Seit Geoff Tate nicht mehr Alleinherrscher über die Power- und Prog Metal-Legende Queensryche ist, tut er sich offensichtlich schwer. Seine Ex-Kollegen, die jetzt das Namensrecht besitzen, hauen auf ihren Platten immer noch sehr anhörbaren Heavy Metal raus. Tate dagegen bastelt lieber tiefsinnige …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Schon traurig was mit Geoff Tate passiert ist vor ein paar Jahren war er noch einer meiner Lieblingssänger, wegen allem von Queensryche von 1983 bis 1994. Die Rezension liest sich so dass das Album eine direkte, genauso ideenlose Fortsetzung der beiden schon extrem schwachen Vorgängern war. Ich werde es bei Spotify mal durchskippen, sowie schon die 3 Alben davor. Vor allem beim Titeltrack kommt bei mir der Gedanke auf das er einfach versucht hat den Song Promised Land zu kopieren was Ihm aber nicht gelingt. Es fehlt einfach bei dem Song wie am Album an der Brillanz von Degarmo, Wilton, Jackson und Rockenfield. Bezeichnend dass er am Schluss eine weitere Liveversion von Take hold of the flame als Bonustrack verwurstet nur um zu zeigen zu was für lyrischen Großtaten er früher in Verbund mit den Anderen fähig war und wenn man die Liveversionen zwischen 1983 und 1994 anhört was für einen Stimmumfang er hatte. Was echt schade ist das es so weit kommen konnte weil Dio hatte bis ins hohe Alter eine großartiges Stimmvolumen, Dickinson und Halford auch immer noch, zwar nicht mehr das Volumen wie vor 30 Jahren aber dennoch besser gealtert als die Stimme von Tate. Zu guter Letzt gebe ich die Hoffnung nicht auf das Queensryche 2023 zum 40 Jährigen Jubiläum des schnöden Mamons wegen es eine Reunion gibt mit Tate und Degarmo, erstmal brauchen alle das Geld und außerdem waren sie nur in Originalbesetzung eine der besten Bands der Welt.

  • Vor 6 Jahren

    Ich fand Resurrection eigentlich ganz gut. Das Beste seit American Soldier, was streng genommen nicht viel zu sagen hat.
    A new Reality hab ich mir noch nicht angehört, aber jetzt mal von denen, die das gehört haben, ist es wirklich so schlecht, wie die beiden Songauskopplungen schon waren?