"I try everyday to think of something deep to say 'cause I would like to find the words that deserve to be heard." Drei Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Albums "Battle For The Sun" haben Placebo Worte in Songs verpackt, die gehört zu werden ihnen nun anscheinend wert sind. Die "B3 EP" versteht …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Langweilig. Klingen bis auf ein paar minimale Änderungen immer noch wie vor 10 Jahren, nur öde und ohne große Ideen. Das liegt auch und vor allem an der sehr eingeschränkten Stimme von Molko. Braucht man 2012 wirklich nicht mehr und erst recht nicht 2013. Definitiv verzichtbare EP.

  • Vor 11 Jahren

    Streng genommen braucht man von Placebo nur "Placebo", "without you I´m nothing" und "Black Market Music" - die hatten Power, waren stilprägend, etablierten den Placebo-Sound, waren besonders. Alles danach war der Aufguß vom Aufguß vom ihrwisstschon.

  • Vor 11 Jahren

    Ich sehe das ein wenig anders als die beiden Kommentatoren da oben! Jedes Album von Placebo ist anders als die anderen Longplayer, wie könnte man zum Beispiel "Sleeping with ghosts" mit "Meds" vergleichen? Abgesehen von DEM Bindeglied aller Alben schlechthin: Brians Stimme. Warum die als "eingeschränkt" bewertet wird, ist mir allerdings schleierhaft, denn auch bei der "B3"-EP zeigt Brian doch, dass er sowohl die tiefen als auch höhere Töne trifft. Ich bin begeistert von der EP, musikalisch und was die Texte betrifft, und kann es kaum erwarten, das neue Album in meinen Händen zu halten!

  • Vor 11 Jahren

    Und hoffe, dass die EP im Placebo-Kosmos als LP durchgeht, denn mich haben Placebo immer jeweils alle zwei Alben überzeugt. Sprich: Without you I'm nothing, Sleeping with ghosts und zuletzt Battle for the sun. Alles dazwischen war mir persönlich zu straight rock und zu wenig sphärisch und melodisch, mit jeweils einzelnen Songs als Ausnahme auf denn "Zwischen"-LPs.

  • Vor 11 Jahren

    Nach dem ersten Song ausgemacht - langweilig.

  • Vor 11 Jahren

    Ich bin wahrlich nicht die Sorte Fanboy, die alles gut redet, auch wenn eine Lieblingsband mal Scheiße baut (s. Muse) und auch Meds und Battle for the Sun fand ich arg durchwachsen. Aber den Titeltrack B3 find ich schon mal stark. Rest gilt es noch zu hören.

  • Vor 11 Jahren

    After hearing the previews of all the songs and listening to the full length of B3, I.K.W.Y.L and Time is Money, I find it safe to say that it is fulfilling my expectations as a huge Cebo fan. I cannot wait to hear what they new album has in store for us. Other comments have stated this EP as boring and disappointing, and at first I had similar thoughts but after 2 listens, this EP f*cking rocks. Give it a chance before you make a conclusion about it. Don't forget to buy and support Placebo, purchase they EP here: http://www.amazon.de/B3-EP-Limited-Digipak…

  • Vor 11 Jahren

    Placebo ist dermaßen überbewertet. Ich konnte bisher keine einzige Platte von ihnen hören, ohne mich schon nach 3 Tracks zu langweilen. Ich werde nie verstehen, wie Bands dermaßen geliebt werden, die in jedem ihrer Tracks nichts besseres zu tun haben als 16 mal hintereinander dieselbe Note zu spielen. Für ne Fahrstuhlfahrt passts ja, aber musikalisch ist das nicht gerade.
    Oh, und Molkos Stimme ist doch gar nicht so übel.

  • Vor 11 Jahren

    Ragi:
    Hör die ersten beiden Alben, die gehen richtig unter die Haut! Vor allem damals in den 90ern!

  • Vor 11 Jahren

    Gerade die waren nach meinem Geschmack furchtbar stumpf. Will niemandem seine Gänsehautgefühle absprechen oder nehmen, aber für mich klang das nach nett gemeinter Schülerband, die musikalisch nicht viel aufm Kasten hat.

  • Vor 11 Jahren

    Hach.. dann warst Du damals eben nicht so fürchterlich melancholisch und verwegen düster drauf wie ich! :)

  • Vor 11 Jahren

    Also für mich sind vor allem ''Sleeping With Ghosts'' und auch ''Meds'' ihre Meisterwerke !

    ''Battle for the Sun'' hat mich nicht so überzeugt, diese Ep muss ich mir aber auf jeden Fall anhören.

  • Vor 11 Jahren

    Frag mich nur, was an "If I am an extra in the film of my own life then who the hell is the director. If I am an extra in the film of my own life could someone please turn off the camera." so textstark ist. Als ich den Text das erste Mal gehört hab, fand ich das dämlich. Ist aber Geschmackssache. Hab die EP erst einmal gehört, "Time is Money" ist mir gut im Gedächtnis geblieben. Mal schaun.

  • Vor 11 Jahren

    Ich find die EP klasse.
    Die hantieren nicht mit irgendwelchen Stilen rum, sondern bleiben sich treu.
    Für mich rocken sie wie Sau und ich mag manchmal auch nichts hinterfragen.
    Textlich kann man seinen eigenen Film fahren.
    Placebo ist nicht für Jedermann geeignet aber definitv für mich!!

  • Vor 11 Jahren

    @placebo (« Ich find die EP klasse. »):

    Das unvorhersehbare Überraschungsmoment deiner Aussage lässt mich ehrfurchtsvoll erstarren.

  • Vor 11 Jahren

    @ragism
    100%agree, every meee-eeehh...*gähn