Was passiert, wenn man Astronauten wie Pink Floyd und Hawkwind an einen Tisch mit Barbaren der Sorte Gorgoroth, Immortal oder Dimmu Borgir setzt? Es erscheint der babylonische Dämon Oranssi Pazuzu in Gestalt der gleichnamigen finnischen Kapelle. Ihr aktuelles Album "Värähtelijä" bietet einen trügerisch …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    "Was passiert, wenn man Astronauten wie Pink Floyd und Hawkwind an einen Tisch mit Barbaren der Sorte Gorgoroth, Immortal oder Dimmu Borgir setzt?"

    Bushido sampelt alles ;)

  • Vor 8 Jahren

    Dem Anwalt seine Drogen weg nehm, das artet langsam aus. Kopfschüttelnd, Finnen! Weiß wirklich nicht was es da zu feiern gibt Anwalt? Eine der hunderttausend Finnenboombands, die eine Karibuherde durchs Dorf treiben. Haste eines gesehen, kennste das Tier.

    Demnächst besucht so rein virtuell in Geda(e)nken unser Anwalt noch irgend eine Aborigineboomband die einen mega Riff auf ihrem Didgeridoo zum besten geben. Na wohl bekomms. Werde zu alt für den Scheiß!

    Gruß Speedi

  • Vor 7 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 7 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 7 Jahren

    Die Gitarren saugen dich in einen irren, psychedelischen Strudel. Dann diese beschwörend-rituelle Rhythmussektion. Dieser Gesang, der als weiteres beschwörendes Instrument dient und der in die dunklen Weiten des Weltraumes führt. Ist das noch Metal, Krautrock Jazz? Egal. Was für ein monströses, verschlingendes Werk. Dabei sind die Vorgänger fast schon überirdisch (unbedingt mal Hören, Speedi, nichts Eintagsfliege, da täuschst du dich ;) ), aber das Werk ist noch mal eine Steigerung, die man kaum erhofft hätte. Ich würde sagen, das hier ist ganz klar Anwärter auf das Album des Jahres.

    (Hoffentich bringt das nächste Update endlich mal den Edit-Button)

    • Vor 7 Jahren

      Außerdem ist "Vasemman Käden Hierarkia" vielleicht eins ihrer besten Songs, wenn nicht sogar der Beste. Ein 15-minütiger Trip, der auch wunderbar ohne LSD funktioniert. Das atmet viel Pink Floyd zu Ummagumma-Zeiten, nur in Fom chaotischer Finnen.