Seite 11 von 24

Chilly Gonzales - "A Very Chilly Christmas"

Ein begnadeter Pianist, angetan mit einem grün-güldenen Morgenmantel und Pantoffeln, spielt Weihnachtslieder in Moll: Dafür, so dachten wir damals, könne es kaum eine passendere Zeit geben als den einsamen Corona-Advent 2020. Ein Jahr später erleben wir kollektiv ein unerwünschtes Déjà-vu. Wieder schließen Bars und Clubs, wieder sind Kontaktbeschränkungen angeraten.

Es wird aber auch wieder Weihnachten. "A Very Chilly Christmas" passt deswegen immer noch, und ausreichende Mengen Rotweins, um eventuell aufkommenden Frust darin zu ersäufen, haben wir hoffentlich alle gebunkert, nicht wahr? Gonzales, der Mann am Klavier, präsentiert sich ungebrochen in Bestform.

Im Rahmen seiner Solo-Piano-Reihe zaubert er diesmal eben Weihnachtslieder aus den Tasten. Altehrwürdige Stücke finden sich darunter genauso wie moderne Klassiker. Einen neuen Track hat er obendrein eingepackt: Zu "The Banister Bough" gabs nicht nur Besuch von Feist, sondern auch dieses zuckersüß-heimelige Video:

Kaufen - oder verschenken?
Chilly Gonzales - "A Very Chilly Christmas"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 11 von 24

Weiterlesen

1 Kommentar