Details

Mit:
Datum: 15. März 2020
Location: Strom
Lindwurmstraße 88
80337 München
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts

Empfehlung

Nic Cester

laut.de empfiehlt

Nic Cester

Als Frontmann von Jet frönt Nic Cester gerne lauten Tönen und rotzigen Gitarrenriffs. So weit, so gut. Dass der gebürtige Australier seit 2015 in Mailand residiert und als Solomusiker ein mindestens ebenso glückliches Händchen für bunte, relaxt groovende Töne hat, das dürfte hierzulande eher wenig bekannt sein. Noch.

2017 veröffentlichte der Vollblutmusiker sein Solodebüt "Sugar Rush", auf dem er Elemente einer Vielzahl von Genres von Folk über Blues, Psychedelia, Soul, Funk und Glam-Rock meisterhaft kombinierte. Für den sexy Drive auf Platte und Bühne sorgt seine neunköpfige Band, der neben zwei Schlagzeugern (!) auch eine Blechbläser-Fraktion angehört.

Auf der nun anstehenden kurzen Tour wird Cester auch neue Songs präsentieren. Überraschende Momente und frische Sounds versteht der Mann dabei als obligatorisch: "Ich habe nie in Genres gedacht. Kategorien waren für mich immer irrelevant, weil alle Arten von Musik irgendwie miteinander verbunden sind." So kommet, höret und tanzet!

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Nic Cester

Als Frontmann der australischen Rocker Jet erklimmt Nic Cester mit seinen Bandkollegen zu Beginn der 2000er im Zuge der von Bands wie den White Stripes …