Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 26. Januar.

Konstanz (laut) - Keine Veränderungen an der Spitze: Pauls Jets und The Raconteurs behaupten diese Woche die vorderen Plätze. Bei den Neuvorstellungen tummeln sich derweil die großen Namen: Vampire Weekend beenden überraschend leichtfüßig mit "Harmony Hall" ihre mehrjährige Pause und die Foals künden gleich ein Doppelalbum an und lassen in der Single "Exits" verstärkt 80s-Synthpop einfließen. Wiley und Stefflon Don erhöhen die Temperaturen mit Stargast Sean Paul um locker 25 Grad und Stephen Malkmus holt uns mit "Viktor Borgia" gleich wieder in die Eiseskälte zurück. Und zwar nicht mit Pavement-Rock, sondern mit End-70er-Synthpop. Kein Witz!

Nilüfer Yanya und Christopher Duncan aka C Duncan haben dagegen eher keine großen Erwartungen zu erfüllen und begeistern umso mehr. Die Charts sowie unsere Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Von 22 bis 8 Uhr laufen derzeit noch täglich unsere Songs des Jahres 2018. Tune In!

laut.de-Charts vom 26. Januar:

  1. Pauls Jets - 22703 (1)
  2. The Raconteurs - Sunday Driver (2)
  3. Charlotte Brandi - Veins (neu)
  4. King Princess - Pussy Is God (10)
  5. Broken Bells - Shelter (9)
  6. Sorry - Starstruck (neu)
  7. Beirut - Landslide (4)
  8. Weyes Blood - Andromeda (neu)
  9. Loyle Carner - You Don't Know (neu)
  10. Balthazar - Entertainment (3)
  11. James Blake - Tell Them (neu)
  12. Kanye West & Kid Cudi - Reborn (5)
  13. Ex Hex - Cosmic Cave (13)
  14. Lali Puna - Being Water (neu)
  15. Fat White Family - Feet (15)
  16. Rustin Man - Vanishing Heart (neu)
  17. Karen O & Danger Mouse - Woman (neu)
  18. Mozes And The Firstborn - Baldy (8)
  19. The Twilight Sad - VTr (14)
  20. Ouzo Bazooka - It's A Sin (6)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten

  • Vor 5 Jahren

    Pauls Jets - 22703
    Was ist das denn für ein Rotz?! Klingt wie Geschrammel aus der Abiturstufe.

    • Vor 5 Jahren

      avon, mein boy. Kann man dich eigentlich Mal irgendwo an 'nem IB-Stammtisch antreffen oder so? Gesell dich doch heuer zu Sellni und mir nach Wien.

    • Vor 5 Jahren

      Er schlägt ja heuer wieder ganz schön über die Stränge. Da muss es eine frustrierende Erfahrung auf der letzten WG-Party gegeben haben, auf der die zehn Jahre jüngere Frau, der er ungefragt ins Ohr gesabbert hat, seine Ausführungen zu Radiohead nicht annähernd so interessant fand wie avon selbst.