"Und die Lieder aus den Charts, die waren besser / denn die konnte man noch pfeifen / und die Texte waren einfach / und 'Voyage' bedeutet Reise / und die geht bekanntlich weiter / die geht bekanntlich weiter als die Nacht", tönt es aus der ersten Single "Sophie Marceau". Mit Nostalgie-orientiertem …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    ich hatte die cd zuerst gehört, ohne dass ich wusste, dass nora tschirner am start ist, da fand ich die songs wirklich große klasse ("zweiter" beispielsweise ist wirklich nett). Ein Urteil wie "Wer "Premiere" öfter als ein Mal aushält, ..." finde ich schon arg übertrieben.

  • Vor 11 Jahren

    deutsche Pseudo-Leichtigkeit.

    2 Punkte passt.

    Live bei Raab gehört und den Sänger für untalentiert empfunden.

  • Vor 11 Jahren

    Pseudo-lustig-semi-ironische, verkrampft-niedlich-naiv-heitere Texte, wie man sie in den vergangenen Jahren ausgiebigst zu hassen gelernt hat, gekreuzt mit einem schwungvollen 50er-Jahre-Omas-Tanztee-irgendwie-retro-Sound, dazu fies-unerträglicher Fistelgesang und die schauspielernde LML aka feuchter Traum aller deutschen Hipsterbubies an der Triangel (oder einem ähnlich obskuren Instrument). Ich frage mich: Warum?

  • Vor 11 Jahren

    okay, erster Post für die Jahresbilanz. Großartig - trifft es auf den Punkt! @kajsa

    und zum Warum? Weil das Ding sich gut verkaufen wird.

  • Vor 11 Jahren

    "In Deutschland mögen die Leute keine leichte Musik, die wollen was Erbauliches haben oder belehrt werden. (...) Ich weiß gar nicht, was 'authentisch' bedeuten soll u ob das unbedingt etwas positives ist" - Carsten Friedrichs, im Interview mit D.Radio

    Mir gefiel die Single jetzt auch nicht so, aber die Band anscheißen, weil sie einen gekünselten Gegenentwurf wagt, abseits der ausgelatschten Authentizitätspfade (aka Pfade der Pop-Dämmerung)? Lahm.
    @keine Ahnung: für untalentiert befunden, als untalentiert empfunden... 2 Punkte auch für dich.

  • Vor 11 Jahren

    @fleur-de-lease («
    @keine Ahnung: für untalentiert befunden, als untalentiert empfunden... 2 Punkte auch für dich. »):

    touché

  • Vor 11 Jahren

    Die neue Tocotronic ist groß und läuft bei mir auf Dauerrotation. Von Ausgelutschtheit keine Spur! PRAG wäre was für meine Mutter. Der habe ich schon Stardust von Lena geschenkt. Perfekte Musik fürs Putzen und Bügeln.