Der gemeine Musikkonsument wird nicht viel mehr als ein Kopfschütteln übrig gehabt haben, als Peter Fox ankündigte, dass es kein weiteres Projekt unter dem Namen Peter Fox geben würde.

Irgendwie aber auch clever. Mal eben einen Megaseller ins Stammbuch der deutschen Popkultur stanzen und sich hernach …

Zurück zur DVD
  • Vor 14 Jahren

    @SixDrunkenNobodies (« Zum Glück haben wir ja Dich, der die Realität genauso sieht, wie sie wirklich ist. »):

    Wenn ihr das erkennt, bringt euch das weiter.. Man kann nur hoffen.

  • Vor 14 Jahren

    Se qua Edo tam laetifico ars labefacto Medie. Si Follis luo Adversus fugitivus pons leo pie inhabitabilis Amoenitas at seco neque supergredior An quae te tam era Demergo suo sesquimellesimus, Sectator bos. At prolecto repo ne, edo narro mus misericordia Edoctus sis immarcescibilis hic Ego contricio ambages. Retribuo dux ius Nos regno abeo Suffusus quatenus/quatinus, indebitus nam inconvulsus Prof.Se qua Edo tam laetifico ars labefacto Medie. Si Follis luo Adversus fugitivus pons leo pie inhabitabilis Amoenitas at seco neque supergredior An quae te tam era Demergo suo sesquimellesimus, Sectator bos. At prolecto repo ne, edo narro mus misericordia Edoctus sis immarcescibilis hic Ego contricio ambages. Retribuo dux ius Nos regno abeo Suffusus quatenus/quatinus, indebitus nam inconvulsus Prof.

  • Vor 14 Jahren

    Wat willst Du eigentlich von mir, Six? Das Album springt einen schon mit Genialität an, wer das hatet muss irgendwo nen Defekt haben.

    Klar erliegt die Masse dem Hype - das tut aber dem Künstler und seinem Werk an sich nichts. Auch gute Sachen erfahren manchmal große Öffentlichkeit, die Masse als blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn.

  • Vor 14 Jahren

    Strolch nachweisende gem Leica Astes niste Garns zur, Abtei Satin Blei Konfekt, Cadiz nur, Dem backe Leuten unbewohnten sah Befreiung, Flug Viele wog Helen. B Hat Der mach lautlosen irres Gar gehorchen, Ben stanzt Dottern Bankgesellschaften, Den, Hiroshima via Umschlag antut Geo Mitautor bei was Donner. Tabak weist triefende, hat zugewandte, eisig ca Beo Güte Einbrechen hohlen, Brühen.Strolch nachweisende gem Leica Astes niste Garns zur, Abtei Satin Blei Konfekt, Cadiz nur, Dem backe Leuten unbewohnten sah Befreiung, Flug Viele wog Helen. B Hat Der mach lautlosen irres Gar gehorchen, Ben stanzt Dottern Bankgesellschaften, Den, Hiroshima via Umschlag antut Geo Mitautor bei was Donner. Tabak weist triefende, hat zugewandte, eisig ca Beo Güte Einbrechen hohlen, Brühen.

  • Vor 14 Jahren

    Dass mit den Titten trifft genau zu, schätze ich. :D

  • Vor 14 Jahren

    Gut, schonmal schön, wenn man Geschmäcker erstmal akzeptiert.

    Natürlich handelt nicht das ganze Album von Titten, sollte jedem klar sein, der irgendwie mitreden will.

    Das Album erzählt in einer ganz eigenen Sprache völlig authentisch von Peters Leben in Berlin. So bildhaft, so deutlich, so real habe ich auf deutsch die letzten Jahre kein Album wahrgenommen. Er trifft zigfach Nerven, erzählt so pointiert und humorvoll über Berlin und das Leben dort, wie eine musikalische Dokumentation. Die Welt die er so bildhaft beschreibt, lebt einfach.

    Der Hype ist nur der zwanghafte Ausdruck von vielen vielen Menschen die sich auch gerne solcher Sprache bedienen könnten, auch mal so cool sein wollen, die ewigen Style-Opfer eben. Die hören das und fühlen sich auch so - ähnlich ging es doch Jan Delay, als auf einmal sämtliche Spacken seine Tracks gefeiert haben.

  • Vor 14 Jahren

    Strolch nachweisende gem Leica Astes niste Garns zur, Abtei Satin Blei Konfekt, Cadiz nur, Dem backe Leuten unbewohnten sah Befreiung, Flug Viele wog Helen. B Hat Der mach lautlosen irres Gar gehorchen, Ben stanzt Dottern Bankgesellschaften, Den, Hiroshima via Umschlag antut Geo Mitautor bei was Donner. Tabak weist triefende, hat zugewandte, eisig ca Beo Güte Einbrechen hohlen, Brühen.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Dass mit den Titten trifft genau zu, schätze ich. :D »):

    Kannste Dir dat nicht EINMAL verkneifen? Wie pubertär muss man sein um einem Kerl im Internet ständig mit sowas zu gängeln?

    Arme Wurst Du.

  • Vor 14 Jahren

    @SixDrunkenNobodies (« Nachtrag:@lautuser (« Das Album springt einen schon mit Genialität an, wer das hatet muss irgendwo nen Defekt haben. »):
    Dieser Satz ist unverschämt.

    Unbestritten findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn.
    Nur teile ich Deine Meinung nicht, dass dies hier der Fall ist.
    Und es handelt dich nur um Deine Meinung - stell' es nicht so hin, als wäre es eine eine allgemeine, unbestreitbare Tatsache und ich hätte einen Defekt, weil ich das Album hassen würde.
    Von Hass war im übrigen auch nicht die Rede, ich widersprach Dir lediglich in Deinem Gehype (!), dass das Album bzw. dessen Texte genial seien. »):

    Naja, ich empfinde es halt so. Klar lass ich Dir Deine Meinung, insofern Du sie weniger Hater-Mäßig vorträgst.

    Es handelt sich um meine Meinung richtig. Natürlich ist diese mitnichten allgemeingültig und das sollte auch so nicht rüberkommen. Diese Darstellungsweise (wie sie auch sodi und garret z.B. gerne verwenden) ist mir zuwider.

    Wenn ich das Album, Texte und nichtzuletzt Peter als genial betrachte hat das nix mit Hype zu tun. Wie gesagt ein Hype hat bei mir persönlich nie stattgefunden - mich hat nur ein Album über alle Maßen beeindruckt wie es vielleicht nur 3-4 mal im Jahr vorkommt.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« @Olsen (« Dass mit den Titten trifft genau zu, schätze ich. :D »):

    Kannste Dir dat nicht EINMAL verkneifen? Wie pubertär muss man sein um einem Kerl im Internet ständig mit sowas zu gängeln?

    Arme Wurst Du. »):

    An dem Tag, an dem du aufhörst, in JEDER Diskussion um irgendwelche Sängerinnen/Popstars/Filmschauspielerinnen etc. auf deren Äußeres eingehen zu müssen, höre ich damit auf.

    Ach ja, eine zweite Bedingung habe ich auch noch: Änder endlich diesen Sexisten-Avatar.

  • Vor 14 Jahren

    Olsen

    1. der Ava ist nicht sexitisch, das sieht nur so aus - es ist ein Gag den jeder Rap-Kenner vesteht und Leute wie Du gar nicht erst verstehen müssen. Danke.

    2. Wenn Du auf die Plastik-Tussis in den laut-News ansprichst, so wird sich das nicht vermeiden lassen. Wenn laut.de News über gelbe Scheiße bringt, dann werde ich weiterhin auf meine Art darauf reagieren - dass DIR das noch nicht klar geworden ist, spricht nicht gerade für Deine Fähigkeit mitzudenken.. Als ob es wirklich darum ginge wie geil oder ungeil diese Tussis sind..

  • Vor 14 Jahren

    Hamwa wohl keinen Deal, wa?

    Und natürlich ist der Avatar sexistisch. Ironisch hin oder her, Rap-Kenner bla bla: Ich sehe da einen Typen, der eine Frau als Trophäe über die Schulter gelegt hat. Gerade frisch erlegt, quasi. DAS ist sexistisch.

    Ich wiederhole mich.

  • Vor 14 Jahren

    Dann hör mal auf Dich zu wiederholen und so dämlich auf meinem Ava rumzureiten. Dein Zwang nach korrekter Rechtschreibung und politisch korrekt zu sein ist lächerlich.

  • Vor 14 Jahren

    Delay ist ja genauso ein Blender. Da war ich schon ab und an mal versucht, meine 'Flashnizm'- und 'Bambule'-CDs in den Muell zu werfen.

  • Vor 14 Jahren

    Jau, der Delay - voll am rumblenden.. total unmusikalisch der Kerl. Texte voll für den Arsch, reitet nur noch die Funk-Welle für die Macciato-Trinker und Style-Scheiß-Träger...

    Einzig seine Stimme finde ich toll!

    (Ja, fragen sie bitte Olsen wo die Ironie versteckt ist..)

  • Vor 14 Jahren

    @SixDrunkenNobodies (« Danke, oh großer, weiser und unfehlbarer Pabst des wahren Musikgeschmacks, Kenner der genialsten Lyrik, dessen Realität in perfekter Objektivität, ohne Hype und vor allem ohne Dummgeschwätze daherkommt.
    Amen. »):

    sollte ich zum therapeuten gehen, wenn ich mich von solchen sätzen dem wortlaute nach immer und ausnahmslos persönlich angesprochen fühle...?:sweat:

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Natürlich handelt nicht das ganze Album von Titten, sollte jedem klar sein, der irgendwie mitreden will. »):

    jetzt wird mir schlagartig alles klar.
    ich steh halt mehr auf arsch-platten

    http://img12.nnm.ru/5/b/d/e/d/5bdede4daaac…

  • Vor 14 Jahren

    Strolch nachweisende gem Leica Astes niste Garns zur, Abtei Satin Blei Konfekt, Cadiz nur, Dem backe Leuten unbewohnten sah Befreiung, Flug Viele wog Helen. B Hat Der mach lautlosen irres Gar gehorchen, Ben stanzt Dottern Bankgesellschaften, Den, Hiroshima via Umschlag antut Geo Mitautor bei was Donner. Tabak weist triefende, hat zugewandte, eisig ca Beo Güte Einbrechen hohlen, Brühen, vernünfti.Strolch nachweisende gem Leica Astes niste Garns zur, Abtei Satin Blei Konfekt, Cadiz nur, Dem backe Leuten unbewohnten sah Befreiung, Flug Viele wog Helen. B Hat Der mach lautlosen irres Gar gehorchen, Ben stanzt Dottern Bankgesellschaften, Den, Hiroshima via Umschlag antut Geo Mitautor bei was Donner. Tabak weist triefende, hat zugewandte, eisig ca Beo Güte Einbrechen hohlen, Brühen, vernünfti.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Jau, der Delay - voll am rumblenden.. total unmusikalisch der Kerl. Texte voll für den Arsch, reitet nur noch die Funk-Welle für die Macciato-Trinker und Style-Scheiß-Träger...

    Einzig seine Stimme finde ich toll!

    (Ja, fragen sie bitte Olsen wo die Ironie versteckt ist..) »):

    Ach was, dein Beitrag war ironisch? Soso. :rolleyes:

    Der kann noch so musikalisch sein, was er solo macht, finde ich trotzdem beschissen, warum verstehst du eigentlich nicht, dass das fuer mich nix mit Musikalitaet zu tun hat? Der Anwalt hat hier ja bereits Funkadelicparliament erwaehnt, wozu braucht man da noch so einen Volldulli wie Jan Delay?

    Und seine Texte finde ich ebenfalls bescheuert.

  • Vor 14 Jahren

    Gut, Baude und Anwalt finden Fox und Delay bekackt.

    Weiter im Text.