Seite 15 von 24

Jingle Cats - "Meowy Christmas"

"Ich habe die Macht von Katzen im Internet unterschätzt", resümierte vor ein paar Jahren El-P. Fans hatten in kürzester Zeit fast das Doppelte der Fantasiesumme zusammen-ge-crowd-fundet, für die er (als Witz!) eine Katzen-Remix-Version von "Run The Jewels 2" feilgeboten hatte. Er hätte es ahnen können: Katzen sind im Netz seit jeher ein Riesending. Schon über zwanzig Jahre vor "Meow The Jewels" veröffentlichte Produzent Mike Spalla eine Version von "Jingle Bells", die er aus Miauen, Maunzen, Knurren und Schnurren von Stubentigern zusammengebastelt hatte.

Für das zwanzig Weihnachtsweisen umfassende zugehörige Album "Meowy Christmas" verwurstete er über tausend Katzensamples. Die Jingle Cats stiegen damit nicht nur in die Billboard-Charts ein. Es folgten außerdem eine wahre Flut von Merchandise-Artikeln (darunter insbesondere miauende Grußkarten), eine Version mit Hunden und eine mit Babys. In Japan - wo sonst? - erschien 1998 zudem ein Jingle Cats-Spiel für die Playstation. Purr Cat-Power!

Kaufen - oder verschenken?
Jingle Cats - "Meowy Christmas"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 15 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare