Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 28. August.

Konstanz (laut) - Mit der EP "Meanwhile" meldeten sich gestern die Gorillaz zurück, nachdem sie Anfang des Monats mit zwei ausverkauften Shows in der Londoner O2 Arena ihre Rückkehr auf die Live-Bühne feierten. Einer der drei neuen Stücke ist der relaxte Track "Jimmy Jimmy", bei dem neben Damon Albarn der 27-jährige Rapper AJ Tracey als Gaststar zu hören ist.

Eher grooveorientiert als bislang wollte das Brooklyner Quartett Parquet Courts neue Songs angehen. Sollten sie dabei die Qualität von "Wide Awake!" halten können, ist es uns recht. Und genau danach sieht es im Falle von "Walking At A Downtown Pace" aus. Am 22. Oktober erscheint ihr neues Album "Sympathy For Life".

Schon am 17. September kehren die mittlerweile teilweise nach Berlin umgesiedelten Trümmer mit ihrem neuen Album "Früher war gestern" zurück. In echt waren es ganze fünf Jahre, seit sie ihr letztes Album "Interzone" veröffentlicht haben. Aber die Zeit vergeht ja wie im Flug, wenn man Spaß hat. "Wann Wenn Nicht" geht jedenfalls wieder mit schnörkellosem Indie-Furor nach vorne. Some things never change.

Die Charts sowie unsere Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 28. August:

  1. The Weeknd - Take My Breath (3)
  2. Alli Neumann - Madonna Whore Komplex (6)
  3. Christin Nichols - Today I Choose Violence (2)
  4. Courtney Barnett - Before You Gotta Go (neu)
  5. Swutscher - Daheim (neu)
  6. La Luz - Watching Cartoons (1)
  7. Billy Idol - Bitter Taste (neu)
  8. Bayuk - Head Under Waves (5)
  9. Rromance - Not Dyin' For You (neu)
  10. Oehl - Keine Angst (7)
  11. Mavi Phoenix - Tokyo Drift (4)
  12. Damon Albarn - Polaris (8)
  13. Die Cigaretten - Glastonbury (16)
  14. Sufjan Stevens & Angelo de Augustine - Back To Oz (neu)
  15. Angel Olsen - Safety Dance (neu)
  16. Moritz Krämer - Rhythmus (neu)
  17. Burkini Beach - Virtual Reality (18)
  18. Big Thief - Little Things (neu)
  19. Tora - Inundated (15)
  20. Wet Leg - Chaise Longue (11)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare