sich mal wieder, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest.
    Also, was hast du denn schon so von PT gehört, dass du dir so eine Meinung von der Band bilden kannst, obwohl die mit fast jedem neuen Album eine neue Richtung einschlagen.

    EDIT:
    @Ravel,Vicious!
    Ihr habt ja recht, tut mir Leid. :(

    ;)

  • Vor 14 Jahren

    @runner70 (« @CrazyLink (« also ich find the incident deutlich besser als fear of a blank planet
    aber ich muss zugeben das man sich in beide Alben reinhören muss. »):

    Zu Deutsch: ""An sich sind beide Platten scheisse aber man muss sie so oft hören und sich dabei sagen "Das ist genial das ist relevant Wilson ist ein Genie" bis dass man es dann selber glaubt, solchen Langweilerdreck geil zu finden.""

    Dieses "muss sich Reinhören" verdient 10 EUro ins Phrasenschwein. »):

    Wenn ich mir dein Profil so anseh, frag ich mich wie du PT als langweiligen Dreck bezeichnen kannst aber selbst nur die größte Proletenkacke hörst. Ganz ehrlich: Mit so einem Geschmack würde ich mich in kein Forum der Welt wagen.

    Wie viel Geld hast du eigentlich schon ins Phrasenschwein gezahlt?

  • Vor 14 Jahren

    @CrazyLink (« obwohl die mit fast jedem neuen Album eine neue Richtung einschlagen.

    ;) »):

    Stimmt - eines ist belanglos, dass andere schlecht, andere wieder stinklangweilig. Das sind wirklich abwechslungsreiche Richtungen

  • Vor 14 Jahren

    @Vicious! (« Boah, können nichtmal alle aufhören Porcupine Tree irgendwie zu verteidigen? Es ist wohl so ziemlich die letzte Band, über die man mit einem Troll über Sinn oder Unsinn ihrer Existenz reden muss. Macht nen neuen Thread auf oder haltet die Klappe. »):

    :bub:

    Das würde ich generell auf Runner70 anwenden wollen. Der Typ möchte einfach nur mit seinem Fake-Account provozieren, und das scheint ja bei einigen hier auch wunderbar zu funktionieren.

    Zu "The Incident": Nach etwa fünf Durchgängen muss ich sagen, dass ich bisher irgendwie keinen Zugang zu dieser Platte finde. Beim ersten Hören fand ich's ja interessant, aber seitdem hat sich da nichts mehr getan. Irgendwie ist die Platte so zerfasert und richtig tolle Melodien habe ich bisher bis auf wenige Ausnahmen auch noch nicht finden können.

    Außerdem ist das die erste PT-Platte (so viele kenne ich ja nicht, erst seit "In Absentia"), wo ich denke, dass Wilson sich einen richtigen Sänger suchen sollte.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @Vicious! (« Boah, können nichtmal alle aufhören Porcupine Tree irgendwie zu verteidigen? Es ist wohl so ziemlich die letzte Band, über die man mit einem Troll über Sinn oder Unsinn ihrer Existenz reden muss. Macht nen neuen Thread auf oder haltet die Klappe. »):

    :bub:

    Das würde ich generell auf Runner70 anwenden wollen. Der Typ möchte einfach nur mit seinem Fake-Account provozieren, und das scheint ja bei einigen hier auch wunderbar zu funktionieren.

    Zu "The Incident": Nach etwa fünf Durchgängen muss ich sagen, dass ich bisher irgendwie keinen Zugang zu dieser Platte finde. Beim ersten Hören fand ich's ja interessant, aber seitdem hat sich da nichts mehr getan. Irgendwie ist die Platte so zerfasert und richtig tolle Melodien habe ich bisher bis auf wenige Ausnahmen auch noch nicht finden können.

    Außerdem ist das die erste PT-Platte (so viele kenne ich ja nicht, erst seit "In Absentia"), wo ich denke, dass Wilson sich einen richtigen Sänger suchen sollte. »):

    WAS?????!!!!!!!!!!!!!?!?!
    erst fünf Durchgänge???

    Und wieso sollte er sich einen neuen Sänger suchen?
    Ich finde ja gerade, dass seine Stimme perfekt mit der Musik harmoniert.

  • Vor 14 Jahren

    Ich hab auch noch andere CDs in letzter Zeit gekauft. Und es gibt Bands, die mir wichtiger sind als Porcupine Tree.

  • Vor 14 Jahren

    war ja auch nur ein Scherz( bis auf das mit dem Sänger)

  • Vor 14 Jahren

    Mein Kurzreview zu zu "The Incident" (denn für ein längeres muss ich der Platte noch mehr gehört):

    Die letzten beiden PT Alben waren vor allem eines: düster, hoffnungslos, ja teilweise fast schon depressiv. Desweiteren waren so viele Metalriffs wie noch nie. Speziell auf "Deadwing" ergab dies allerdings eine wahnsinnige Soundlandschaft. Doch genug des Vorgeplänkels. "The Incident" zu beschreiben geschweige denn zu bewerten fällt schwer. Tatsächlich fällt die Atmosphäre nicht mehr so düster und bedrückend aus. Immer noch nicht fröhlich aber irgendwie positiver. Und der überall beschriebene Titeltrack fällt so eingängig wie möglich, so komplex wie nötig aus. Ich möchte keine Stelle hervorheben da der Song als Ganzes einfach hervorragend ist. Einfach fantastisch was in einem Song alles passieren kann. Soviel passiert bei manchen Bands in der ganzen Diskographie nicht. Die zweite Cd kann zwar nicht ganz an die Erhabenheit der ersten heranreichen aber ist mindestens auf dem Niveau der "Nil Recuring" EP. Auch klar sollte sein das PT mit diesem Album noch mehr polarisieren werden als zuvor.

    Fazit: Ich finds absolut genial. Für mich eines der besten Alben des Jahres. Zwar bleiben sowohl "In Absentia" und "Deadwing" unerreicht aber dieses Album kann (mit etwas Zeit) diese Phalanx noch brechen. Vielleicht.
    5/5

    So das war zwar jetzt überaus kurz aber treffend.:D