Seite 7 von 24

Johnny Cash - "The Christmas Spirit"

Sechzehn Studioalben umfasste Johnny Cashs Diskografie bereits, als er denen 1963 das erste Weihnachtsalbum folgen ließ. "The Christmas Spirit" sollte nicht das letzte bleiben: 1972, 1980 und 1991 legte er mit "The Johnny Cash Family Christmas", "Classic Christmas" und "Country Christmas" derart reichlich nach, dass es sogar für etliche Weihnachtslieder-Best-Of-Compilations reichte, etwa das 2016 erschienene "Christmas: There'll Be Peace In The Valley".

Der Geist der Weihnacht muss wohl Country-Fan sein. The Man in Black zeigt jedenfalls keine Berührungsängste mit dem Fest der Liebe und lieferte beinahe Stoff genug, um diesen Adventskalender alleine zu bestücken. Um nicht in den Fluten der von ihm intonierten Weihnachtslieder abzusaufen, konzentrieren wir uns hier aber auf sein Festtagssong-Debüt "The Christmas Spirit": Vier Eigenkompositionen hat Cash dem klassischen Material da untergemischt, darunter den Titeltrack und "Who Kept The Sheep", das er zusammen mit seiner Ehefrau June Carter schrieb:

Kaufen - oder verschenken?
Johnny Cash - "The Christmas Spirit"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 7 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare