Es ist einfach herrlich, mitanzusehen, wie sich Noel Gallagher mit jeder seiner Veröffentlichungen weiter von Oasis emanzipiert und sich so zu einer Art Paul Weller der 1990er-Generation entwickelt. Klang "Noel Gallagher's High Flying Birds" zwei Jahre nach dem Aus noch deutlich nach der Britpop-Band, …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    ich teile den spaß an der lustvollen dekonstruktion des eigenen images. allerdings würde ich widersprechen, es als eine art nostalgie vs moderne ein zu stufen. denn im grunde klangen doch nicht die ersten beiden alben nach oasis. vielmehr klang oasis songwriterisch immer durch und durch nach noel.

    und da britpop eine stilistische nische ist, die jenseits aller zeitkategorien operiert, klingt die veränderung zumindest für mich deutlich nach kompletter neuerfindung ohne zeitstempel.

  • Vor 4 Jahren

    ich finde die Oasis/Noel Diskussion wenig konstruktiv. Was aber auffällt ist, dass schon Who Built the Moon eher mediocre war. Gute Songs wurde scheinbar eingetauscht gegen Beats, leider nicht um diese ergänzt. Alos für mich kein Fortschritt.

  • Vor 4 Jahren

    Wenig spannend! Ob Sixtis, ob Britpop, ob Oasis interessiert nicht. Noel Gallagher's High Flying Birds macht Musik im Jahr 2019 und 2020 wird sich keiner an den Erguss erinnern. Ganze drei Titel beinhaltet seine neue EP, selbst das ist egal und lässt einen seltsam kühl. Stell ich den Vergleich an, widerwillig , bleibt „Chasing Yesterday“ das beste was Noel gemacht hat. Deshalb auch nur kurz, ebenfalls widerwillige 2/5, vertane Zeit!