Die vergangenen sechs Nightwish-Jahre hatten es wahrlich in sich. Zunächst verließ das Rampenlicht-Aushängeschild Tarja Turunen die Band, gefolgt von einem teils öffentlich geführten Kleinkrieg zwischen der Vertrieben und ihren Ex-Kollegen. In den folgenden fünf Jahren präsentierte sich die ehemalige …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Floor Jansen ist ganz gut, aber ich finde, dass sie weder an die Stimmgewalt von Tarja, noch an das Charisma von Anette rankommt, naja, mal sehen, was ein neues Album bringt, bei dem die Lieder besser auf ihre Stimme zugeschnitten werden.

  • Vor 6 Jahren

    Ich bin kein Fan von Live-Alben und auch dieses Album wird da wohl wenig dran ändern. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das erste Studioalbum mit Floor am Mikro, die Liveversion von „Ghost Love Score“ lässt großes hoffen.

  • Vor 6 Jahren

    Live Alben von Bands bei denen ca 85% eh vom Band kommt sind ja mehr als lächerlich

  • Vor 6 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 6 Jahren

    Wo kommen da 85% vom Band??? Meines Erachtens bringt Floor Jansen den Metal zu Nightwish zurück! Mal schauen was das nächste Album bringt - das vorliegende Live Album ist auf jeden Fall vielversprechend!

    • Vor 6 Jahren

      Das Orchester, der Chor... alles auf der Bühne... Denkakrobat...

    • Vor 6 Jahren

      @Shredhead:
      Und warum muß das zwingenderweise vom Band kommen? Die Sounds kann man sich aus Datenbanken wie z. B. Quantum Leap Symphonic Orchestra rausfischen und zusammenschustern oder selbst durch einen Sampler jagen und dann mit dem Keyboard steuern - kein Problem ... da braucht man kein Band zu ...?
      Gruß
      Skywise

    • Vor 6 Jahren

      @ Shredhead
      Mir ging es gar nicht darum, dass irgendwelche Sampler oder Loops vom Band bzw. Keyboard kommen; mir ging es mehr um die 85%! Laut deinem Post setzt du eine Live Band mit irgendwelchen DJ's gleich!

    • Vor 6 Jahren

      @Skywise: Die Diskussion führe ich mit gefühlt jeder Sympho-Metal-Band, die mich als Keyboarder engagieren möchte und keine Ahnung von der Komplexität der Materie hat... Ja, es geht, rudimentär, aber nicht in dem opulenten Ausmass. Spätestens bei den Chören ist definitiv Schluss. Und Tuomas springt nicht wie z.B. Gerilloz (oder damals Mustis) zwischen vier Keyboards hin und her und hämmert das komplette Orchester aus den Tasten (und selbst da spielt Ableton noch ordentlich mit rein), sondern beschränkt sich eher auf das keyboardlastigere Zeug, zumal auch seitens der Band kein Geheimnis draus gemacht, gerade der Schlagzeuger ging anno damals sehr humorvoll mit dem Clickdesaster um, als sie zum ersten Mal zwingend mit Band spielen mussten (die Vorgängertour von "Once", weiss nicht mehr wie das Album hiess"...)

  • Vor 6 Jahren

    Ach ja...noch etwas: warum kann man seine Posts nicht mehr editieren??

  • Vor 6 Jahren

    Gibt es wirklich Menschen die auf diese ganzen identisch klingenden Female Fronted Metalbands stehen?!?

  • Vor 6 Jahren

    "Vom ersten Moment an hat die Band die Masse vor der Bühne voll im Griff. Das Publikum feiert die Finnen bisweilen derart lautstark und enthusiastisch, dass man als Hörer das Gefühl hat, man stünde inmitten einer tollwütigen Orks-Horde, die sich gerade auf die ultimative Mittelerde-Schlacht einstimmt."

    Ich war da und kann mich noch an die Ansage von der Bühne erinnern dass man doch bitte sehr enthusiastisch zu jubeln hat weil man hier für eine Live DVD mitfilmt. :D

  • Vor 6 Jahren

    Nachdem ich die Bandposter in meinem Zimmer auf Grund der ständig wechselnden Frontfrau alle zwei Jahre austauschen muss, mag ich die Band jetzt nicht mehr.

  • Vor 6 Jahren

    Ihr seids alle Schwachköpfe! Nicht böse sein, aber so einen Schwachsinn zu tolerieren geht zu weit. Was wisst Ihr über Floor?
    NIX, den sonst würdet Ihr nicht so dämliches Zeugs schreiben.
    1.) @Bash
    Stimmgewalt von Tarja?
    Floor ist eine 3 Oktaven Sängerin, Sie hat einen Abschluß in Rock, Klassik und Musical. Desweiteren ist sie Gesangslehrerin an einer Akademie in Holland.
    Wer von Euch will über ihr fachliches Wissen urteilen???

    2.) @TheSoulforged
    Ich bin kein Fan von Livealben!!
    Hallo? An Dir ist bis jetzt ja alles Spurlos vorüber gegangen.
    Die Quali einer Band wird an Live und nicht an Studioalben bewertet. Es ist müßig dies überhaupt erwähnen zu müßen. Deinen Wissenstand hast Du damit selbst definiert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Du würdest es ohnehin nicht verstehen.

    3.) @Wildfang
    Deinen Kommentar zu kommentieren erspart man sich, da Du nicht älter als 6 Jahre sein kannst.

    4.) @SexyBoots
    Du hast ja alles richtig verstanden! Du bist der Vollprofi. Respekt!

    Ich wundere mich, warum die Welt sich noch dreht!