Während Petra Z. offenbar pleite ist, protzt Rapperin Loredana mit ihrer Luxuswohnung.

Luzern (dük) - Im Mai 2019 wurde Rapperin Loredana wegen eines mutmaßlichen Betrugsversuchs festgenommen. Den Vorwürfen zufolge soll sie sich als Tochter eines Anwalts ausgegeben und dem Schweizer Ehepaar Petra und Hans Z. rund 660.000 Franken abgeknöpft haben.

Leben am Existenzminimum

In einem neuen Interview mit heute.at berichtet die Betroffene, sie lebe wegen Loredana am Existenzminimum und könne nicht einmal für die Beerdigung ihrer kürzlich verstorbenen Mutter aufkommen. "Hätte sie mir nicht mein ganzes Geld abgenommen, ginge es uns finanziell gut", wird sie zitiert: "Ich wäre froh, wenn ich die Beerdigung bezahlen könnte. Damit ich das wiedergutmachen kann". Deshalb habe sie auf Facebook einen Spendenaufruf gestartet.

Letzten Monat habe Petra Z. die Rapperin, Sängerin und Influencerin zum ersten Mal seit zwei Jahren bei der Vernehmung der Staatsanwaltschaft wieder persönlich getroffen und schildert die Begegnung wie folgt: "Sie hat mir nie in die Augen geschaut".

Hashtag #boycottloredana

Während in der Zeitung also vom finanziellen Ruin ihres mutmaßlichen Betrugsopfers zu lesen ist, postet Loredana via Instagram-Story Videos und Bilder einer luxuriösen Wohnung samt Pool und riesigem Flatscreen. Das geht vielen Social Media-Nutzern zu weit. Seit gestern findet sich der Hashtag "BoycottLoredana" ganz oben in den Twitter-Trends. User teilen Ausschnitte aus dem Interview mit Petra Z. sowie Fotos der Luxus-Einrichtung von Loredana und rufen dazu auf, die Musik der Schweizerin zu boykottieren.

Musikalisch läuft es für Loredana bislang nach wie vor sehr gut. Ihr neuer Song "Geh Dein Weg" mit KC Rebell und Summer Cem wurde seit Freitag auf YouTube mehr als drei Millionen Mal angeschaut und sammelte auf Spotify mehr als 2,5 Millionen Streams an. Ob die Twitter-Aufrufe zum Boykott tatsächlich Wirkung zeigen? Im Betrugsfall um Petra Z. gilt weiterhin die Unschuldsvermutung und ein finales Urteil ist noch nicht in Sicht.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Loredana

Loredana Zefi wächst als Kind albanischer Eltern in der Schweiz auf. In Luzern lebt sie bis 2017 ein ganz normales Leben. Ihr berühmter Freund Mozzik …

6 Kommentare mit 30 Antworten