Im besten Fall ist ein Album wie ein Mixtape oder ein DJ-Set aufgebaut, bei dem nur Titel einer Band vorkommen. Vielleicht auch wie ein Clubabend, falls sich die Musik dazu eignet und die Musiker vielseitig genug sind. Sanfte Übergänge, die Stimmung aufbauen, sie zuerst konservieren und dann zu etwas …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    aha. :hangover:
    Ich gehe jetzt mal Blink hören...

  • Vor 15 Jahren

    Hört doch bitte mit diesem blöden "Du bist..." auf. Mir wird da immer ganz schlecht:
    http://static.flickr.com/25/65863792_19160…

  • Vor 15 Jahren

    btw. ich bin gegen die liberalisierung der ladenöffnungszeiten. also gegen 24h supermärkte

  • Vor 15 Jahren

    ich möchte sowohl der gendarmerie nationale als auch dem bobby während der wm nicht über den weg laufen :damn:

  • Vor 15 Jahren

    @vapour trail (« btw. ich bin gegen die liberalisierung der ladenöffnungszeiten. also gegen 24h supermärkte »):

    btw. ich auch

  • Vor 15 Jahren

    *tihihihi* btw ~spiegel~ wtd *tihihihi*[/teenieanfall]

  • Vor 15 Jahren

    Nahrungsmittelzusätze: Placebo-Affäre bei Bayern München (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,40…)
    achso, das hat jetzt wenig damit zu tun - klingt aber schön pompös

  • Vor 15 Jahren

    @ugaeh (« *tihihihi* btw ~spiegel~ wtd *tihihihi*[/teenieanfall] »):

    hehe, cool. :alk:

  • Vor 15 Jahren

    @bigfoofightersfan (« euch ist nicht zu helfen! Anstatt über das Album zu reden zerbrecht ihr euren Kopf an Kopierschutz... »):

    Denken ist nicht nicht deine Stärke, oder?

  • Vor 15 Jahren

    auf gegenteilige meinungen eingehen, deine?

  • Vor 15 Jahren

    Ziemlich unspektakuläres Album, oder? :/

  • Vor 15 Jahren

    @vapour trail (« auf gegenteilige meinungen eingehen, deine? »):

    Keine Meinung, nur Dummheit!

  • Vor 15 Jahren

    Ich verstehe dein Problem nicht, Apfel. Wenn du für dich keine Kopierschutz-CDs kaufst, ist das ja völlig in Ordnung. Aber andere Leute als dumm zu bezeichnen, nur weil sie das anders sehen, finde ich nicht besonders konstruktiv. Außerdem hast du angefangen, diesen Thread für deine Argumentation zu benutzen, der sich eigentlich um ein neues Album von Placebo drehte. Wenn du das weiter diskutieren willst, mach einen neuen Thread auf.

  • Vor 15 Jahren

    es ist müßig, auf mac apfel einzugehen

    ---> http://forum.laut.de/search.php?searchid=1…

    lasst es einfach :)

  • Vor 15 Jahren

    @olsen (« Ich verstehe dein Problem nicht, Apfel. Wenn du für dich keine Kopierschutz-CDs kaufst, ist das ja völlig in Ordnung. Aber andere Leute als dumm zu bezeichnen, nur weil sie das anders sehen, finde ich nicht besonders konstruktiv. Außerdem hast du angefangen, diesen Thread für deine Argumentation zu benutzen, der sich eigentlich um ein neues Album von Placebo drehte. Wenn du das weiter diskutieren willst, mach einen neuen Thread auf. »):

    1. Die Intelligenten boykottieren KS CDs.
    2. Die Dummen kapieren es nicht und kaufen die KS CDs.
    3. Da es immer mehr Dumme als Intelligente gibt, untergraben diese Idioten jede sinnvolle Maßnahme.
    4. KS CDs gibt es die nächsten Jahrzehnte, nichts ändert sich.
    5. Warum?
    6. Weil die Idioten alles schlechter machen und auch froh darüber sind, das alles schlechter wird.
    7. Es geht um Placebo, denn dort ist ein KS drauf.
    8. Hier gibt es inder Regel nur hirnlose, willenlose Junkies, die von ihren Dealern ... ähm ... Plattenlieferanten hoffnungslos abhängig sind und sich alles gefallen lassen.
    9. Denken ist etwas, was hier nur rudimentär vorhanden ist.
    10. Amen!

  • Vor 15 Jahren

    wenn man das "S" von "KS" streicht...und stattdessen ein "Z" an die freigewordene stelle setzt kommt die die kurzform eines begriffs in den sinn, der mir im bezug auf applemacs radikale gedankengänge recht schnell in den sinn gekommen ist.

    völlig wertneutral natürlich!
    @applemac («
    8. Hier gibt es inder Regel nur hirnlose, willenlose Junkies, die von ihren Dealern ... ähm ... Plattenlieferanten hoffnungslos abhängig sind und sich alles gefallen lassen. »):

    wenn kalle sagt: "ich bekomme platte erst in einer woche rein, benny", dann ärgere ich mich kurz, blicke dann in seine augen...und sage.."ist gut...bis nächste woche dann"...andere menschen winken ab und schmeißen ihr wunderbares i-tunes kaufhaus tara an.

  • Vor 15 Jahren

    @vapour trail (« wenn man das "S" von "KS" streicht...und stattdessen ein "Z" an die freigewordene stelle setzt kommt die die kurzform eines begriffs in den sinn, der mir im bezug auf applemacs radikale gedankengänge recht schnell in den sinn gekommen ist. »):

    Was besseres zu diesem Thema.

    Onkel Adi hatte kein Problem damit, tausende Idioten fürs Dritte Reich zu begeistern. Dagegen ist fast unmöglich, hier einen zu finden, der sein Hirn benützt und das Richtige tut, diese CD nicht zu kaufen.

    Das ist nicht radikal, das ist realitisch.

    Wer sich eine "CD" kauft, die den gleichen Preis hat, wie eine echte CD, aber Fehler hat, ein Ablaufdatum und nicht auf allen Abspielgeräten funktioniert, der ist dumm. Das ist nun mal glasklarer und ungeschönter Realismus und nichts anderes.

  • Vor 15 Jahren

    mit deiner aggressiven grundeinstellungen wirst du sicherlich in windeseile viele überzeugen

  • Vor 15 Jahren

    Die Stunde der Demagogen... sensationell, was Käptn Apfel und die Schottencrew wieder auffahren.

    Ich bekenne: ich bin dumm. Gut, werden jetzt viele hier sagen, wo ist da die Neuigkeit? Wie dem auch sei, wenn ich ein Album haben will und es ist ein Kopierschutz drauf, dann kaufe ich mir das. Ist mir dann wirklich mal scheißegal. Ich habe auch noch nie Probleme mit solchen CDs gehabt.

    Übrigens, MacBrain, mit dieser Art von Argumentation wirst du hier sicherlich keinen umstimmen. Den meisten hier geht's nämlich um Musik und nicht darum, wie und warum diese so und so produziert wird.

  • Vor 15 Jahren

    @applemac («
    4. KS CDs gibt es die nächsten Jahrzehnte, nichts ändert sich. »):

    das glaubst du selber nicht. noch 5 jahre, maximal 10.
    dann ist schluss mit der cd! zum glück wird es selbst dann noch immer platten geben...