Zoes Wees ist 'Up Next' bei Apple Music. Damit steht die ehemalige Voice Kids-Kandidatin in einer Reihe mit Billie Eilish, Giveon und Benee.

Hamburg (ynk) - Gerade einmal zwei Songs hat sie auf dem Kerbholz, und schon scheint die Hamburger Sängerin Zoe Wees das Potential zu haben, ein Exportgut aus der deutschen Musikindustrie zu werden. Das sieht man zumindest im Hause Apple Music so, denn dort wurde die Newcomerin aus Hamburg als Up Next-Artist des Monats prämiert.

Dass das nicht unbedeutend ist, merkt man, wenn man sich den Spürsinn dieser Auszeichnung in der Vergangenheit ansieht: Namen wie Billie Eilish, Giveon, Benee, Bad Bunny und Khalid zeigen, dass die Institution des Streaming-Anbieters einen guten Riecher hat, Senkrechtstarter aus aller Welt vor dem großen Durchbruch aufzugreifen.

In Deutschland kennt man Wees schon länger, bereits 2017 nahm sie bei The Voice Kids teil. Dort im Team Sasha einquartiert, wurde sie aber alsbald wieder aus der Sendung gewählt. Die wissen eben nicht, was gut ist, während sie doch in der Show noch Props von Radio-Endboss Ed Sheeran bekommen hat.

Bei The Voice Of Germany wurde sie 2020 immerhin schon zweite, in der Folge sammelte sie weitere Fans auf Social Media. Mit "Control" und "Girls Like Us" hat sie Songs im Köcher, die sie auch außerhalb von Deutschland interessant gemacht haben. Immerhin spielte sie nicht nur bei "Late Night Berlin", sondern im Januar auch schon in der "Late Late Show With James Corden".

Das lässt vermuten, dass Wees nicht nur eine ganze Menge Talent mitbringt, sondern auch ein immens funktionales Label-Netzwerk hinter sich weiß. Aber wer es verdient, verdient es nun mal und man kann ihr nur wünschen, dass all diese positiven Vorzeichen wirklich in einer großen Karriere und guter Musik münden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Zoe Wees

Normalerweise sollte man Jugendlichen davon abraten, die Schule abzubrechen, um riskante Pläne wie die Verwirklichung des Traums von der großen Karriere …

Noch keine Kommentare