Eben noch im Thermals-Moshpit im schönen Zürcher Club Mascotte, nun schon wieder beim podcasten: Teil zwei der Reihe Mathias Möller erklärt uns die Welt, diesmal mit der US-Indie-Punkband The Thermals.

Konstanz (mis) - Die erste Podcast-Woche auf laut.fm ist um und mit den Foo Fighters, Dacia & The Weapons Of Mass Destruction, Robbie Williams, Jeans Team und Sido ist es den Moderatoren schon ganz gut gelungen, ein thematisches Ebenbild unserer schönen Musikseite zu zeichnen.

Mathias Möller, unser Spezialist in Sachen akkordreiche Rockmusik, beschäftigt sich heute mit der noch immer als aufstrebend zu bezeichnenden Indie-Punkband The Thermals. Dem US-Trio ist das Kunststück gelungen, mit zwei aufeinander folgenden Studioalben die Höchstwertung auf laut.de abzustauben, und ob da auch tatsächlich alles mit richtigen Dingen zugegangen ist, ergründet der Kollege nun im heutigen Podcast.

Hier und jetzt sofort downloaden:

laut.fm Podcast VI (14:24; 13,5 MB)

Außerdem erklärt er uns die Zusammenhänge der Band aus Oregon und den Indie-Poppern von Death Cab For Cutie und nebenbei dürft ihr euch endlich selbst ein Bild machen, was Möller wirklich von dem ein oder anderen Kollegen der hiesigen Redaktion hält. Eure Meinung dazu interessiert uns natürlich brennend, daher bitte auch hier entlang!

Abonnieren könnt ihr unser neues Spielzeug natürlich auch: laut.fm Podcast abonnieren. Am Montag knallt uns Metal-Magnat Edele die Sargschläfer von Sentenced um die Ohren. Aufgemerkt!

Fotos

The Thermals

The Thermals,  | © laut.de (Fotograf: Benjamin Dahl) The Thermals,  | © laut.de (Fotograf: Benjamin Dahl) The Thermals,  | © laut.de (Fotograf: Benjamin Dahl) The Thermals,  | © laut.de (Fotograf: Benjamin Dahl)

Weiterlesen

laut.fm-Podcast Schuh krabbelt ins Jeans Team-Zelt

Nach einem fulminanten Rock-Einstieg mit den laut.fm-Podcasts über die Foo Fighters und Dacia & The Weapons Of Mass Destruction schlägt endlich die Stunde der Elektronik: Michael Schuh krabbelt zum Jeans Team ins Zelt.

laut.fm-Podcast Edele metzelt Dacia & The WMD

laut.de-Metalspezialist Michael Edele serviert nicht weniger als ein "akustisches Gemetzel": Dacia & The Weapons Of Mass Destruction mit ihrem aktuellen Longplayer "Dacia & The WMD" im laut.fm Podcast.

laut.de-Porträt The Thermals

Die besten Bands bestehen oft aus nicht mehr als drei Musikern, genau so verhält es sich auch bei den Thermals. Die Gruppe aus Portland, Oregon, an der …

Noch keine Kommentare