• Vor 17 Jahren

    @serpentine («
    Und Reav disst plötzlich Saosin-Hörer. Wie niedlich. :) »):

    hat er ja schon immer gemacht, der leakreav (http://forum.laut.de/showthread.php?t=3289…)

  • Vor 17 Jahren

    Hm, anstelle der Produktion find ich es deutlich störender, dass versucht wird zu Singen... und das geht ordentlich schief.

  • Vor 17 Jahren

    Japp, das klingt auf der neuen Scheibe deutlich besser. :) Wie sie eh im Quadrat geiler ist als "OGTA"!

  • Vor 17 Jahren

    @hulud (« Hm, anstelle der Produktion find ich es deutlich störender, dass versucht wird zu Singen... und das geht ordentlich schief. »):

    meinst du die neue?

    weil der gesang da ist einfach genial.

  • Vor 17 Jahren

    @django (« hat er ja schon immer gemacht, der leakreav (http://forum.laut.de/showthread.php?t=3289…) »):

    Ja na is auch wieder ein weilchen her.
    :x

    Matt Bayles produziert statt Norma Jean halt jetzt The Fall Of Troy.

  • Vor 17 Jahren

    Jau und deren Musik könnte auch keine Produktion zerstören. Was wirklich nicht heißen soll, dass Matt Bayles-Produktionen im Normalfall schlecht wären. Mir geht es nur spezifisch um "OGTA"!

  • Vor 17 Jahren

    Mhh ich finde die "OGTA" eigentlich ziemlich cool produziert. Dieser stressige Sound ist eigentlich sehr passend.
    Ich kanns schon nachvollziehen wenn manche das neue Album nicht mögen, denn die Entwicklung auf dem neuen Album hat man wohl weniger erwartet. Der neue Sound hat an härte eingebüßt und die Gitarren sind nur halb so abgedreht wie auf OGTA. Allerdings hat das neue Album auch seine Vorzüge und ist meiner Meinung auch ziemlich gut, aber es hat manchmal einfach einen faden Nachgeschmack im Vergleich zu "OGTA".

  • Vor 17 Jahren

    Hell no! Das neue Album finde ich sowas von besser als "OGTA", einfach weil es mehr Emotionen vermittelt und etwas weniger stressig ist, sodass sich auch wirklich Hörgenuss einstellen kann. :)

  • Vor 17 Jahren

    Ja das neue Album ist definitiv gut, am Anfang war ich sehr von der Entwicklung der Band begeistert, aber mitlerweile muss ich sagen, dass sich das Album schon leicht abgenutzt hat. Es kann zwar definitiv mit den anderen Alben mithalten, aber ich würde es nicht unbedingt, als ihr bestes Album bezeichnen.

  • Vor 17 Jahren

    @baum («
    Ich kanns schon nachvollziehen wenn manche das neue Album nicht mögen, denn die Entwicklung auf dem neuen Album hat man wohl weniger erwartet. Der neue Sound hat an härte eingebüßt und die Gitarren sind nur halb so abgedreht wie auf OGTA. Allerdings hat das neue Album auch seine Vorzüge und ist meiner Meinung auch ziemlich gut, aber es hat manchmal einfach einen faden Nachgeschmack im Vergleich zu "OGTA". »):

    genau meine meinung.
    und wie gesagt die kritik von herrn serpentine an der "ogta" produktion is nach wie vor unbegründet..."ogta" hat den eben den längeren atem als "redeemer"...und eingängigkeit is für mich nicht ausschlagebend für qualität..ich weiss auch nicht was musikalisch an "ogta" stressig sein soll, wenn man sowieso jeden verteter des genres hört und mag...

  • Vor 17 Jahren

    Ich kann ja selber nicht so genau sagen, warum ich OGTA stressig finde. Vielleicht wegen der bösartig direkten Produktion. Wobei mir das bei Converge wiederum gerade richtig gut gefällt. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir das Album ausser "Disconnecktie" einfach zu monoton ist und in meinen Augen einfach nur auf regelrecht stumpfer Brutalität (für NJ-Verhältnisse) basiert. Das neue Album finde ich nicht wirklich zugänglicher, allerdings abwechslungsreicher und oftmals eben auch bewegend, schön und emotional vielschichtiger. "OGTA" lässt all dies bis auf die eine genannte (famose) Ausnahme für mich irgendwie vermissen.

  • Vor 17 Jahren

    @serpentine (« Ich kann ja selber nicht so genau sagen, warum ich OGTA stressig finde. Vielleicht wegen der bösartig direkten Produktion. Wobei mir das bei Converge wiederum gerade richtig gut gefällt. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir das Album ausser "Disconnecktie" einfach zu monoton ist und in meinen Augen einfach nur auf regelrecht stumpfer Brutalität (für NJ-Verhältnisse) basiert. Das neue Album finde ich nicht wirklich zugänglicher, allerdings abwechslungsreicher und oftmals eben auch bewegend, schön und emotional vielschichtiger. "OGTA" lässt all dies bis auf die eine genannte (famose) Ausnahme für mich irgendwie vermissen. »):

    naja dann ist das aber wohl irgendwie stimmungsabhängig...
    aufs maul->ogta
    kuscheln->redeemer(da kriegt der albumtitel gleich ne ganz andere bedeutung haha :boring: )

  • Vor 17 Jahren

    ich fand ogta auch stressig. nicht schlecht, aber stressig. bei redeemer dagegen, welches zwischendrin auch stress verbreitet, ist alles viel ausgewogener. und das letzte lied is einfach nur abartig geil

  • Vor 17 Jahren

    @masterpiece (« ich fand ogta auch stressig. nicht schlecht, aber stressig. bei redeemer dagegen, welches zwischendrin auch stress verbreitet, ist alles viel ausgewogener. und das letzte lied is einfach nur abartig geil »):

    du willst doch nur kuscheln! gibs zu!

  • Vor 17 Jahren

    Naja, vielleicht trifft Videodrones Argumentation mehr oder weniger zu. Nur dass ich dann Norma Jean eben lieber als Kuschel-Band (sic!) mag, als als Prügelkombo. Da gibt es nämlich meiner Ansicht nach deutlich bessere.

  • Vor 17 Jahren

    Zum Beispiel. Oder eben auch Converge. Oder The Taste Of Blood und und und sowieso. Jedenfalls sind mir Norma Jean lieber, wenn sie etwas weniger "brachial" Krach machen. :)

  • Vor 17 Jahren

    @serpentine (« Jedenfalls sind mir Norma Jean lieber, wenn sie etwas weniger "brachial" Krach machen. :) »):

    zumindest klingen sie nicht mehr so nach botch. obwohl ich sie als botch klon auch ganz gut fand :)

  • Vor 17 Jahren

    Womit wir wieder bei der Sache mit dem persönlichen Geschmack wären und uns endgültig völlig im Kreis gedreht haben. :D