• Vor 5 Jahren

    Weiß auch nicht mehr, wie ich genau auf dieses Album gekommen bin, begleitet mich aber gerade unablässig durch den frühen gefühlten Sommer. Dass das Ganze so ein heftiger Flop war und bei einigen Fans heute noch als sein schwächstes Werk gilt, hab ich erst jetzt, quasi im Nachgang, gelesen.

    Bin nicht mit seinem kompletten Schaffen vertraut, aber dieses Stigma hat das Album wirklich auf gar keinen Fall verdient! Tolle Melodien, starke Songs - wer's nicht kennt kann ja mal in "Born in Puerto Rico" oder "Vampires" reinhören - und auch wenns "nur" der Soundtrack zum Misserfolgsmusical ist, erzählt es die Story vom Teenage Gangmember & Killer sehr schön nachvollziehbar durch.

    Außerdem gibts explicit content (na gut, erkennbar mit Perspektivwechsel, aber immerhin). Vielleicht ist es auch diese Form von Empathie, die das Album in Zeiten von über die Gosse lästernden Discounterklimperern und Ex-Hinterherrennfahrern so interessant macht. Also für mich. Zumindest kann ich mir das gerade so zurechtreden.

    Egal, jetzt wieder Staubansetzen in Frieden und so. Bis die Tage, Internetz!