Berlin! Berlin! Berlin!

Auch wenn man diese sechs Buchstaben nur angewidert tippen kann, man muss dem großen Hundeklo doch dankbar sein, für die musikalische Sozialisierung des Herrn Fox das urbane Hintergrundbild geliefert zu haben. Thematisch spielt Cölln die zentrale Rolle, was beim Titel "Stadtaffe" …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Texas CrieZ (« aber wieso sollte der schlimmer sein als der verkackteste Rapper überhaupt? »):

    ich kann dieses künstler getue absolut nicht leiden. guck dir den typ doch mal wenn er irgednwo in den medien ist, immer auf dicke hose machen, ausserdem klingt immer alles gleich. wie bei xavier naidoo und akon »):

    aber dieser berlinsong ist doch schon ganz sympathisch. nur für dieses eine lied hat er nen stein im brett bei mir. das klingt und beschreibt die stadt genauso, wie sie eben auxh ist.

    und mit sprache umzugehen, versteht der mann auch (mitunter).

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Yellow_Mellow (« Gnadenlos überbewertet - sowohl das Album als auch Peter Fox selbst. »):

    klare sache! mal ganz davon abgesehen, das der typ in nahezu allen tracks absolut gleich klingt, finde ich diese musikalische vergewaltigung von jamaika tunes einfach nur peinlich. peter fox als person übrigens auch. so ein peinlicher szene-jockel, der sich als künstler ausgibt, aber bis vor kurzem gabs am monatsende immer nudeln mit ketchup. mein tipp, hört lieber peter tosh! »):

    Klar, mit Seeed wird er wohl über die Jahre wirklich gar nichts verdient haben...

    Nur Du bist peinlich mit Deinen ständigen Fehlinterpretationen, sonst niemand.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn (« @Yellow_Mellow (« Gnadenlos überbewertet - sowohl das Album als auch Peter Fox selbst. »):

    klare sache! mal ganz davon abgesehen, das der typ in nahezu allen tracks absolut gleich klingt, finde ich diese musikalische vergewaltigung von jamaika tunes einfach nur peinlich. peter fox als person übrigens auch. so ein peinlicher szene-jockel, der sich als künstler ausgibt, aber bis vor kurzem gabs am monatsende immer nudeln mit ketchup. mein tipp, hört lieber peter tosh! »):

    Klar, mit Seeed wird er wohl über die Jahre wirklich gar nichts verdient haben...

    Nur Du bist peinlich mit Deinen ständigen Fehlinterpretationen, sonst niemand. »):

    klar, der is seit 10jahren multimillionär. :boring:

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Wombaz (« was ich versucht habe zu erklären. ist das das Stadtaffe Album nur schwerlich in die Kategorie "diese Musik" passt, da sie sich soweit von etwaigen jamaikanischen Vorbildern emanzipiert hat, so dass man schon von einem eigenständigen Style sprechen kann.

    Etwas das wie Stadtaffe klingt, hat es auch in Jamaika noch nicht gegeben. »):

    wenn du meinst. für mich ist das ganze eine einzige langweilige karibik biterei und peter fox ist unsympathischer als kay one. »):

    Finds amüsant wie sich Sodi immer selbst demontiert.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Texas CrieZ (« aber wieso sollte der schlimmer sein als der verkackteste Rapper überhaupt? »):

    ich kann dieses künstler getue absolut nicht leiden. guck dir den typ doch mal wenn er irgednwo in den medien ist, immer auf dicke hose machen, ausserdem klingt immer alles gleich. wie bei xavier naidoo und akon »):

    oder wie bei Bushido, Massiv, Fler und Co?

    Ach ne, diese echten Künstler die nie auf dicke Hose tun hören sich immer anders an, stimmt ja..

  • Vor 15 Jahren

    bei massiv klingt nicht mehr alles gleich, wie wir seit dem neuesten streich wissen
    ZacK

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn (« @Wombaz (« was ich versucht habe zu erklären. ist das das Stadtaffe Album nur schwerlich in die Kategorie "diese Musik" passt, da sie sich soweit von etwaigen jamaikanischen Vorbildern emanzipiert hat, so dass man schon von einem eigenständigen Style sprechen kann.

    Etwas das wie Stadtaffe klingt, hat es auch in Jamaika noch nicht gegeben. »):

    wenn du meinst. für mich ist das ganze eine einzige langweilige karibik biterei und peter fox ist unsympathischer als kay one. »):

    Finds amüsant wie sich Sodi immer selbst demontiert. »):

    wer im glashaus sitzt...wette wenn man hier einen trottel-poll für die lautbar eröffnen würde, hättest du extrem gute chancen auf den gesamtsieg, von daher rede lieber nicht von selbsdemonatge.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser (« @Sodhahn (« @Wombaz (« was ich versucht habe zu erklären. ist das das Stadtaffe Album nur schwerlich in die Kategorie "diese Musik" passt, da sie sich soweit von etwaigen jamaikanischen Vorbildern emanzipiert hat, so dass man schon von einem eigenständigen Style sprechen kann.

    Etwas das wie Stadtaffe klingt, hat es auch in Jamaika noch nicht gegeben. »):

    wenn du meinst. für mich ist das ganze eine einzige langweilige karibik biterei und peter fox ist unsympathischer als kay one. »):

    Finds amüsant wie sich Sodi immer selbst demontiert. »):

    wer im glashaus sitzt...wette wenn man hier einen trottel-poll für die lautbar eröffnen würde, hättest du extrem gute chancen auf den gesamtsieg, von daher rede lieber nicht von selbsdemonatge. »):

    Sorry, ich brauche keinen Poll. Ist doch völlig latte wer hier wie über mich denkt, als würde das die Art und Weise meiner Meinungsäußerung tangieren, Sodi..

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« bei massiv klingt nicht mehr alles gleich, wie wir seit dem neuesten streich wissen
    ZacK »):

    Stimmt, mittlerweile dürfte er 3 neue Wörter kennen, das verdoppelt seinen Wortschatz..

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser («
    Sorry, ich brauche keinen Poll. Ist doch völlig latte wer hier wie über mich denkt, als würde das die Art und Weise meiner Meinungsäußerung tangieren, Sodi.. »):

    super. es lebe die selbsreflektion.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Garret (« bei massiv klingt nicht mehr alles gleich, wie wir seit dem neuesten streich wissen
    ZacK »):

    Stimmt, mittlerweile dürfte er 3 neue Wörter kennen, das verdoppelt seinen Wortschatz.. »):

    öh nö, so auch gesamtbild der songs und so, features und so, und so und so

    alles in ordnung?

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« @lautuser (« @Garret (« bei massiv klingt nicht mehr alles gleich, wie wir seit dem neuesten streich wissen
    ZacK »):

    Stimmt, mittlerweile dürfte er 3 neue Wörter kennen, das verdoppelt seinen Wortschatz.. »):

    öh nö, so auch gesamtbild der songs und so, features und so, und so und so

    alles in ordnung? »):

    Jaja, alles in Ordnung. Lyrisch erste Sahne, Skillz ohne Ende, Top-Echtleder-Produzenten, wirklich: Er ist deutscher HipHop, stimmt schon.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser («
    Sorry, ich brauche keinen Poll. Ist doch völlig latte wer hier wie über mich denkt, als würde das die Art und Weise meiner Meinungsäußerung tangieren, Sodi.. »):

    super. es lebe die selbsreflektion. »):

    Ach Sodi, tut mir ja leid, wenn Dein Selbstbewußtsein Bestätigung aus Internet-Foren braucht, mir ist das ziemlich wumpe ob hier 80% den Daumen runterdrücken würden bezüglich meiner Person.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser
    vorallem wenn man die songs nicht kennt, ich wiederhole mich
    man kann gerne kritisieren oder verteufeln etc , aber dann sollte man zumindest das werk schon kennen und nicht von vornerein auf den künstler einprügeln ohne ahnung zu haben um was es geht

    das nennt man dann nämlich bashing. wird gerne im egj-forum angewandt, wenn es um aggro-themen gilt und auch andersrum

    da deshalb ein kritisches Auseinandersetzen mit der GESAMTEN platte nicht möglich ist, da man sich auf den künstler an sich versteift ohne das album zu kennen, wird das ganze mit jedem neuen post nur noch blödsinniger und kindlicher

    ende vom lied: wer keine ahnung hat-> fressö

  • Vor 15 Jahren

    Ok ok, ich habe keine Ahnung von Massiv, mir ist seine Lyrik zu komplex, seine Wortwahl zu hoch, seine Arrangements zu kniffelig, seine Darstellung zu difus - er übersteigt meinen geistigen Horizont bei weitem.

    Ich entschuldige mich.

  • Vor 15 Jahren

    mag alles sein, desweiteren kennst du das album nicht und nur darum ging es die ganze zeit, nicht um die person "massiv" an sich und ihre technischen finessen, die allerorts bekannt sein dürften

  • Vor 15 Jahren

    Du kennst das Album nicht, Du kennst das Album nicht, Du kennst das Album nicht..

    ALTER, muss ich erst in Scheiße reintreten, bevor ich weiß das sie stinkt?

    Wann rafft ihr das mal, so einen Hirni watscht man mit 3-4 Songs durchskippen weg, das muss man nicht studieren oder sowas.

  • Vor 15 Jahren

    ja solltest du, dazu sind alben ja da um sie zu hören :lol:

    und nein, man muss nichts studieren, aber hören könnte man es schon mal hehe

  • Vor 15 Jahren

    Ne, sorry - bei so einem ganzheitlichen Niveaulimbo wie Massiv ist kurz durchskippen schon eine viel zu große Ehre. Der geübte Hörer weiß irgendwann schnell zu unterscheiden..

  • Vor 15 Jahren

    der geübte hörer hehe
    also sind alle die massiv-hören ungeübte hörer.. oh weia
    wie böse, da apokalypse has now begun

    was sagst du eigentlich zu uzi,jayson,sicc,perverz,schwartz

    wenn schon bei massiv die alarmglocken schallend sich hier ausbreiten, wäre es dann wohl der untergang des morgendlichen abendlandes

    schlimme sache, serious bizz und so