Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 24. Oktober.

Konstanz (laut) - "Wir sind Hell in Hell" kreischte einst Gewalt-Mann Patrick Wagner, seinerzeit noch in Diensten von Surrogat. Im dazugehörigen Video bekam René Weller ordentlich aufs Maul. Nun prangt "Hell" auch auf einem Cover von Die Ärzte, gekreischt wird aber nicht, und statt einer Fön- und Box-Legende fahren die Berliner lieber gleich eine Armada an Stars auf, die ihr neues Lied "True Romance" singen. Hell ist hier vor allem die Stimmung, was auch für den Album-Opener "Plan B" gilt, der endlich mal wieder ihren Sunshine-Punk feiert und die zuletzt verloren gegangene Form des Trios zurück erobert.

Ebenfalls in den Neuvorstellungen diese Woche: All Diese Gewalt, eines der 37 Nebenprojekte von Max Rieger, der mit "Erfolgreiche Life" seine zweite Single aus dem kommenden Album "Andere" (6.11.) veröffentlicht. Alte Nerven-Fans müssen hier ganz stark sein, denn Rieger entdeckt sein Faible für 80s-Synthpop.

Die Londoner Newcomerin Arlo Parks biegt mit "Green Eyes" nach nun schon mehreren Singles auch auf die Zielgerade ein und kündigt ihr Debüt "Collapsed In Sunbeams" für den 29. Januar an.

Die Indie-Rock-Institution Nada Surf kramte mit "Stories Going 'Round" einen Song aus den Sessions zum letzten Album "Never Not Together" hervor, der nun auf eine Deluxe-Edition kommt. Für das Frühjahr hat die Band - wie so viele - eine große Europatournee auf dem Zettel.

Die Charts sowie unsere weiteren Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 24. Oktober:

  1. Idles - Model Village
  2. Puscifer - The Underwhelming
  3. Better Person - Something To Lose
  4. Beabadoobee - Worth It
  5. Gorillaz feat. Robert Smith - Strange Timez
  6. Royal Blood - Trouble's Coming
  7. Fotos - Das Verlangen
  8. Mustafa - Air Forces
  9. Fleet Foxes - Sunblind
  10. Nothing But Thieves - Real Love Song
  11. The Düsseldorf Düsterboys - Willst du nicht mehr bei mir sein
  12. Matt Berninger - One More Second
  13. Django Django - Spirals
  14. Low Cut Connie - Take A Little Ride Downtown
  15. Eels - Baby Let's Make It Real
  16. Future Islands - Moonlight
  17. Anna B. Savage - A Common Tern
  18. Adrianne Lenker - Anything
  19. Ultraista - Ordinary Boy
  20. Pale Honey - Some Time, Alone

Neuvorstellungen:

Noch keine Kommentare