Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 7. Juli.

Konstanz (laut) - Keine Festivalbühne ist derzeit vor ihnen sicher und nun schnappen sie sich auch noch die Nummer eins in den laut.de-Charts. Die Rede ist von Feine Sahne Fischfilet und ihrer bläsergetränkten Punk-Pop-Nummer "Niemand Wie Ihr". Wie sagte es Sänger Monchi in unserem Interview so schön: "Punkrock ist mir scheißegal. Ich hab nie einen Iro getragen, ich hör von Punkrock über Hip-Hop und Techno bis Schlager alles."

Dann dürfte er auch keine Probleme mit unseren Neuvorstellungen der Woche haben: Marteria und Casper feiern sich als "Champions", St. Vincent entführt in die "Fast Slow Disco", Mogwai stellen einen düsteren Vorboten auf ihr neuestes Soundtrack-Projekt "KIN" vor, der am 31. August erscheint, Rayland Baxter und The Coral wildern im Alternative/Folk-Genre und Jenn Champion spielte früher mal bei Carissa's Wierd aus Seattle und geht nun solo an den Start. Wenn es das mal nicht wert ist, unsere Top 20 zu checken: Die Charts sowie unsere sechs Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an.

laut.de-Charts vom 7. Juli

  1. Feine Sahne Fischfilet - Niemand Wie Ihr (4)
  2. Roosevelt - Under The Sun (neu)
  3. Interpol - The Rover (1)
  4. Oscar feat. Sarah Bonito - 1UP (neu)
  5. Curtis Harding - It's Not Over (2)
  6. Disclosure - Ultimatum (7)
  7. 77:78 - Chilli (12)
  8. Left Boy - Bitte Brich Mein Herz Nicht, Baby (8)
  9. Rolling Blackouts Coastal Fever - Talking Straight (5)
  10. Tash Sultana - Salvation (neu)
  11. Laing - Du Bist Dir Nicht Mehr Sicher (11)
  12. Yukon Blonde - Cry (9)
  13. Bilderbuch - Eine Nacht In Manila (6)
  14. Mozes And The Firstborn - Hello (neu)
  15. Kanye West - Yikes (8)
  16. Jain - Alright (20)
  17. Mavi Phoenix - Yellow (10)
  18. Ben Khan - Ruby (neu)
  19. Underworld & Iggy Pop - I'll See Big (16)
  20. Christine & The Queens - Damn, dis-moi (13)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare