Vorurteile bilden sich bei dieser Band ziemlich schnell. Nicht zuletzt wegen Timbaland, der als Produzent, Label-Chef, sowie gleichzeitig Lehrmeister und Freund des Leadsängers eine gewichtige Rolle in der Bandbiografie spielt. Er verwurstete "Apologize" in der Remix-Version auf seinem Album "Shock …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    rofl, wie es wohl voll im trend zu sein scheint timbaland schlecht zu machen.. klar, man hört zur zeit sehr viel von ihm. aus einem einzigen grund: er versteht sein handwerk und wird dafür respektiert.

  • Vor 13 Jahren

    Ich verstehe das Review gerade im Bezug auf Apologize nicht. Ich finde das Arrangement der Original-Version wirkt sehr wirr/unausgegoren und eher wie ein Demo-Tape. Auch wenn das Label, das Timbaland dem Song durch den Remix aufgedrückt hat nicht jedermanns Sache ist, so wirkt das dann eher wie ein fertiger Song. Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen : es scheint in Mode zu sein, erfolgreiche Musiker/Produzenten generell dissen zu müssen. Ganz egal ob Neid die Ursache für die Stichelei ist : das Musikbusiness ist und bleibt eben ein Business und Timbaland versteht es gut.

  • Vor 13 Jahren

    Voll im Trend?
    Ehrlich gesagt, ich mag Timbaland nicht & alles was ich bisher von ihm gehört habe (Justin, Nelly Furtado) klingt mir alles zu ähnlich...wenn er so toll ist habe ich davon nichts entdeckt & Apologize klingt für mich im Orginal weit besser als dieses ständig "Ey"-Gejaule im Hintergrund. Aber das ist ja das Schöne an Musik: Jeder hat und darf auch eine eigene Meinung dazu haben!

  • Vor 13 Jahren

    ich hab mich in das album noch nich so reingehört aber ich muss sagen das ich beide apologize versionen ziemlich gut finde.

  • Vor 13 Jahren

    Ich habe mir das Album mal zu Gemüt geführt und muss sagen, dass es mir gut gefällt.

    Wie treffend im Review erwähnt "selbst Timbaland konnte Apologize nicht zerstören", egal ob man Timbaland jetzt mag oder nicht, ich finde das triffts nicht destotrotz sehr gut.

    OneRepublic bieten soliden, eingängigen Pop-Rock, der mir sehr gut gefallen hat. Und dabei bleiben sie erfrischend anders zu den Pop/Blackmusic-Retorten von Timbaland à la Nelly Furtado oder Justin Timberlake.

    Eigentlich stört der Timbaland Remix am Ende der Platte, denn er mag nicht ins Gesamtbild passen. Schade, dass gerade der Remix so erfolgreich war, mir gefällt das Original sehr viel besser.

  • Vor 12 Jahren

    Super geiles Album, gefällt mir richtig gut!

    5/5

    Ich finde aber, man hätte auch noch ein oder zwei schnellere, rockigere Lieder draufmachen können.

  • Vor 12 Jahren

    Aläx ist schon fast so ein Musikexperte wie Alex. Daher wahrscheinlich die Namensähnlichkeit. Seid ihr verwandt?

  • Vor 12 Jahren

    @oomphfan (« Aläx ist schon fast so ein Musikexperte wie Alex. Daher wahrscheinlich die Namensähnlichkeit. Seid ihr verwandt? »):

    Öhm... ich bin garantiert kein Musikexperte. Ich sage einfach nur, was ich gut oder schlecht finde :D

    Ist einfach nur so meine Meinung ^^

    Ich habe keine Ahnung, welchen Alex du meinst...
    Aber danke! =)

  • Vor 12 Jahren

    @oomphfan (« Aläx ist schon fast so ein Musikexperte wie Alex. Daher wahrscheinlich die Namensähnlichkeit. Seid ihr verwandt? »):

    Ja und du hasts auch voll drauf -.-

    Ich fin das Album nicht gerade überzeugend. Was wohl an meiner allgemeinen Aversion gegen die Stimme des Sängers liegt. Ansonsten halbwegs netter Pop. Heute gehört. Morgen vergessen.
    Wir hören uns im Fahrstuhl.

  • Vor 12 Jahren

    @Grimward («

    Ich fin das Album nicht gerade überzeugend. Was wohl an meiner allgemeinen Aversion gegen die Stimme des Sängers liegt. »):

    HAHA :lol:
    Dich stört die Stimme des Sängers?? Dann gib dir mal die Stimme vom Kings of Leon! Die Stimme ist grässlich ... dagegen ist die Stimme des Leadsängers von One Republic richtig geil.

  • Vor 12 Jahren

    Du hast ganz schön den Arsch offen, wenn du die sympathische, charismatische Röhre der Kings Of Leon mit dieser glattgebügelten Weichwurst vergleichst.

  • Vor 12 Jahren

    @.ashitaka (« Du hast ganz schön den Arsch offen, wenn du die sympathische, charismatische Röhre der Kings Of Leon mit dieser glattgebügelten Weichwurst vergleichst. »):

    Ganz und gar nicht :lol:
    Du eher, wenn du die hörst xD mal ganz ehrlich ^^

  • Vor 12 Jahren

    @Aläx (« @oomphfan (« Aläx ist schon fast so ein Musikexperte wie Alex. Daher wahrscheinlich die Namensähnlichkeit. Seid ihr verwandt? »):

    Öhm... ich bin garantiert kein Musikexperte. Ich sage einfach nur, was ich gut oder schlecht finde :D

    Ist einfach nur so meine Meinung ^^

    Ich habe keine Ahnung, welchen Alex du meinst...
    Aber danke! =) »):

    na DER Alex da (mit rosa Schweinchen als MiniMe),
    denn kennt doch jeder, kennst du sicher, ist wahrscheinlich der Berühmteste Member hier. Kennste sicher wenn du ihn siehst, der kennt sich echt super mit Musik aus, du ja auch nicht schlecht.

  • Vor 12 Jahren

    @Aläx (« Ganz und gar nicht :lol:
    Du eher, wenn du die hörst xD mal ganz ehrlich ^^ »):

    Jaja und jetzt zieh ab, du Spasst, bevor dir einer von den coolen Jungs hier die Fresse polieren muss. xDD

    ^^'

  • Vor 12 Jahren

    @Aläx (« @Grimward («

    Ich fin das Album nicht gerade überzeugend. Was wohl an meiner allgemeinen Aversion gegen die Stimme des Sängers liegt. »):

    HAHA :lol:
    Dich stört die Stimme des Sängers?? Dann gib dir mal die Stimme vom Kings of Leon! Die Stimme ist grässlich ... dagegen ist die Stimme des Leadsängers von One Republic richtig geil. »):

    Ums mal in Achilles Worten zu sagen:

    IST DAS ALLES?!
    IST DAS WIRKLICH ALLES?!

    Meine Güte... du hast mein Profil angeklickt und tatsächlich... eine Band hast du wahrscheinlich schon einmal auf 1Live gehört. Wahrscheinlich mit On Call, gell?
    und jetz
    *grübel*
    Ahhh... jetzt.... jetzt sag ich mal was ganz fieses über diese Bänd.
    Dann diss ich den dovman foll.

    Verneigt euch vor dem alles überragenden Aläx

  • Vor 12 Jahren

    @.ashitaka (« @Aläx (« Ganz und gar nicht :lol:
    Du eher, wenn du die hörst xD mal ganz ehrlich ^^ »):

    Jaja und jetzt zieh ab, du Spasst, bevor dir einer von den coolen Jungs hier die Fresse polieren muss. xDD

    ^^' »):

    Boah! O.O
    Scheiße, jetzt habe ich aber Angst :lol:
    Wer von diesen "coolen Jungs" soll mir denn bitte die Fresse polieren? Du anscheinend schonmal nicht, das steht fest...

    Achja, dir gehört das Forum nicht. Ich kann hier meine Meinung so oft und so vertreten, wie ich es will. Von daher schlage ich mal vor, dass du eher die Klappe hältst und mal deinen Blutdruck misst und den mal runterschaubst.
    DANKE

  • Vor 12 Jahren

    och, keine Angst Aläx, momentan bist du sicher. Die noch coolere Mami der coolen Jungs war gerade da und hat sie ins Bettchen gesteckt.

  • Vor 12 Jahren

    @Aläx (« Boah! O.O
    Scheiße, jetzt habe ich aber Angst :lol:
    Wer von diesen "coolen Jungs" soll mir denn bitte die Fresse polieren? Du anscheinend schonmal nicht, das steht fest...

    Achja, dir gehört das Forum nicht. Ich kann hier meine Meinung so oft und so vertreten, wie ich es will. Von daher schlage ich mal vor, dass du eher die Klappe hältst und mal deinen Blutdruck misst und den mal runterschaubst.
    DANKE »):

    BITTE.

    Diese Smileys unterstreichen, wie ERNST du es meinst!!

    ( >^,^)> c====3

  • Vor 12 Jahren

    Weiterhin bleibt es ein geiles Album, was ich nur weiterempfehlen kann! :D

  • Vor 12 Jahren

    Was ist an OneRepublic so toll ??