Die aktuelle Single "That's How It Goes" kommt kratziger und rotziger als je zuvor.

Los Angeles (mima) - Mit der kürzlich veröffentlichten Single "That's How It Goes" geht Zoe Wees eine weitere vielversprechende Kollaboration ein: Zusammen mit dem US-amerikanischen Rapper 6lack präsentiert sie ihre kämpferische Seite und zeigt, dass sie sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt.

"Ich habe es geliebt, mit 6lack zu kollaborieren. Zu wissen, dass 6lack wirklich hart gearbeitet hat, bis er zu dem wurde, was er heute ist, hat mich auf einer anderen Ebene inspiriert. Es ist so schön zu sehen, wie er das ganze Team und unseren neuen Song wertschätzte [...]", zitiert sie ihre Plattenfirma Universal. Ähnlich positiv fällt die Meinung des Rappers aus: "Zoe Wees hat eine Brücke von ihrer Welt zu meiner geschaffen, und 'That's How It Goes' ist ein Track, der eine Botschaft trägt, die niemals verblassen wird - durch Verzweiflung triumphieren. Das Stück erinnert mich daran, woher ich komme, wer ich bin und wo ich als Nächstes hin will".

Von allen bisher veröffenlichten Wees-Songs klingt "That's How It Goes" mit Abstand am intensivsten. Klar, es ist immer noch Pop. Allerdings gewürzt mit dröhnendem Bass, durchdringenden Backing Vocals und Streichern sowie einer ordentlichen Portion Wut. Passend dazu hört sich ihre Stimme kratziger und rotziger als je zuvor an. Gut so, denn Zeilen wie "I've been picking myself off of the floor / Every damn night I start a war oder Devil by my side, trying to take my life / So so controlled / But that's how it goes"" kommen so richtig zur Geltung.

Die Message dahinter ist klar: Nach Rückschlägen wieder aufstehen und durch die Verzweiflung triumphieren, wie es 6lack treffend ausgedrückt hat. Er untermalt die Aussage schon mit seinen Anfangszeilen Slip and fall getting back up / Body feelin' maxed up, taxed up und stellt klar, dass man das Beste aus dem machen muss, was einem geboten wird: I jus' take the hand I'm dealt / Make the best with it (make the best with it). Die Ratten, die durch die Szenerie huschen, und Wees' dämonisch anmutender Aufzug inklusive roter Kontaktlinsen erscheinen zwar erst mal etwas platt, passen aber sehr gut zur Stimmung.

Nach ihrem Erfolg mit "Golden Wings" ging Zoe Wees zuletzt Kollabos mit Stars wie Kygo zu "Love Me Now" und Tom Walker ein. Insgesamt wirkt "That's How It Goes" aber internationaler und ausgeklügelter als die meisten ihrer bisherigen Veröffentlichungen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Zoe Wees

Normalerweise sollte man Jugendlichen davon abraten, die Schule abzubrechen, um riskante Pläne wie die Verwirklichung des Traums von der großen Karriere …

laut.de-Porträt 6lack

Sixlack? Nein, einfach nur black. Das ließe sich aber schlecht googlen, weshalb sich Ricardo Valdez Valentine für die alternative Schreibweise seines …

1 Kommentar