Wegen seines androgynen Gesangsstils und seiner Vorliebe für kammermusikalische Arrangements wird das Quartett gerne in die Nähe von Antony & The Johnsons gerückt. Um sich dem vielseitigen Musiker trefflicher anzunähern, seien als weitere Referenzgrößen Scott Matthew oder The Miserable Rich erwähnt, …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Nicht nur hat das Album eigentlich durchweg gute Kritiken bekommen, sondern auch ich finde es richtig gut! Umso mehr hat es mich verwundert, dass die Leserbewertung so schlecht ist. Über 80% mies?? Ich kann (oder will) mir nicht vorstellen, dass das die Realität ist. Es kommt mir eher so vor, als hätten einige wenige Personen die Bewertung heruntergerissen. Mir ist auch aufgefallen, dass es kein Zeitlimit bei den Bewertungen gab. Man kann soviele Bewertungen, sooft man will, so schnell wie man will abgeben... Ist das so richtig?
    Vll sollten die Administratoren da mal was dran ändern.

  • Vor 14 Jahren

    Ist das so wichtig? Kinder klicken überall drauf. Das kannst du mir glauben.
    Na egal. Jedenfalls meisterhafte Scheibe, die nur wieder diesem albernen Antony Hegarty Vergleich ausgesetzt ist.

    Alle die dem wundervollen Armchair Apocrypha von Andrew Bird was abgewinnen konnten, werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen.

    Zitat (« Mit dem wunderbaren "Big Bird In A Small Cage" wendet sich Watson, erneut mit weiblicher Begleitstimme, dem Banjo, dem Klavier und lieblichem Backgroundchor zärtlich dem Country zu. »):

    So siehts mal aus!
    http://www.myspace.com/patrickwatson

  • Vor 14 Jahren

    also n bisschen aufregen tuts mich aber schon,
    was sind das für dumme idioten, die keine ahnung von musik haben, wahrscheinlich kurz was von der review lesen dann youtuben wer das so is, sich dann denken "ih der singt voll hoch" und 50 mal hintereinander ne 1 als bewertung geben.

  • Vor 14 Jahren

    Schreib lieber was über das Album. Es sei ja allen ans Herz gelegt. Leservotings werden überschätzt!

  • Vor 14 Jahren

    Also ich war heute bei Saturn, habe eine ganze Weile an Neuerscheinungen "herumgeschnüffelt", Cover-Arts beguckt und in Sound-Schnipsel reingehört und schließlich "Wooden Arms" ganz im Vertrauen auf meinen Instinkt mitgenommen. Hier zu Hause noch nicht mal die Hälfte durchgehört und - es ist bereits jetzt mein absolutes Lieblings-Album 2009. Ganz und gar großartig!

    Der Vergleich zu Antony irritiert glaube ich eher. Die teils eher expressive als "liebliche" Instrumentierung ist mindestens so wichtig wie das Gesangs-Timbre. "Beijing" insbesondere ist ganz und gar einzigartig. Die Xylophon-Passagen haben mich teils ein wenig an Tom Waits' "Bone Machine" erinnert, dann wieder doch scheinbar "süßliche" Streicher-Passagen, dann wieder eine spukige Cabaret-artige Orgel-Begleitung ("Traveling Salesman") ... mit einem Wort: Ein Versprechen auf monatelang anhaltende musikalische Hör-Expeditionen in wunderbare neue Gefilde.

    Matze73's Vergleich zu Andrew Bird kann ich viel eher nachvollziehen. Von daher: Bestimmt was für Liver/Ellen. Hat sie aber bestimmt schon mitbekommen.

  • Vor 14 Jahren

    Ich wusste, dass du hier deinen Kommentar hinterlässt.
    Und es freut mich wirklich. Was diese Musik angeht bist du zielsicher!

    Alles andere hätte mich überrascht. Ich höre es auch in Dauerschleife. Wunderschön!

  • Vor 14 Jahren

    Also das Video zu "Fireweed" ist ja mal ganz groß!
    Hört sich auf jeden Fall verdammt intressant an! Für einen Antony-Vergleich aber deutlich zu euphorisch :)

  • Vor 14 Jahren

    die myspace-songs sind umwerfend.

    am besten gefällt mir "the weight of the world" vom vorgänger "close to paradise". komplexe songstrukturen und dieser gesang. erinnert tatsächlich an andrew bird.

    ich glaube, ich hole mir erst "close to paradise". :)

  • Vor 14 Jahren

    Mach nur. Beide Scheiben sind ganz und gar wundervoll. Wooden arms ist aber trotzdem die bessere von den beiden. Ich lehne mich da weit aus dem Fenster, klar, aber es ist meine Platte des Jahres bisher. Deshalb diese penetrante Empfehlung!

    "The great escape" von der close to paradise ist verdammt noch mal ein kleines Wunder!

  • Vor 14 Jahren

    bin endlich hier angekommen. zeit wurde es ja.

    immer wenn der gute matze ein wenig fordernd energisch auf ein stückchen musik hinweist, erweist es sich für meine ohren als absolutes vergnügen auf der weltklasse-ebene.

    der watson ist so extrem gut, dass mir gerade - beim ersten durchlauf - ein wenig die worte fehlen. habe gerade 2 mal das titelstück gehört. ganz großer emotionalisierender stoff.

  • Vor 14 Jahren

    Bin ich so penetrant?
    Aber egal. Wooden arms ist so unglaublich gut, da ist etwas Sackgang erlaubt!

  • Vor 14 Jahren

    neee, nicht penetrant!

    das ist sehr gut so, damit - zumindest mir - kein diamant durch die lappen geht. ich bin eigentlich nur durch diverse postings deinerseits darauf aufmerksam geworden.

    also bitte weiter so hartnäckig bleiben :wein:

  • Vor 14 Jahren

    so, höre mir mit einigem vergnügen einige songs der letzten beiden alben an.

    "fireweed" klingt verdächtig nach "the rip" :whiz:

  • Vor 14 Jahren

    Ich könnte ja auch gar nicht anders.
    Aber den Rotwein gebe ich gern zurück! Im Sinne deiner Empfehlungen.
    :wein:

  • Vor 14 Jahren

    ich hab das album heute nachmittag noch mal gehört.

    da paßsst hervorraagend ein tässchen ostfriesentee mit sahne und rumkandis zu.

    hoffentlich geht der mal hier auf tour.

  • Vor 14 Jahren

    @Screwball (« so, höre mir mit einigem vergnügen einige songs der letzten beiden alben an.

    "fireweed" klingt verdächtig nach "the rip" :whiz: »):

    Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht!
    :eek:

    Egal, trotzdem gut!

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ich hab das album heute nachmittag noch mal gehört.

    da paßsst hervorraagend ein tässchen ostfriesentee mit sahne und rumkandis zu.

    hoffentlich geht der mal hier auf tour. »):

    War er dummerweise grad letzte Woche. (Hamburg, Berlin (29.Mai, Passionskirche) , Köln).... Paris und London kommt noch. Ich konnte aber ohnehin nicht am 29. Mai.

    Großartig nach wie vor zu hören.

  • Vor 14 Jahren

    Live eine Wucht! Mindestens Top 3 der Konzerte des Jahres 2009!

  • Vor 14 Jahren

    Ah, besten Dank für die Erinnerung.

    24. November, Berlin Postbahnhof könnte was werden!

  • Vor 14 Jahren

    Nicht könnte was werden. Wird was. Da bin ich schonmal gespannt.