Man hat ja bei den Neue Deutsche Härte-Pionieren bisweilen das Gefühl, dass sie sich den ein oder anderen Slasher-Streifen zu viel reingezogen haben. Dass das Video zur ersten Single vom neuen Longplayer nun verdächtig nach "Hard Candy" riecht - einem der verstörendsten Filme der letzten Jahre, …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    Ganz ehrlich, ich find's zum davonlaufen...
    Gut, ich muss zugeben, dass ich Oomph! nie besonders toll fand, aber der Mangel an Vielfalt
    und die grausigen Texte sind hier wirklich zu viel.

    mfG js

  • Vor 13 Jahren

    naja, so richtig gut ist m.E. lediglich die selbstbetitelte debutscheibe.

    knochentrockener, knallharter ebm-stoff, der den geschulten front 242 und frontline assembly epigonen in dero verrät.

    sperm und defekt sind auch noch annehmbarer crossover. aber das niveau solch famoser o.g. archetypen haben sie nie so ganz erreicht.

    und dieser h&m-gothmetal-crossover der letzten jahre....oh gott.....damit unterfordern die sich ja selbst so dermaßen.

  • Vor 13 Jahren

    Nach dem Debutalbum ging es stetig bergab, aber man muss sich die Musik ja nicht anhören :) Das ganze Album klingt einfach zu aufgesetzt und mainstreammässig... Echt schade, da Oomph! ja eigentlich das Potenzial für mehr haben.

  • Vor 13 Jahren

    @Unbekannt (« Nach dem Debutalbum ging es stetig bergab, aber man muss sich die Musik ja nicht anhören :) Das ganze Album klingt einfach zu aufgesetzt und mainstreammässig... Echt schade, da Oomph! ja eigentlich das Potenzial für mehr haben. »):

    ...dieses'Früher waren sie besser' kann Dero gar nicht ab. Sie verbessern sich einfach und bleiben nicht stehen und machen immer das selbe.
    Fortschritt und eben nicht Stillstand! Ich finde, sie waren am Anfang schon richtig gut und lassen einfach nicht nach um nicht zu sagen, sie werden immer besser und schöpfen ihr Potzenzial ganz und voll aus.

  • Vor 13 Jahren

    ich find auch den Albumtitel super!

    Monster! so kurz und prägnant, ohne das da vile geschwafelt werden muß.

  • Vor 13 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« knochentrockener, knallharter ebm-stoff, der den geschulten front 242 und frontline assembly epigonen in dero verrät.

    quote]

    wust ichs ja, du hat Geschmack und du bist ein wahrer Musikkenner.

  • Vor 13 Jahren

    man weißet nur nich genau: soll man vor diesem monster nun angst haben oder es cool finden? :D

  • Vor 13 Jahren

    @miss rammstein (« man weißet nur nich genau: soll man vor diesem monster nun angst haben oder es cool finden? :D »):

    am besten natürlich beides und noch dazubei hin und weg sein...