Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 12. September.

Konstanz (laut) - Nach mehrwöchiger Pause melden sich die laut.de-Charts aus der Sommerpause zurück. Und zack, schon steht der Herbst vor der Tür, die Düsseldorf Düsterboys betitelten ihre Record-Store-Day-EP sogar schon "Im Winter". So weit wollen wir nicht gehen, ihr Song "Willst du nicht mehr bei mir sein" von genannter EP hört ihr bei keinem Streaminganbieter, dafür aber bei uns. Ebenfalls in den Neuvorstellungen der Woche: Der neue Track der britischen Psych-Pop-Band Django Django, die manch einer nach dem tollen Debütalbum von 2012 etwas aus den Augen verloren hat, obwohl seither zwei weitere Platten erschienen sind.

Natürlich ist auch der neueste Song mit Robert Smiths Stimme dabei, allerdings immer noch nicht auf einem aktuellen The Cure-Song, sondern als Gast bei den Gorillaz. Big Thief-Sängerin Adrianne Lenker präsentiert mit "Anything" den ersten Song aus einem Doppelalbum ("Songs" und "Instrumentals"), das am 23. Oktober erscheint.

Auf Platz eins landet Max Riegers neuer Emo-Brocken "Andere" des kommenden und gleichnamigen All Diese Gewalt-Albums.

Die Charts sowie unsere weiteren Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 12. September:

  1. All Diese Gewalt - Andere (neu)
  2. Noga Erez - You So Done (neu)
  3. New Order - Be A Rebel (neu)
  4. Fontaines D.C. - A Hero's Death (4)
  5. Majan & BLVTH - No Friend (neu)
  6. Billie Eilish - My Future (5)
  7. Tame Impala - Is It True (neu)
  8. Another Sky - Brave Face (3)
  9. Golf - Angst vor der Liebe (8)
  10. Awolnation - Pacific Coast Highway In The Movies (feat. Rivers Cuomo) (neu)
  11. James Dean Bradfield - The Boy From The Plantation (neu)
  12. Boy Pablo - Rest Up (neu)
  13. Miley Cyrus - Midnight Sky (neu)
  14. Tkay Maidza - You Sad (neu)
  15. Roisin Murphy - Something More (7)
  16. Get Well Soon - Funny Treats (11)
  17. Sparks - Onomata Pia (neu)
  18. Sofia Portanet - Menschen und Mächte (10)
  19. Maxim - Anais (neu)
  20. Khruangbin - Pelota (9)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare