Ich prophezeie hiermit, dass Rapper, die ein Kollabo-Album machen, sich noch in hundert Jahren mit der Mutter aller Kollabos vergleichen lassen müssen.

Seit Method Man und Redman im Jahr 1999 mit "BlackOut!" den Standard dafür festlegten, wie so etwas zu klingen hat, wagten es einige - auch in Deutschland, …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @Ludanic (« "Schläge Für Hip Hop" wird z.B. niemals ne etwas breitere Masse ansprechen! »):
    Dazu war es ja auch nicht gedacht. Nicht umsonst wurde es nur online vom eigenen Shop vertrieben. Sonst ist Favorite aber meine einzige Hoffnung, was Mainstream-Tauglichkeit angeht... Kein Plan, nur so eine Vorahnung von mir.

    Und Sodhahn ist bei weitem nicht so verbohrt wie er manchmal tut! Beobachte das mal eine Weile, bevor du ihn zu voreilig abstempelst »):

    Mainstreamtauglichkeit... Favorite? Dann redest du aber nich von Charts, Verkaufszahlen, etc. oder? Sondern nur innerhalb der sogenannten Rapszene?! (und die ham ja alle zum Glück DSL 10000000)

    und "Sodhahn", keine Ahnung, aber die Kommentare HIER schießen schon den Vogel ab :D

  • Vor 15 Jahren

    Doch doch. Vor 5-6 Jahren hat mir auch noch keiner geglaubt, als ich sido großen Erfolg prophezeiht habe. Die Masse steht insgeheim auf kranken Scheiß. Ein massentauglicher Hit, schon steht er im Rampenlicht. Selfmade muß nur den richtigen Riecher beweisen. "Ich vermiss euch" war ja schon ein Ansatz. Mal schauen, was sie sich beim nächsten Album einfallen lassen

  • Vor 15 Jahren

    Und dann gibts irgendwann fast nur noch Songs wie "Ich vermiss euch" oder "Schwesterherz", die zwar keinesfalls schlecht sind, aber sowas will ich eig. nich hören wenn ich wenn ich ne Fav CD REINSCHIEB xD Doppeldeutig, kapiert? xD Todeslustig!
    Aber zum Thema: Tolles album...

  • Vor 15 Jahren

    Warte es einfach mal ab! Ein ganzes Album voller deeper Tracks wird es hoffentlich nicht so schnell geben... Aber ein richtiger Aufhänger für die Masse ist aus meiner Sicht auch nicht weiter schlimm

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Warte es einfach mal ab! Ein ganzes Album voller deeper Tracks wird es hoffentlich nicht so schnell geben... Aber ein richtiger Aufhänger für die Masse ist aus meiner Sicht auch nicht weiter schlimm »):

    schon klar! Ich hatte auch nichts gegen "Teil von mir" von Sido, aber ich mein die Tracks die auf "Ich+Meine Maske" sind, sind meistens Todeslangweilig. Und ganz ehrlich der Sido von "Maske" war doch immer noch der unterhaltsamste!

  • Vor 15 Jahren

    @InNo («

    Aber wenn du schon in diesen Thread reinpostest, empfehle ich dir mal das "Schizogenie"-Album von Banjo. Er ist nämlich einer der wenigen ach so "realen" Hip-Hopper, die man heute noch ernstnehmen kann »):

    Hab das Album auf die Schnelle nicht da, aber grad habe ich mir auf youtbue 7-8 Tracks angeschaut & Super-Nanny ;) Gefällt mir ganz gut der Kerl, kommt auf die Liste. Danke für den Tipp.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @InNo («

    Aber wenn du schon in diesen Thread reinpostest, empfehle ich dir mal das "Schizogenie"-Album von Banjo. Er ist nämlich einer der wenigen ach so "realen" Hip-Hopper, die man heute noch ernstnehmen kann »):

    Hab das Album auf die Schnelle nicht da, aber grad habe ich mir auf youtbue 7-8 Tracks angeschaut & Super-Nanny ;) Gefällt mir ganz gut der Kerl, kommt auf die Liste. Danke für den Tipp. »):

    Schizogenie is eh das beste Banjo Album! Vor allem "Pistole"... solche Tracks vermiss ich irgendwie bei den neueren Alben wenn ich grad dran denk :(

  • Vor 15 Jahren

    @Ludanic (« schon klar! Ich hatte auch nichts gegen "Teil von mir" von Sido, aber ich mein die Tracks die auf "Ich+Meine Maske" sind, sind meistens Todeslangweilig. Und ganz ehrlich der Sido von "Maske" war doch immer noch der unterhaltsamste! »):
    Genau meine Meinung! Es gibt aber leider wenige, die es schaffen, gleichzeitig die große Masse zu begeistern und sich treu zu bleiben. Wir werden sehen. Fav ist halt im Moment der einzige, dem ich den Durchbruch zutraue. Am Ende werde ich dem richtig kranken Index-Scheiß wohl auch hinerhertrauern

  • Vor 15 Jahren

    Da kannste aber Gift drauf nehmen xD
    Aber für den Fall gibts ja auch noch K.I.Z.!
    Übrigens: weiß wer wanns neue Album kommen soll??

  • Vor 15 Jahren

    @Ludanic («
    So einen ignoranten Idioten wie dich hab ich echt in noch keinem Forum gesehen... bzw was von so einem lesen dürfen! Du faselst doch echt von "qualität setzt sich immer durch". Hm aber du weißt schon das es hier um Rap in D geht, oder? Ich mein was sich hier durchsetzt ist vor allem Fler, Bushido, Massiv und wie sie alle heißen. Aber is es nich so, dass sich grad im deutschsprachigen Rap die Qualität selten durchsetzt (mal ausgenommen von Savas und co.). Olli Banjo, Favorite, Maeckes, Plan B, Tua, Kollegah (gut kann man drüber streiten), etc. um ein paar zu nennen werden sich wohl nie durchsetzen und sind qualitativ auf ziemlich hohem niveau. Du bist doch eh ein Spast, der Texte, in denen es nich nur um koks und nutten geht und die dann vielleicht sogar noch mit akzeptablen Flow rübergrabcht werden, von vornherein hated. Aber wieso zur Hölle wird hier von dir Qualität mit Medienpräsenz und Verkaufszahlen gleichgesetzt??Naja mein Tipp: Einfach mal Hip Hop special Bravo Abo abmelden und Scheuklappen abnehemen! »):

    :lol: wie niedlich, das nächste kleine groupie fanhörnchen kommt und markiert den dicken...

    nochmal für dich, ich habe nie und nirgends behauptet das qualität gleichbedeutend mit verkaufszahlen und medienpräsenz ist. ich behaupte lediglich das banjos scheitern auf kommerzieller ebene evtl mit fehlender qualität zusammenhängen könnte.

  • Vor 15 Jahren

    Ne, Banjo ist gut. Die Masse kann halt mit ernsthaften Lyrics und authentischem Rap nichts anfangen, die brauchen Ghetto-Romantik auf Plastik.

    Ist doch immer ne Ausnahme, wenn mal was wirklich gutes viel Verkäufe bekommt. Einen Zusammenhang von Qualität und Verkaufszahlen gibt es nicht.

  • Vor 15 Jahren

    Manchmal ist etwas sooooo gut, dass es einfach erfolgreich werden muss. Allerdings ist sowas verdammt selten der Fall. (Massiv z.B. :ill: )

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Ne, Banjo ist gut. Die Masse kann halt mit ernsthaften Lyrics und authentischem Rap nichts anfangen, die brauchen Ghetto-Romantik auf Plastik.

    Ist doch immer ne Ausnahme, wenn mal was wirklich gutes viel Verkäufe bekommt. Einen Zusammenhang von Qualität und Verkaufszahlen gibt es nicht. »):

    :boring: halt doch einfach mal den rand.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser (« Ne, Banjo ist gut. Die Masse kann halt mit ernsthaften Lyrics und authentischem Rap nichts anfangen, die brauchen Ghetto-Romantik auf Plastik.

    Ist doch immer ne Ausnahme, wenn mal was wirklich gutes viel Verkäufe bekommt. Einen Zusammenhang von Qualität und Verkaufszahlen gibt es nicht. »):

    :boring: halt doch einfach mal den rand. »):

    Geh doch mal mit gutem Beispiel voran, Mr. Szenen-Insider.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn (« @lautuser (« Ne, Banjo ist gut. Die Masse kann halt mit ernsthaften Lyrics und authentischem Rap nichts anfangen, die brauchen Ghetto-Romantik auf Plastik.

    Ist doch immer ne Ausnahme, wenn mal was wirklich gutes viel Verkäufe bekommt. Einen Zusammenhang von Qualität und Verkaufszahlen gibt es nicht. »):

    :boring: halt doch einfach mal den rand. »):

    Geh doch mal mit gutem Beispiel voran, Mr. Szenen-Insider. »):

    der 2te satz deines postings wurde doch schon 3mal vorher gepostet. ausserdem kennst du banjo erst seit gestern. wieso mischt du dich dann überhaupt ein?

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser (« @Sodhahn (« @lautuser (« Ne, Banjo ist gut. Die Masse kann halt mit ernsthaften Lyrics und authentischem Rap nichts anfangen, die brauchen Ghetto-Romantik auf Plastik.

    Ist doch immer ne Ausnahme, wenn mal was wirklich gutes viel Verkäufe bekommt. Einen Zusammenhang von Qualität und Verkaufszahlen gibt es nicht. »):

    :boring: halt doch einfach mal den rand. »):

    Geh doch mal mit gutem Beispiel voran, Mr. Szenen-Insider. »):

    der 2te satz deines postings wurde doch schon 3mal vorher gepostet. ausserdem kennst du banjo erst seit gestern. wieso mischt du dich dann überhaupt ein? »):

    Ach so.. ja, klar. Ein Abend zum Meinung bilden reicht natürlich nicht, dass muss man ja vorher studieren.. ;)

    Außerdem, wenn es darum geht, was wie oft gepostet wurde, dann müsstest Du bis zum St. Nimmerleinstag die Klappe halten, böser Wauwi.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn (« @lautuser (« @Sodhahn (« @lautuser (« Ne, Banjo ist gut. Die Masse kann halt mit ernsthaften Lyrics und authentischem Rap nichts anfangen, die brauchen Ghetto-Romantik auf Plastik.

    Ist doch immer ne Ausnahme, wenn mal was wirklich gutes viel Verkäufe bekommt. Einen Zusammenhang von Qualität und Verkaufszahlen gibt es nicht. »):

    :boring: halt doch einfach mal den rand. »):

    Geh doch mal mit gutem Beispiel voran, Mr. Szenen-Insider. »):

    der 2te satz deines postings wurde doch schon 3mal vorher gepostet. ausserdem kennst du banjo erst seit gestern. wieso mischt du dich dann überhaupt ein? »):

    Ach so.. ja, klar. Ein Abend zum Meinung bilden reicht natürlich nicht, dass muss man ja vorher studieren.. ;)

    Außerdem, wenn es darum geht, was wie oft gepostet wurde, dann müsstest Du bis zum St. Nimmerleinstag die Klappe halten, böser Wauwi. »):

    ja, da hast du recht. alles was ich hier in diesem thread gepostet habe, haben andere vor mir auch schon geschrieben :lol:

    lass es einfach bleiben, du niete

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («

    ja, da hast du recht. alles was ich hier in diesem thread gepostet habe, haben andere vor mir auch schon geschrieben :lol:

    lass es einfach bleiben, du niete »):

    Von Dir ist jedes einzelne Wort zuviel, bin gespannt wann von Dir mal wieder was brauchbares kommt.

    So, genug Sodi-gespielt, werd mal duschen und in die City düsen.

    Sodi, um 18 Uhr ist Abendessen und wasch Dir die Hände!

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Ludanic («
    So einen ignoranten Idioten wie dich hab ich echt in noch keinem Forum gesehen... bzw was von so einem lesen dürfen! Du faselst doch echt von "qualität setzt sich immer durch". Hm aber du weißt schon das es hier um Rap in D geht, oder? Ich mein was sich hier durchsetzt ist vor allem Fler, Bushido, Massiv und wie sie alle heißen. Aber is es nich so, dass sich grad im deutschsprachigen Rap die Qualität selten durchsetzt (mal ausgenommen von Savas und co.). Olli Banjo, Favorite, Maeckes, Plan B, Tua, Kollegah (gut kann man drüber streiten), etc. um ein paar zu nennen werden sich wohl nie durchsetzen und sind qualitativ auf ziemlich hohem niveau. Du bist doch eh ein Spast, der Texte, in denen es nich nur um koks und nutten geht und die dann vielleicht sogar noch mit akzeptablen Flow rübergrabcht werden, von vornherein hated. Aber wieso zur Hölle wird hier von dir Qualität mit Medienpräsenz und Verkaufszahlen gleichgesetzt??Naja mein Tipp: Einfach mal Hip Hop special Bravo Abo abmelden und Scheuklappen abnehemen! »):

    :lol: wie niedlich, das nächste kleine groupie fanhörnchen kommt und markiert den dicken...

    nochmal für dich, ich habe nie und nirgends behauptet das qualität gleichbedeutend mit verkaufszahlen und medienpräsenz ist. ich behaupte lediglich das banjos scheitern auf kommerzieller ebene evtl mit fehlender qualität zusammenhängen könnte. »):

    Dafür das alles so niedlich und lächerlich is, verspürst du aber doch deutlich den Drang dich zu rechtfertigen :lol: :lol: :lol: :lol:

    Zitat (« nochmal für dich, ich habe nie und nirgends behauptet das qualität gleichbedeutend mit verkaufszahlen und medienpräsenz ist. ich behaupte lediglich das banjos scheitern auf kommerzieller ebene evtl mit fehlender qualität zusammenhängen könnte. »):

    du bsit doch echt der allergrößte Spast hier auf Erden (wenigstens auf laut.de)! Lies dir doch lieber noch mal durch was du schreibst und ob es überhaupt einen Sinn ergibt. Junge, genau nochmal die Aussage gebracht, die man dir hier ankreidet! :lol: :lol: Forumvogel!
    Ach ja nochmal: So ist es eben nicht!

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn («

    ja, da hast du recht. alles was ich hier in diesem thread gepostet habe, haben andere vor mir auch schon geschrieben :lol:

    lass es einfach bleiben, du niete »):

    Von Dir ist jedes einzelne Wort zuviel, bin gespannt wann von Dir mal wieder was brauchbares kommt. »):

    lassen wir es bitte auch an dieser stelle bleiben!? es reicht.