Vor einigen Wochen startete Trent Reznor selbst die Vermarktung seines neuen Nine Inch Nails-Albums "Year Zero". Auf diversen Internetseiten gab es häppchenweise Informationen zu einer möglichen Verschwörung in der Zukunft. Die christliche Rechte regiert dieser Vision zu Folge Amerika mit Waffengewalt …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Bei einem Ticketpreis von 52€ echt nen Schnäppchen

  • Vor 16 Jahren

    The Great Destroyer ist der Hammer. Die hochgepitchte Stimme lässt echtes Bee Gees-Feeling aufkommen.... Ne mal im Ernst, ich finde das samplelastige super, und survivalism ist eine Hammersingle... Hab heute die Review von Spiege.de gelesen. ich verstee nicht, warum sich alle so an der Marketingkampagne stören? Es wird ja keiner gezwungen, da mitzumachen. Und einem Album deshalb 6/10 zu geben, ist doch irgendwieeee, nee?

  • Vor 16 Jahren

    Wäre es keine Nine Inch Nails Platte wären es wohl noch weniger Punkte geworden.

  • Vor 16 Jahren

    Auf Myspace pre-gelistened

    1. Hyperpower 4/5

    Intro macht schon mal Lust auf mehr - so sollte es sein

    2. The Beginning 4/5

    Die Stelle, an der die Ultra-Verzerrung eintritt ist ja mal geil.

    3. Survivalism 4/5

    Klingt genau wie die alten NIN-Sachen (also nicht ganz alten).Ziemlich gut, Video ist recht ungewöhnlich, aber auch gelungen.

    4. The Good Soldier 3/5

    Etwas lahm zwar, aber noch in Ordnung.

    5. Vessel 4/5

    Der Anfang ist mal richtig geil. Geht dann auch die ganze Zeit so weiter. Für die Höchstpunktzahl etwas zu wenig.

    6. Me I'm Not 3/5

    Geht so - Die Snare sind gut

    7. Capital G 3/5

    Die Hook ist gut, sonst naja

    8. My Violent Heart 3/5

    Endlich mal ne etwas explosivere Hook - Strophen sind aber lahm

    9. The Warning 3,5/5

    Sehr rhythmisch - Nette Angelegenheit

    10. God Given 2/5

    So langsam macht sich Langeweile breit - Dieser Song hört sich an, als hätt ich ihn schon 1000x gehört.

    11. Meet your Master 2/5

    Auch das ist etwas einseitig. da hilft auch das Vogegezwitscher nix.

    12. The Greater Good 3/5

    Sehr atmosphärisches Instrumental - ganz ok

    13. The Great Destroyer 5/5

    Endlich mal wieder etwas Erwähnenswertes! Dachte schon das Album würde ganz in Lethargie verfallen...

    14. Another Version... 2,5/5

    Ist das Alles? früher wären NIN nach 3 Minuten richtig explodiert, d. h. je verhaltener der Beginn umso lauter der Schluß. Aber so ein paar Minuten Geklimper und Raumschiffmusik...das kann doch nicht alles sein. Hätte man mehr draus machen können.

    15. In this Twilight 4/5

    Netter Song - Das Schrei-Sample ist cool

    16. Zero Sum 4/5

    v. a. der dezente klavierpart und der zurückhaltende gesang wissen zu gefallen

    Durchschnitt: 3,375, also 3 Punkte

    Fazit
    Eine NIN-Platte zu hören ist immer anstrengend, vor allem die hier, weil sie nicht wirklich gut ist.
    Zu viel Geplänkel, zu wenig Wagnis - Manche Songs hätte man sich sparen können.

    werd sie mir nicht kaufen.

  • Vor 16 Jahren

    The Good Soldier is definitiv mehr als 3 punkte wert.
    mehr so ... 6.

    Du musst bedenken... Trent Reznor ist... alt.

  • Vor 16 Jahren

    @reav (« The Good Soldier is definitiv mehr als 3 punkte wert.
    mehr so ... 6.

    Du musst bedenken... Trent Reznor ist... alt. »):

    find es nur ganz okay - zwischendrin die gitarre im heavy metal stil - insgesamt zu drucklos, deswegen "lahm"

    das trent reznor alt ist, merkt man dem album auch an.

  • Vor 16 Jahren

    Ich hab mir das Album jetzt einige Male angehört, und find es bisher ganz ok. Die Lieder gehen zwar nicht so schnell ins Ohr wie bei "With Teeth", aber das sehe ich eher positiv. Dieses Album ist schon wieder eher "Industrial" als der Vorgänger.
    Um mir aber eine genaue Meinung über das Album bilden zu können, muss ich es mir wohl noch einige Male anhören, scheint ein Album zu sein, in das man sich "reinarbeiten" muss.

    Ich hab mich eben erschrocken, als ich die CD aus dem Player rausholte und sie weiß war. Ich hätte schwören können, dass sie eigentlich schwarz ist. Mittlerweile wird die CD aber wieder dunkler. Scheint so ne bestimmte Beschichtung zu sein, die bei Wärme ihre Farbe verändert. :)

  • Vor 16 Jahren

    Das mit der CD find ich gruselig, ist mir gestern auch aufgefallen. Ich dachte schon, ich wär komplett belämmert, aber ich bin ja doch nicht der Einzige, dem es so gegangen ist.

    Meinung zum Album: folgt irgendwann später.

  • Vor 16 Jahren

    ging mir auch so!!! aber nach sorgfältiger recherche hab ich das gefunden:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Nine_in…

    ....es handelt sich um eine Thermo-Chrom beschichtung.... auf die Idee muss man erst mal kommen :)

  • Vor 16 Jahren

    so ein bisschen bleiben die fingerabdrücke sogar ...

  • Vor 16 Jahren

    Schöne Review, aber warum nur vier Sterne? Negatives war ja nicht rauszulesen...

  • Vor 16 Jahren

    was zum henker geht denn in The Great Destroyer ab? der wahnsinn. mehr davon!

  • Vor 16 Jahren

    Also ich denke auch mal, dass man sich das Album mehrmals anhören muss, bevor es richtig zündet. Wie bei Downward Spiral.
    Mir gefällts immer besser, auch wenns teilweise echt abgefahren ist :)

  • Vor 16 Jahren

    Geht mir ähnlich. Ein paar mehr Tracks die ähnlich abgehen wie Hyperpower! wären zwar nett gewesen, aber es ist auch okay so wie es jetzt ist.

  • Vor 16 Jahren

    Ja, als ich Hyperpower! gehört habe, dachte ich, es würde in dem Stil weitergehen. Survivalism fand ich am Anfang total scheiße, mittlerweile finde ich es ziemlich geil. The Great Destroyer verwirrt mich irgendwie total :)

  • Vor 16 Jahren

    Also ich hätte dem Album 5 Sterne gegeben wenn man bedenkt, dass ihr With Teeth mit 4 Sternen bewertet habt. Ich find dieses Album deutlich hörbarer bzw. kann man es sich öfters anhören. Stilistisch erinnert es mich schon sehr stark an Downward Spiral was defintiv eine gute Sache ist. Beachtlich das Trent Reznor in diesem Alter noch immer solch geniale Alben produzieren kann. Nunja muss sich wohl jeder selbst ein Bild von dem Album machen. Zero Sum und In This Twilight sind aufjedenfall die mit Abstand besten Songs.

  • Vor 16 Jahren

    @doenertier (« Beachtlich das Trent Reznor in diesem Alter noch immer solch geniale Alben produzieren kann. »):

    hmmm..... man könnte ja fast glauben, dass Trent auf die 80 zugeht..... dabei ist er ja erst 41 Jahre alt :)

  • Vor 16 Jahren

    mit 41 wahren einige Gute schon tot, wenn man´s unter diesem Aspekt betrachtet, Gratulation Trent! :D

  • Vor 16 Jahren

    @The Great Destroyer (« The Great Destroyer verwirrt mich irgendwie total :) »):

    kann mir gut vorstellen, dass dir der song gefällt ;)

    Zitat (« Zero Sum und In This Twilight sind aufjedenfall die mit Abstand besten Songs. »):

    aber great destroyer ist auch nicht schlecht.

    besser als with teeth ist sie, das ist allerdings auch nicht schwer.

    wenn man einige schwache Songs rausgeschmissen hätte, wäre das album wohl sehr viel besser geworden - so sind einfach nur zu viele mittelmäßige songs drauf.

  • Vor 16 Jahren

    hail, hail. nur mal kurz zur wandlungsfähigen cd. "all the black is really white
    if you believe it" wie man in "in the twilight" von herr r persönlich hören kann. also nicht erschrecken. bye now