Porträt

laut.de-Biographie

Parasite Inc.

Gitarre und Drums. Mehr braucht es selten, um den Grundstein für eine Band zu legen. Das wissen auch Gitarrist und Shouter Kai Bigler und Drummer Benjamin Stelzer, die Anfang 2007 in einem Aalener Proberaum ihre ersten Songs entwickeln.

Parasite Inc. - Parasite Inc. Aktuelles Album
Parasite Inc. Parasite Inc.
Dazu ließen sich bestimmt ein paar Orks metzeln ...

Dort lässt sich als Duo durchaus gut arbeiten. Live muss allerdings mindestens noch ein Basser, im Idealfall auch ein zweiter Gitarrist her. Beides finden sie in Benedikt Grubauer (Gitarre) und Patrick Hauf (Bass), mit denen sie ihre Songs ausarbeiten und sich Ende des Jahres zum ersten Mal an die Öffentlichkeit wagen. Musikalisch bewegen sich Parasite Inc. im melodischen Death Metal, sperren sich aber nicht gegen anderweitige Einflüsse.

Da sich nur wenige Möglichkeiten bieten, live in Erscheinung zu treten, verbringen sie umso mehr Zeit im Proberaum und arbeiten dort ihre Songs aus. Die Mühe zahlt sich aus. Nachdem sie im Sommer 2009 auf dem 'Was Soll Death??'-Festival mit Bands wie Heaven Shall Burn und Eisregen auf der Bühne standen, legen sie Ende des Jahres ihr selbstbetiteltes Debüt vor.

Für Basser Patrick ist es die erste und letzte Veröffentlichung mit Parasite Inc., denn er packt im Anschluss seine Koffer. Seinen Platz nimmt Sebastian Schmid ein. Das in Eigenregie aufgenommene Debüt "Parasite Inc." ist ab Ende Dezember 2009 als digitaler Download erhältlich, eine Veröffentlichung auf CD ist für Anfang 2010 geplant.

Alben

Surftipps

Noch keine Kommentare